Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Spiel gekauft und kann es nicht spielen!?!?!?!

Hallo @Wick3dS1ck,

könntest du einmal sicherstellen, dass du im richtigen Konto angemeldet bist, wo du das Spiel eingelöst hast? Es hört sich an, als ob du im falschen Konto eingeloggt bist, und du den Code da eingelöst hast, und dein Xbox Konto auch nicht mit diesem Konto verbunden ist.

Du kannst für dieses Konto deine Verbindungen auch hier überprüfen:

https://myaccount.ea.com/cp-ui/connectaccounts/index

5 Replies

• Hallo @EA_Pythia

Ich war in meinem Konto/ Account angemeldet und habe den Key/Code über meine Bibliothek(Code einlösen) eingelöst und die EA APP hat ihn auf dieses Konto (WickedSicKiller, siehe Foto) hinzugefügt. Ich habe mich die ganze zeit nicht abgemeldet oder habe den Konto gewechselt. Wie kann die EA App es einem anderen Konto gutschreiben?? Soll Ich die Verknüpfung zwischen EA APP und XBOX aufheben???

Ich blick nicht mehr durch

[Anhang entfernt - persönliche Informationen]

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@Wick3dS1ck,

nein, entferne kein Konto, wenn es verknüpft ist - die Frage war, ob das Konto verknüpft ist, da du davon sprachst, dass du den Xbox Game Pass hast.

Wenn das Spiel nicht in deiner Bibliothek ist, kontaktiere bitte einmal den EA Support, welcher nachsehen kann, ob das Spiel korrekt auf dem Konto hinterlegt ist.

https://help.ea.com/de/help-home/

Falls nicht, wirst du den Dritthändler anschreiben müssen, bei dem du das Spiel gekauft hast.

• @EA_Pythia 

Das habe ich gemacht, der Support hat mich auch angerufen- der Support hat das aber auch nur auf den Drittanbieter "geschoben" - den ich auch schon kontaktiert habe. Außerdem war der Anruf/Anrufer sehr unverschämt, frech und kam genervt rüber. Ich solle Vorsichtig sein und aufpassen was ich sage, weil ich sagte: es sei schon sehr unverschämt nachdem der Code angenommen wurde jetzt einfach zu sagen ich solle den Drittanbieter kontaktieren. Er lies es mich gar nicht erklären und sagte nur hätte ich es bei EA gekauft, hätte ich jetzt kein Problem- echt unverschämt!! Habe es schon beim Feedback zum Anruf gemeldet. Aber davon mal abgesehen..

Was ich nicht verstehe, der Code wurde doch angenommen, warum sagt EA jetzt kontaktiere den Drittanbieter.

Das würde ich verstehen, würde der Code nicht angenommen werden, das wurde er aber. Sehr mies, alles und unzufriedenstellend

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@Wick3dS1ck,

mmmh, das ist schon ein wenig seltsam. Konnte dir gesagt werden, ob das Spiel auf dem Konto hinterlegt wurde?

Falls ja, würde ich vermuten, dass du die Trial Version und die Vollversion auf dem Konto hast, und die Trial Version aus irgendeinem Grund die Vollversion blockiert. In dem Fall sollte der Support die Möglichkeit haben, die Trial Version von deinem Konto zu entfernen, sodass die Vollversion Priorität hat. Ich weiß, dass deine Erfahrung mit dem Support gerade nicht sehr gut war, aber ich würde dich bitten, den Support vielleicht nochmal zu kontaktieren und danach zu fragen, ob die Vollversion auf dem Konto ist, und ob, falls ja, die Trial-Version gelöscht werden kann.

Wenn das Spiel nicht auf dem Konto hinterlegt ist, wirst du den Dritthändler anschreiben müssen, da wir nur mit einem Spiel helfen können, wenn es auf dem Konto sichtbar ist.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,219 PostsLatest Activity: 4 hours ago