@Asmodeus566
Quote:"Just because one may have a patent does not mean it is in use. Plus Activison is not EA."
I did not claim any of this.
Und jetzt mal auf deutsch (ich weiß, du kannst es).
Dein Zitat aus dem Artikel ist von 2017. Das heißt nur, dass zu diesem Zeitpunkt diese Patentmechanik (bei Activision) nicht im Einsatz war.
Seit dem ist einige Zeit vergangen und prinzipell ist es möglich, dass diese Mechanik schon seit 2018 zum Einsatz kam. Weiß nur leider keiner, weil es niemand beweisen kann.
Wenn es auf irgendwas ein Patent gibt, gibt es für Andere praktisch immer die Möglichkeit, gegen eine Lizenzgebühr, die Nutzungsrechte zu kaufen.
Ja, EA ist nicht Activision. Vielleicht ist EA viel schlimmer als Activision, weil EA bei sowas weniger Skrupel hat als Activision.
Ich habe hier nur eine Überlegung angestellt, weil diese Mechanik viel bei Apex erklären würde:
- Das Gefühl von weniger SBMM und mehr EOMM
- Die vielen Klagen im Forum, dass Master- und Predetor-Spieler in niedrigeren Rängen wildern
- Die vielen Klagen im Forum, dass die eigenen Teammates Bots oder blutige Anfänger sind
- Das Gefühl, dass jeder zweite Spieler ein Cheater ist (das Cheaterproblem ist evtl. nicht so groß, aber dafür werden verkappte Master/Pred-Spieler für Cheater gehalten)
- Es gab Klagen im Forum, dass mittlerweile die neuen Skins nichts Besonderes sind, sondern als Copy'nPaste recolored wurden
- Die ständige Klagen, dass das Matchmaking verbessert werden müsse und das Unverständniss, dass nichts in diese Richtung passiert. Muss evtl. auch nichts mehr verbessert werden, aber vielleicht hebelt die Patentmechanik von Activision das supi-dupi Matchmaking einfach gnadenlos aus und führt so zu mehr Klagen im Forum.
Ich habe sicherlich noch was vergessen.
Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass die Annahme, EA hätte diese Mechanik in Apex eingebaut, nachvollziehbar, da es viele schlechte Wahrnehmungen und Gefühle in Apex erklären könnte.
Und noch einmal: Es ist nur einen Überlegung/Annahme, da ich weder im Allgemeinen beweisen kann, dass diese Mechanik irgendwo im Einsatz ist, noch im Speziellen bei Apex im Einsatz ist.
Übrigens: deine Art mit Kritikern umzugehen, sie unglaubwürdig zu machen oder anders ruhig zu stellen ist nicht gut für die Diskussionskultur im Forum. Ich habe schon mitbekommen, wie anderen Hero/Champion-Mitglieder etwas unfreundlicher und mit Vorbehalten geantwortet wurde. Es wurde vermutet, dass die Hero/Champion-Mitglieder pro EA antworten müssen, weil sie vermeintlich auf der Gehaltsliste von EA stehen würden.
Von mir aus kannst du jetzt denken was du willst. Es wäre nur schön, wenn du dich (noch) mehr darum kümmern könntest, dass die vielen Klagen der unzufriedenen Spieler endlich erhört werden, denn sonnst machen die immer mehr das, was ich schon gemacht habe: sich einen anderen Shooter suchen!