Forum Discussion

Krombacher11's avatar
11 months ago

Dragon Age Origins: Promocode Geschenke und Erweiterungen verschwunden

Hallo Ihr lieben,

EA Customer Experience hat mich in einer Mail gebeten, das Problem auch hier zu posten

ich habe folgende Probleme, mir fehlen gekaufte und geschenkte Gegenstände in Dragon Age Origins.

Geschenke gab es für Vorbestellungen und andere Dinge wie Promocodes für die man etwas machen/leisten musste von Bioware. und ich spielte auch immer mit diesen in meinem Besitz befindlichen Gegenständen.

Nach dem Tod meiner Mutter hörte ich 10 Jahre auf irgendwas zu spielen, ich verlor einfach die Lust dazu, sicherte mir aber meine Savegames.

Nun nach 10 Jahren wollte ich wieder Teil der Welt werden, und installierte wieder alle 3 Dragon Age Teile mit Ihren Erweiterungen.

Bei Teil 2 + 3 wurden die Erweiterungen von alleine installiert.

Nur bei Dragon Age Origins musste ich selber auf Herunterladen jedes einzelnen DLC´s oder Erweiterung klicken, bis nichts mehr da war zum Herunterladen.

Ich kopierte die Savegames von damals in alle 3 Teile und diese werden auch angenommen bzw. kann Sie ohne Probleme starten.

Ausser beim ersten Teil Origins, wenn ich ein Savegame starten will steht da:

Dieser Spielstand kann nicht geladen werden, er benötigt folgende Inhalte:

Blutdrachen-Rüstung

Gürtel des Gildenmeisters

Gedächtnisring

Und er fragt deshalb danach weil ich die Erweiterungen damals beim Spielen und Saven besessen hatte.

Ich war damals stolz wie Bolle diese Teile bekommen zu haben von Bioware, sie sind aber nicht mehr in meinem Account zu finden.

Da ist nichts mehr drin das man Herunterladen kann.

Die Teile irgendwo im Game abzuholen ist mega unwarscheinlich, weil der Savestand diese ja schon hatte beim Saven, deshalb meckert er da nun auch.

Die Liste der fehlenden Teile war erst noch grösser, bis ich bemerkte was ich ja auch schon oben geschrieben habe, das ich diese selber Herunterladen musste.

Am Ende blieben nur noch diese 3 Gegenstände übrig als fehlend, was nun?

Sie sind komischerweise nicht da.

Ich benutze auch keine geschenkten Versionen, oder die gerade so billigen aus den Angeboten überall, nein meine Versionen sind noch die selber gekauften und zusammen gesammlten Versionen der ertsen Stunden.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, das ich nach 10 Jahren doch wieder spielen kann?

Was kann ich machen um meine Teile zurück zu bekommen?

Ich kann den Start der Savegames zwar erzwingenlassen...so steht es da, aber er kann dann auch beschädigt werden steht dann auch da.

Das betrifft aber alles nur Dragon Age Origins, die anderen Teile starten wunderbar

Brauche Hilfe. Danke an Alle die daran teilnehmen mir zu helfen

PS: habe starken grauen star und sehe nicht immer alle Fehler beim tippen, gebe aber immer schon alles um schon vorher zu korrigieren, sorry wenn noch etwas zu finden ist

Hier mal ein Screen im Anhang von der Fehlermeldung die ich beim starten eines Savegames bekomme.

Wie schon geschrieben war die Liste am Anfang sehr viel länger, die aufgedührten 3 Teile kann ich in meinem Account nicht mehr finden.

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Hallo @Krombacher11,

erst einmal, keine Sorge wegen Tippfehlern! Da habe ich selbst bestimmt viel mehr! 😉

Du verwendest hier aber ganz bestimmt dasselbe Konto, das du auch vor Jahren genutzt hast?

Hier kann es wahrscheinlich helfen, diese DLC hier herunterzuladen: https://help.ea.com/de/help/faq/dlc-for-classic-games/

Schau dort einmal unter dem Abschnitt für Dragon Age Origins nach den fehlenden DLC.

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy,

Danke das du da bist.

Deine Frage: Du verwendest hier aber ganz bestimmt dasselbe Konto, das du auch vor Jahren genutzt hast?

