Forum Discussion

Re: Warum EA FC nicht zu empfehlen ist.

@MetaVerse0815 das gleiche problem ist auch SBC Spielen, nur klopper von 81-89 selten wenigen und wen dann von irgend welche <geistern gespielt, was man als gemer ganz gut merkt. Her Hersteller wird da nie was ändern, die bekommen nichts hin wenn man hier liest das manche Gamer schon über 3 Wochen auf ihre Belohnungen warten, schade um das Spiel

23 Replies

  • Buzl's avatar
    Buzl
    2 years ago

    Der Titel hier Heist ja - Warum EA FC nicht zu empfehlen ist. - leider finde ich nach intensiver Suche nicht so recht raus warum?

    Als Fußball Fan möchte ich auch gerne mal ein Fußballspiel spielen wo mir nicht der Blutdruck durch die Decke schießt. Es gibt aber keine guten Alternativen. Pro Evo ist nix mehr, es heist ja nun auch anders. 

    Ich glaube daran das die Community das Spiel, wie auch andere Spiele zerstört.

    Keiner will sich mehr reinfuchsen, alles soll gleich sofort und automatisch gehen. Wenn man mal verliert ist es nicht der Gegner der besser war, sondern das Spiel. Ja natürlich gibt es Situationen wo man sich denkt, ui ui ui wie konnte der da daneben schießen, oder warum gibt es jetzt einen Freistoß gegen mich usw. Das gibt es in real live auch und im Spiel ist es ja nicht so das es sich über ein komplettes Spiel hinzieht. 

    Ah ja komplettes Spiel, das macht ja auch kaum einer mehr. Von 10 Gegnern brechen 8 ab wenn ich in Führung gehe, kaum einer Spielt mehr zu Ende. 

    Ich meine ich verliere auch nicht gerne und habe erst letztens 13 Spiele in Folge nicht gewinnen können, davon 11 verloren aber alle zu Ende gespielt. Dann schaffe ich es mal im 14 Spiel aus einem 0:2 ein 3:2 zu machen und schon Quittet der Lappen. (ich vermute mal nicht weil ich besser gespielt habe sondern das Spiel schlecht ist) 

  • boardcasper09's avatar
    boardcasper09
    Seasoned Rookie
    2 years ago

    Na da gibt es viele Gründe.

    Das Game ist nicht fertig. Ich würde ein Jahresgehalt darauf wetten, dass wenn jeder Spieler nur 1 Video postet was einfach eine totale Vollkatastrophe ist, dass wir locker 10 - 15 Millionen Videos innerhalb von 24 Stunden sehen. 

    die Server sind einfach Ihren Namen nicht würdig. Selbst im Menü gibt es Ladezeiten die z.t. schlimmer als in den 90 er sind.

    Und ja niemand verliert gerne. Aber noch beschissener ist es, wenn das Game eingreift und du deshalb verlierst. Es kann nicht sein, dass ständig Bälle wer weis wo hin zum Gegner kommen und dann ein Tor fällt. in der 94 obwohl nur 2 Min Nachspielzeit angezeigt werden.

    Wer nicht verstanden hat, dass die Game gemolken und verarscht werden sollte sich niemals Gamer nennen. 

    In jedem anderen Spiel wie Fortnite, Counter Strike oder auch GTA würden die Spieler reihenweise verschwinden wie es auch hier ist. 

    Nicht ohne Grund hat EA bereits einen Monat nach Release weniger aktive Spieler als noch im alten Teil von Fifa. Es liegt daran, dass eine Alternative da ist. 

    https://www.ingame.de/news/fifa/ea-fc-24-spieler-absturz-steam-twitch-vancouver-charts-schwund-fifa-23-92664123.html#:~:text=Den%20Statistiken%20zufolge%20hat%20EA,es%20vom%20Nachfolger%20abgel%C3%B6st%20wird.

  • Buzl's avatar
    Buzl
    2 years ago

    @boardcasper09  schrieb:

    Na da gibt es viele Gründe.

    ....
    Wer nicht verstanden hat, dass die Game gemolken und verarscht werden sollte sich niemals Gamer nennen. 

    ...

    Verarscht, ja das denke ich mir auch manchmal und ja 94 Minute usw. da beiße ich auch regelmäßig in den Controller...

    Gemolken - also wenn Du auf Geld anspielst - kann man nur werden, wenn man so komplett hohl in der Birne ist und zum Vollpreis sich auch die FIFA, sorry EAFC24 Points kauft. Nur dann kann man gemolken werden. Kauf maximal nur das Game und keine EAFC Points und gut ist es. 

    Klar es dauert länger wenn man sich das erspielt und nicht erkauft. Aber erstens wird man nicht "gemolken" und zweites kann man so zumindest EA den Finger zeigen. 

