Forum Discussion
84 Replies
Ich hänge mich an das oben beschriebene Problem an.
Gestern funktionierte alles (tadellos). Heute schmiert die EA-App unmotiviert ab.Cache geleert, neu installiert.
Da ich zu gestern keine Veränderungen vorgenommen habe, gehe ich von einem app-seitigen Problem aus.
Nervt natürlich, weill so einige Spiele unspielbar sind.
Meine EA App startet leider nicht mehr.
Spiele mit Desktop-Verknüpfung starten ebenfalls nicht.
Deinstallieren oder aktualisieren lässt sich die App leider auch nicht. Ich bin am verzweifeln!Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts.
Hallo Zusammen,
seid gestern (07.02.) stürtzt die EA App mit der Meldung:
"Die App ist unerwartet abgestürtzt" ab.
Weiter sagt die Meldung:
"Wir sind auf ein Problem gestoßen, aber ein schneller Neustart sollte es beheben"
Ein klick auf "App neu starten" resultiert im erneuten aufploppen der Meldung.
Ich wollte Battlefield 2042, über Steam gestartet, spielen, genau so wie eine Woche zuvor, als noch alles funktioniert hat.
In der Zwischenzeit bin ich umgezogen, aber der Rechner scheint sonst keine Probleme zu haben.
Ich habe versucht die EA App zu deinstallieren/installieren, mehrfach.
Ich habe den CCleaner über die Regestry laufen lassen zwischen Deinstallation und installation.
Neustarts zwischen Deinstallation und Installation.
Ich habe den Rechner neu aufgesetzt.
Die Meldung kommt immer wieder.
Ich habe dazu leider nichts online gefunden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
ich habe hier einige weitere Beiträge zum Thema zusammengelegt.
Falls ihr weiterhin Probleme habt, mit Abstürzen der EA app nachdem ihr den Cache geleert habt, dann gebt bitte einmal die folgenden Informationen an:
- Benutzername:
- Zeitangabe des Fehlers:
- Land:
- Genauer Text der Fehlermeldung, oder Screenshot:
- Wann der Fehler auftaucht (beim Starten der App/des Spiels, mitten im Spiel, etc):
- EA app Fehlermelder-ID:
- Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden:
-Poppy
Hallo @EA_Poppy,
- Benutzername: VaccaroZ4
- Zeitangabe des Fehlers: seit gestern (07.02.).
- Land: Deutschland
- Genauer Text der Fehlermeldung, oder Screenshot: siehe Anhang
- Wann der Fehler auftaucht (beim Starten der App/des Spiels, mitten im Spiel, etc): beim Starten der App. Besonderheit: Ich starte BF2024 über Steam. Aber auch ein normales Starten funktioniert nicht.
- EA app Fehlermelder-ID: 094008a6-5234-4836-82d5-8133e9585afa
- Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden:
Ich habe versucht die EA App zu deinstallieren/installieren, mehrfach.
Ich habe den CCleaner über die Regestry laufen lassen zwischen Deinstallation und installation.
Ich habe den Rechner neu aufgesetzt.
Vielen Dank für deine Hilfe
- Benutzername: God1va
- Zeitangabe des Fehlers: festgestellt 08.02. ca.10 Uhr
- Wann der Fehler auftaucht (beim Starten der App/des Spiels, mitten im Spiel, etc): immer, egal ob beim Starten eines Spiels oder der App selbst
- EA app Fehlermelder-ID: ???
- Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden: Cache leeren, Update, Neustarts, Reparatur
- Benutzername: Franzi_95
- Zeitangabe des Fehlers: festgestellt 08.02. 12 Uhr
- Wann der Fehler auftaucht (beim Starten der App/des Spiels, mitten im Spiel, etc): egal ob starten eines Spiels oder der EA App.
- EA app Fehlermelder-ID: ???
- Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden: Cache leeren, Neustarts, Reparatur
Hallo @EA_Poppy
- Benutzername: CaroF44
- Zeitangabe des Fehlers:08.02.2024
- Genauer Text der Fehlermeldung, oder Screenshot: Link Eingefügt
- Wann der Fehler auftaucht (beim Starten der App/des Spiels, mitten im Spiel, etc):Beim starten der EA App
- Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden: App neu installiert
Ich habe den Rechner neu aufgesetzt. Cache geleert
Hallo @EA_Poppy,
- Benutzername: FreakyMiA
- Zeitangabe des Fehlers: Heute
- Genauer Text der Fehlermeldung, oder Screenshot: Die App ist unerwartet abgestürzt Wir sind auf ein Problem gestoßen, aber ein schneller Neustart sollte es beheben. Crash-Bericht senden Sieh dir unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinie an, um mehr darüber zu erfahren, wie wir deine Daten nutzen und schützen. App Neu Starten Beenden
- Wann der Fehler auftaucht (beim Starten der App/des Spiels, mitten im Spiel, etc): Beim Starten der App
- EA app Fehlermelder-ID: 82b236c1-f482-4a68-a009-1c003165518f
- Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden: App recovery, Neustart
hallo @EA_Poppy ,
ich habe das gleiche Problem mit der EA app seit heute morgen.