Ich habe dieses Konto schon ewig, klar waren die ganzen DLC´s, Erweiterungen und Promogegenstände erst einmal im Bioware Konto, wo man sie auch sehen und downloaden konnte damals.

Da ihr mein ganzes Konto übernommen hattet sollten die Gegenstände auch alle hier sein.

Ich habe den Link gecheckt den du gepostet hattest um nachzusehen ob da noch etwas liegt das ich noch Downloaden muss, erst dachte ich da wären noch 2 Downloads.

Diese habe ich auch heruntergeladen, aber es stellte sich heraus das diese schon verhanden waren.

Also Problem besteht noch, leider.

• Hat sich erledigt, habe auf einer alten HDD die 3 Zips gefunden.

Musste dafür viele Kisten durchsuchen.

Ich hätte die 3 Teile nur auch gerne wieder in meinem Account, also wenn Ihr die da wieder reinzaubern könntet wäre ich so dankbar, falls die zips mal verloren gingen stände ich sonst wieder da.

Und sie waren ja auch mal im Account.

• Was ich auch nicht verstehe, ich habe mir die Mühe gemacht und alle meine Spielekisten durchsucht nach Dragon Age, Mass Effect und Dead Space DVD´s weil ich wusste da lagen überall Seriennummern für Erweiterungen und Bonuscodes bei.

So gab ich z.B. den Code für Dragon Age Origins Blutdrachen-Rüstung ein, und die EA App sagte mir ich hatte den Code schon benutzt, warum zum Teufel steht die Erweiterung dann nicht in meinem Account drin, wenn er den Code doch kennt und weis ich habe den schon einmal aktiviert?

Der ganze Aufwand den ich alleine Heute betrieben habe hätte nicht sein müssen

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

@Krombacher11, okay, also wenn die Codes schon einmal auf dem Konto eingelöst wurden, dann müsstest du diese nicht noch einmal einlösen.

Wenn du bei Dragon Age in der Spiele-Bibliothek auf "Verwalten" und "Erweiterungen verwalten" gehst, findest du die fehlenden Erweiterungen dann dort?

-Poppy

• Huhu @EA_Poppy 

Habe ich nach gesehen gerade ebend, und die 3 die mir seit dem Neu - Anfang fehlen stehen dort nicht mehr, so wie es früher mal war.

Blutdrachen-Rüstung

Gürtel des Gildenmeisters

Gedächtnisring

Die Codes wie gesagt nimmt er nicht noch einmal, auch das hatte ich wie geschrieben probiert.

Zum Glück hatte ich damals bei Bioware die herunterladbaren Zip Dateien gedownloadet, die ich nun wieder gefunden hatte auf alter Hdd.

Nur möchte ich nicht immer alle Kisten durchsuchen müssen, schöner wäre es würden diese wieder im Account automatisch mit installieren.

Da waren Sie ja auch mal aufgeführt.

Also wenn Ihr das nicht im Account wieder eintragen könnt, dann sagt es mir, und wir beenden das hier.

Spielen könnte ich ja wieder, den Start des Games habe ich schon ausprobiert mit den alten zip Files, und läuft sofort.

Wenn Ihr das nicht könnt, dann trotzdem Danke für alles.

Einen schönen Tag wünsche ich dir und bleibe bitte gesund. *winke*

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

@Krombacher11, eigentlich sollten diese an dein Konto gebunden sein, nachdem sie eingelöst wurden.

Ich bin aber froh zu hören, dass es nun klappt mit den Zip-Dateien.

Ich würde dir hier dann aber doch empfehlen, dich noch einmal beim EA Support zu melden. Hier im Forum haben wir leider keine Kontoeinsicht, daher kann ich die Details von deinem Konto leider nicht einsehen. Ein Berater auf EA Help kann sich das aber dann genauer hier anschauen: https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

• Huhu @EA_Poppy 

Das ist genau der Link den man mir per Mail zusendete, mit der Bitte mein Problem dort mitzuteilen dadurch war ich hier gelandet.

Nun ja das bringt alles irgendwie nichts, und das ist schon das 2te mal.

Der Kollege bei dem ich gelandet war wegen einem anderen Spiel Problem, der sprach immer von einem komplett anderen Spiel als ich, ind ich dachte immer liest der überhaupt meine Postings die ich mit soooo viel Mühe geschrieben hatte. Lesen und schreiben tut mir in den Augen weh.