    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu...

  • @EA_Vendcera 

    Frohe Weihnachten an dich, die Entwickler und die ganze Firma EA!


    Wenn so etwas schon nicht mit einem schnellstmöglichen Patch behoben wird, von den ganzen kleinen Fehlern mal abgesehen, die seit Release im Spiel vorhanden sind, dann muss man sich auch nicht wundern.

    Wie kann man ein Spiel, was so viele Millionen Gamer tagtäglich spielen, so fehlerhaft lassen…

    Mitschnitt aus einem Rivals Spiel (die Szene führte zu einem spielentscheidenden Tor meinerseits)

    https://youtube.com/shorts/JQQC9JlXEc0?si=a3ucBN2Bi4xNevec

  • derfighter's avatar
    derfighter
    Seasoned Veteran
    2 years ago
    @boardcasper09 Also ob du das nun lesen willst oder nicht jeder sieht das Game aus einer anderen Sichtweise.

    Der eine spielt Pro oder FUT und denkt, so wie du tust, der denkt EA Sports greift in das Spiel ein.
    Der andere so wie ich das tue, zockt ab und an nach der Arbeit das Game und ist froh das es das Game auf den Markt gibt.

    Warum kann man nicht einfach zufrieden sein mit dem was man hat? Kritik hin oder her ändern können wir am Ende eh nix.

    Ok das Game kostet einige Euronen, aber man weis doch vorher, ob man in so einem Game investieren will.

    Ich zocke das Game seit 1994. Hier war es nur bei Fifa 2004 oder vielleicht auch 2005 das mich geärgert hat.
  • NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    2 years ago

    @MetaVerse0815  schrieb:

    und seit einer Woche läuft alles wie geschnitten Brot???? 


    @MetaVerse0815 

    Also bei mir ja! Ich habe meine Verbindung in der Fritzbox optimiert und seitdem läuft das Spiel ohne Probleme und es macht sogar wieder Spaß. Habe heute meine Champions Qualifikation gespielt und nachdem ich 6-1 stand, habe ich dann gegen absolute Cracks (einer davon hat mir sogar einen Screenshot geschickt, daß er mit dem Sieg gegen mich sogar 10-0 geschafft hat) gespielt, was aber auch klasse war, weil ich zumindest nicht von Beginn überrannt worden bin und sogar mitspielen durfte. Leider hat es für eine Überraschung nicht gereicht, auch wenn ich bei dem ein oder anderen Spiel nah dran gewesen bin.

    Wenn du wissen willst, was ich umgestellt habe, dann such nach meinem Thread, wo ich beschreibe, was ich getan habe. Es gibt da auch einen Link zu einem Youtube Video von mir, wo ich versuche, es visuell zu zeigen, was ich in der Fritzbox konfiguriert habe.

  • boardcasper09's avatar
    boardcasper09
    Seasoned Rookie
    2 years ago

    @MetaVerse0815 

    Also bei mir ja! Ich habe meine Verbindung in der Fritzbox optimiert und seitdem läuft das Spiel ohne Probleme und es macht sogar wieder Spaß. Habe heute meine Champions Qualifikation gespielt und nachdem ich 6-1 stand, habe ich dann gegen absolute Cracks (einer davon hat mir sogar einen Screenshot geschickt, daß er mit dem Sieg gegen mich sogar 10-0 geschafft hat) gespielt, was aber auch klasse war, weil ich zumindest nicht von Beginn überrannt worden bin und sogar mitspielen durfte. Leider hat es für eine Überraschung nicht gereicht, auch wenn ich bei dem ein oder anderen Spiel nah dran gewesen bin.

    Wenn du wissen willst, was ich umgestellt habe, dann such nach meinem Thread, wo ich beschreibe, was ich getan habe. Es gibt da auch einen Link zu einem Youtube Video von mir, wo ich versuche, es visuell zu zeigen, was ich in der Fritzbox konfiguriert habe.

    Finde ich super. Ganz ehrlich. Es geht auch nicht darum, dass ständig was passiert. Ich hole mir in der Quali auch meine 6-8 Siege und freue mich sogar, wenn ich auf Cracks treffe. Warum ? Hier rechne ich mit einer ehrlichen Niederlage und mache mir nicht selber was vor 😉 Klar, ab und an gibt es auch mal eine Überraschung. 

    Mir geht es darum, dass es einfach zu oft passiert, dass du 2-3 :0 führst relativ zügig und auf einmal, schlagen spieler Luftl öcher, Mein Cruyff oder Eusebio treffen nicht mal mehr richtung Tor oder mein Keeper lässt Sich bei einem Schuss aus 30 Metern nach hinten falllen und bringt so den Gegner wieder ins Spiel. 