- benutzername:lolsof05
- seit heute ( 08.02.24) besteht das Problem
- Fehlermeldung: ,,die app ist unerwartet abgestürzt" ,,Ein Neustart sollte das Problem beheben"
- der Fehler taucht immer vor dem starten der app auf
- Fehlermelder ID ?
- Ich habe die app und auch den PC mehrmals neu gestartet, app deinstalliert und neu installiert und repariert
Hallo @EA_Poppy
Ich habe leider das gleiche Problem:
- Benutzername: LeaFr08
- Zeitangabe des Fehlers: seit (8.2.), ca. 9 Uhr
- Land: Österreich
- Genauer Text der Fehlermeldung, oder Screenshot: Die App ist unerwartet abgestürzt. Wir sind auf ein Problem gestoßen, aber ein schneller Neustart sollte es beheben.
- Wann der Fehler auftaucht (beim Starten der App/des Spiels, mitten im Spiel, etc): beim Starten des Spiels
- EA app Fehlermelder-ID: ??
- Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden: Deinstallation und wieder neu Installieren, Anmeldung mit neuem Konto (gab dabei keine Fehlermeldung), Pc neue gestartet und App Reperatur
Hallo. Ich habe dasselbe Problem und hänge mich auch mal dran.
Benutzername: aliorty
Zeitangabe: 07.02., ca 20 Uhr; 08.02. 15 Uhr
Land: Deutschland
Text: "Die App ist unerwartet abgestürzt. Wir sind auf ein Problem gestoßen, aber ein schneller Neustart sollte es beheben."
Wann der Fehler auftaucht: beim Starten der App. Sobald ich meine Anmeldedaten eingegeben habe, stürzt es ab. Egal, ob ich auf die EA App oder auf das Icon meines Spiels (Sims 4) klicke.
EA Fehlermelder - ID: ??
welche Fehlerbehebungsschritte bereits:
Update (sowohl App, als auch Betriebssystem PC),
Cache leeren,
App "reparieren" - Button,
ca 5× App deinstalliert und neu installiert,
PC Neustart mehrmals
Hallo. Ich hab dasselbe Problem& hänge mich auch mal dran.
Benutzername: Leni07
Zeitangabe: seit 07.02. abends geht nichts mehr
Text: "Die App ist unerwartet abgestürzt. Wir sind auf ein Problem gestoßen, aber ein schneller Neustart sollte es beheben."
Wann der Fehler auftaucht: beim Starten der App. Sobald ich meine Anmeldedaten eingegeben habe, stürzt es ab. Egal, ob ich auf die EA App oder auf das Icon meines Spiels (Sims 4) klicke. Fehlertext "Die App ist unerwartet abgestürzt Wir sind auf ein Problem gestoßen, aber ein schneller Neustart sollte es beheben. Crash-Bericht senden Sieh dir unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinie an, um mehr darüber zu erfahren, wie wir deine Daten nutzen und schützen. App Neu Starten Beenden"
EA Fehlermelder - ID: ??
welche Fehlerbehebungsschritte bereits:
Cache geleert + PC Neustart
App "reparieren" - Button,
App deinstalliert und neu installiert
Leider hat alles nicht geholfen, ich hoffe der Fehler wird schnell gefunden und behoben ☹️
- Benutzername: quaeda
- Zeitangabe des Fehlers: seit heute (gestern hat alles noch funktioniert)
- Genauer Text der Fehlermeldung, oder Screenshot: s. Anhang
- Wann der Fehler auftaucht (beim Starten der App/des Spiels, mitten im Spiel, etc): beim Starten der App und beim Starten eines Spiels über eine Verknüpfung
- EA app Fehlermelder-ID: /
- Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden: Neustart, Reparatur, Cache leeren, Neuinstallation der EA App
Benutzername: janamyx
Zeitangabe des Fehler: 08.02.24 14:00 Uhr
Land: De
Der Fehler kommt wenn ich die App starte, ich komme garnicht in die App rein
Fehlerbehebung: Deinstallieren, neustarten, Microsoft Visual ernuert
Selbes Problem hier
Benutzername: D8GG3R_89
Zeitangabe: seit heute 08.02.2024, gestern Abend hat noch alles funktioniert
Wann der Fehler auftaucht: beim Starten der App, nach Eingabe der Zugangsdaten
EA Fehlermelder - ID: 88a70f28-2cb2-4aae-963e-dd8b658b4726
Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden:
Cache geleert
PC Neustart
App repariert
App deinstalliert, neu installiert
habe auch Probleme.
