Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: EA-App stürzt ab bevor ich mich einloggen kann

Hallo @Koersche78,

auch wenn dein PC ein wenig älter ist, sollte es deswegen keine Probleme mit der App haben. Könntest du einmal den Dateispeicherort der App öffnen und dort die Datei "App Recovery", sowohl "App Updater" durchführen?

Versuche die EA app auch einmal als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und als Administrator zu starten.

Falls das nicht funktioniert, probiere bitte einen Clean Boot.

Könntest du bitte ein DxDiag hier einstellen?

6 Replies

• Hallo @EA_Pythia,

wie ich schon schrieb, ich habe alle Problemlösungen die ich hier im Forum finden konnte ausprobiert. Der App Updater funktioniert, die App wird auf dem neuesten Stand gebracht, Recovery löst jedoch das gleiche Problem aus, die App stürzt ab sobald sie gestartet wird, ich komme nie auf den Anmeldebildschirm. Hoffe das mit dem Anhang der DxDiag.-Datei hat geklappt und sie lässt sich öffnen. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@Koersche78,

kannst du einmal überprüfen, dass die eabackgroundservice.exe Datei vor dem Start der EA app läuft?

Auf welchem Laufwerk hast du die EA app installiert? 

Du kannst diese auch selber einmal versuchen zu starten, indem du zum EA app Ordner (C:/programs/electronic arts/ea desktop/) gehst und dort auf die Datei "eabackgroundservice.exe" doppelklickst.

• @EA_Pythia,

die App ist auf Laufwerk C gespeichert. Die Backgroudservice-Datei läuft im Hintergrund, App stürzt trotzdem ab -.-

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@Koersche78,

könntest du einmal überprüfen, ob die Backgrounddatei, wenn die App abstürzt, auch/als Erstes abstürzt? Im DxDiag hast du eine Absturz-Fehlermeldung bezüglich der EA Backgrounddatei, also wird es etwas damit zu tun haben, auch wenn die Meldung nicht sagt, woran genau der Absturz liegt.

Ist dein Windows, alle deine Treiber (Grafik und Sound), und dein BIOS auf dem neuesten Stand, den du haben kannst? 

Neues Windowsadministratorkonto hast du auch schon angelegt und versucht darüber die App zu starten?

Und könntest du eine Systemdateiüberprüfung durchführen, falls du dies noch nicht gemacht hast?

• @EA_Pythia

es hat geklappt, habe alle Treiber upgedatet und mein MS-Konto aktualisiert, dann die App neu installiert und upgedatet und jetzt konnte ich mich das erste Mal einloggen. Vielen Dank für die Mühe, ich bin sehr erleichtert, dass es jetzt funktioniert 🙂 
    Ich werde das ganze einfach mal ein, zwei Tage testen, ob es auch so bleibt, ansonsten melde ich mich noch mal.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Wunderbar, dann noch viel Spaß! Sag Bescheid, falls das Problem nochmal auftaucht oder du weitere Anliegen hast😃

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,194 PostsLatest Activity: 53 minutes ago