Und er meldete sich auch nie mehr bei mir, aber ist nun auch egal.

Bin also nicht wirklich begeistert vom Support, das heisst aber nicht das du nicht im Rahmen deiner Möglichkeiten alles gegeben hast.

Lass es gut sein und wir beenden das hier, wie ich schon in meinem letzten Post schrieb.

Danke dir für alles und by by

• Huhu @EA_Poppy 

hallo wollte mich mit einem Feedback doch noch einmal melden.

Ich war die ganzen Tage nicht untätig gewesen und hatte weiter nach Speicherständen auf CD´s und alten Hdd´s gesucht, ob ich was zu meinen vermissten Promo Sachen finden würde.

Der Anreiz kam mir deshalb weil mir auch bei Mass Effect 3 ein Promo Gegenstand fehlt der da mal im Konto drin stand, es ging um eine Racketenpistole und eine Rüstung die man nur bekommen konnte wenn man Kingdom of Amalur Reckoning als Demo startete und 1 mal durchspielte.

Nun wollte ich wegen des fehlens der Rüstung die Demo noch einmal starten und evtl. durchspielen, da gibt es aber noch ein gewaltiges Problem, man muss bei EA angemeldet sein um die Promos zu bekommen, und bei der Rüstung gibt es da auch keinen anderen Weg, die Pistole ist mittlerweile in einem DLC übergegangen und wird allen dadurch zugänglich gemacht, das ist aber wie schon geschrieben anders bei der Rüstung. Man kann sich aber bei der Demo nicht mehr bei EA anmelden und spielen, das geht nicht einmal mehr mit der Vollversion die ich auch habe. Also Gegenstand der Rüstung für immer weg. Ich weis nicht was Ihr da mit der neuen App angerichtet habt aber man entdeckt immer wieder neue Boni die mal da waren und nun nicht mehr, was eine sauerei ist.

Zurück zum eigentlichen Thema, die Blut - Rüstung für Dragon Age Origins hatte ich ja schon den Seriencode auf den Cover einer Mass Effect DvD wieder gefunden mit Seriencode, eingegeben und nichts passierte, ausser der Meldung du hast den Code schon einmel verwendet, das hatten wir ja schon besprochen, deshalb war die Rüstung ja immer noch nicht im Konto wieder vorhanden.

Nun hatte ich eine Alte Txt Datei gefunden von damals mit meinen anderen 2 verschwunden Gegenständen aus Dragon Age Origins , den Gürtel und den Ring, passend dazu mit den Seriennummern, ich war so Happy...gab die Seriennummern ein...er zeigte die Gegenstände kurz an mit meinen EA Daten, und dann sprang die eingabefläche des Seriencodes auf Rot und nichts passierte weiter, kein neuer Eintrag im Konto, nichts.

Das darf man echt keinem Erzählen, all die viele arbeit die ich mir Non Stop um die Uhr gemacht hatte, 7-8 Std. jeden Tag bei der Hitze (Kisten leeren und durchschauen, wieder alles einpacken um es dann am nächsten Tag wieder alles erneut zu durchsuchen)  bisher alles umsonst, und der größte Hammer dabei nicht einmal mit den Seriencodes kommen diese Gegenstände zurück.

Warum ich so wahnsinnig viele Kisten und Hdds habe? Ich werde nun 61 Jahre und bin Gamer der aller ersten Stunde, als man noch mit Pong spielte am Schwarz Weiss Fernseher spielte , also ein ganzes Leben voller Spiele, da kommt einiges zusammen.

Aber wie schon geschrieben alles umsonst.

Und warum man sich mit Kingdom of Amalur Reckoning Demo und Vollversion nicht mehr bei EA anmelden kann wird mir für immer ein Rätsel bleiben, zumal der Button vorhanden ist und er  es auch immer wieder versucht, um dann mit einem Fehler sich nicht anmelden zu können abbricht.

So bin weg, wollte nur schnell beschreiben was ich noch alles probiert und nicht erreicht hatte.

Darf mich nicht aufregen, hatte schon 2 Infarkte, kein Scherz

Mach es gut und bleib gesund.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,153 PostsLatest Activity: 17 hours ago