- Benutzername: MaraniaNyx
- Zeitangabe des Fehlers: Seit heute Nachmittag/Abend ca 18 Uhr
- Genauer Text der Fehlermeldung, oder Screenshot: "Die App ist unerwartet abgestürzt Wir sind auf ein Problem gestoßen, aber ein schneller Neustart sollte es beheben. "
- Wann der Fehler auftaucht (beim Starten der App/des Spiels, mitten im Spiel, etc): Sobald die App starten will (egal ob zur Anmeldung oder um ein Spiel vom Desktop zu starten)
- EA app Fehlermelder-ID: ------
- Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden: Mehrere neustarts, Cache leeren (nun kann ich mich nichtmal mehr anmelden xD). Hab dann hier den Thread gesehen.
- Benutzername: gaming_gika
- Zeitangabe des Fehlers: 19:00 Uhr, 8.2.
- Genauer Text der Fehlermeldung, oder Screenshot:
- Wann der Fehler auftaucht (beim Starten der App/des Spiels, mitten im Spiel, etc): nach dem einloggen, app öffnet sich gar nicht
- Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden: repariert, ea app neu installiert, sogar origin neu installiert, dachte es hing damit zusmmen, dass ich die auch noch hatte bis letzte woche
- Benutzername: Ysefvb
- Zeitangabe des Fehlers: set Heute den 08.02.2024
- Genauer Text der Fehlermeldung, oder Screenshot: Screenshot hochgelladen
- Wann der Fehler auftaucht: Der Fehler tritt kurz nach dem Starten der App auf. Die Anmeldung hat noch funktioniert, aber danach erscheint die Meldung, als ob die Bibliothek nicht geladen werden kann.
- EA app Fehlermelder-ID: c4074c1a-1e01-4153-a03f-ea13cb247eae
- Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden: System wurde neu gestartet, EA App Cache geleert, EA App neu installiert und EA App neu auf einem anderen Laufwerk installiert.
- Benutzername: Mariya4991
- Zeitangabe des Fehlers: ca. 20 Uhr
- Genauer Text der Fehlermeldung, oder Screenshot: Die App ist unerwartet abgestürzt. Wir sind auf ein Problem gestoßen, aber ein schneller Neustart sollte es beheben.
- Wann der Fehler auftaucht (beim Starten der App/des Spiels, mitten im Spiel, etc): beim starten von EA
- EA app fehlermeldung-ID:
- Welche Fehlerbehebungsschritte bereits getestet wurden: neu Start und Bereinigung
Hey @EA_Poppy
Meine App startet wieder. Ich habe nichts mehr unternommen. Danke!
Hallo @EA_Poppy, meine App startet auch wieder, braucht allerdings sehr lange um zu laden.
Hallo @EA_Poppy
ich habe soeben ein neues Spiel gekauft und das selbe wie beschriebene Problem
- Benutzername: JonniMix
- Zeitangabe des Fehlers: 14:50
- Screenshot der Fehlermeldung: Die App ist unerwartet abgestürtzt Wir sind auf ein Problem gestoßen, aber ein schneller Neustart sollte es beheben.
- Der Fehler entsteht beim starten eines ea games aus steam
- Mehere Pc Neustart, Offline spielen, Cache leeren, neuinstallieren, neuanmelden
Vielen Danke
-JonniMix
Moin, nachdem ich ein Ea Spiel über Steam starte kommt die Meldung das die App unerwartet abgestürzt ist. Das Ea Spiel was ich über Steam gekauft habe und auch spielen möchte sehe ich auch nicht in der Bibliothek von Ea, obwohl der Account mit meinem Steam Account verknüpft ist.
Immer wenn ich Titanfall 2 von Steam aus starten möchte, öffnet sich der EA Launcher und Crashed. Wenn ich dann auf "Restart" klicke öffnet sich der Launcher zwar, aber ich kann auf Titanfall2 nicht zugreifen. Ich habe mein Konto damit verknüpft und auch schon mir das Spiel im Launer selbst noch einmal gekauft aber es wird mir immer noch nicht angezeigt.
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
Bekomme keine Email
Solved20 hours ago- 22 hours ago