    Das eingegriffen wird wurde bereits einige male in Videos dokumentiert. Obn es auf einmal die KI des Gegners war, welche auf höchster Spielstufe verteidigt oder megasprints passieren durch einen Hummels so, dass Cruyff denkt er parkt rückwärts ein. 

    Ich zocke das Game wie bereits erwähnt auch schon seit dem ersten Teil. Meine Erwartung ist relativ simpel.
    in 95% der Spielen erwarte ich, dass der Bessere gewinnt. Nicht mehr und nicht weniger.


  • NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    2 years ago

    @boardcasper09 

    Sorry, aber irgendwie hört sich das doch sehr widersprüchlich an.

    Wenn du 6 bis 8 Siege bei 10 möglichen Spielen in der Champions Qualifikation holst, dann kann dort das Phänomen der frühen Führung und der Unspielbarkeit danach nicht so extrem sein. Und selbst wenn, scheinst du ja am Ende eher als Sieger statt als Verlierer vom Platz zu gehen. Zumindest kannst du sagen, daß in 60% bis 80% bei dir in der Champions Qualifikation bereits der „Bessere“ gewinnt. Für viele andere, die eher Schlechteren in diesem Spiel sind, wäre eine solche Statistik wie eine 10-0 für einen Pro Gamer.

    Und Fussball, besonders als Videospiel, muss nicht immer der Logik folgen, daß immer nur der Bessere gewinnen muss. Es fängt ja damit an, daß man definieren muss, wer von den beiden Kontrahenten in einem Online-Spiel der tatsächlich Bessere ist. Ist es derjenige, der mehr Siege in Online-Spielen im Schnitt erspielt hat (selbst wenn die meisten Siege durch Rage Quit „geschenkt“ wurden) oder ist es derjenige, der die besseren Spieler in der Mannschaft hat, oder ist es derjenige, der besser R1 drücken kann, besser über den Flügel spielt und besser an der Torlinie entlang dribbeln kann und den besseren Cutback spielt? Wer ist denn man Ende der Bessere? Oder ist es derjenige, der am Ende den meisten Ballbesitz hatte, die meisten Pässe gespielt, die wenigsten Abseitspositionen oder die höhere Laufleistung seiner Spieler hatte? Ich glaube, man kann gar nicht so einfach feststellen, wer wirklich der Bessere ist. Nur weil jemand ein paar mehr Skill Moves kann und das Ganze im Spiel dann spektakulär aussieht, kann der andere auch mit anderen Qualitäten eventuell der Bessere sein.

    Ich glaube, der Fehler liegt hier, aus welcher Perspektive ich das Spiel (damit meine ich das Videospiel und nicht den realen Fussball) sehe! Sehe ich FC 24 als gut umgesetztes Fussballspiel, dann muss man feststellen, daß dem so ist. Und wenn ich dann in Summe meine Champions Qualifikation betrachte und am Ende sogar mit 6 Siegen und 4 Niederlagen gespielt habe, dann bin ich zufrieden.

    Sehe ich dieses Spiel aus der Perspektive eines Spielers, bei dem nur Siege zählen und dem jedes Mittel dafür Recht ist, dann fällt das Urteil dieses Spielers natürlich deutlich negativer aus, weil nunmal in diesem Spiel nicht „immer“ der Bessere gewinnt. Und ich denke, daß ist auch nichts „Neues“ mehr. Irgendwann muss man sich doch damit abgefunden haben.

    Ich stelle mir gerade vor, wenn alle Spiele klinisch korrekt nach dem Prinzip „Der Bessere gewinnt“ ablaufen würden. Findet sich der Schlechtere damit ab, daß er auch der Schlechtere gewesen ist? Und findet sich der Bessere auch damit ab, wenn er mal der Schlechtere ist?

    Würde es dann weniger Kritik an dem Spiel geben? Ich glaube, nein!

    Ich habe alles für mich getan, um das Spiel bestmöglich spielbar zu machen, aber trotzdem verliere ich spiele, ob verdient oder unverdient. Aber solange man „mitspielen“ darf, ist für mich alles ok, denn beim „Mitspielen“ kann es mir ja gelingen, das Spiel auch für mich zu entscheiden, selbst wenn ich am Ende der Schlechtere gewesen bin.

  • Woolfi0815's avatar
    Woolfi0815
    Seasoned Newcomer
    2 years ago

    Naja, wenn ich jetzt mal auf viele Spiele zurück schaue, es ist wie in Fifa 23, wenn Du nicht gewinnen sollst, dann gewinnst Du nicht und der KI regelt das. Es ist leider ein schlechtes Game geblieben. Ich glaube viele Spieler frustriert es, das PingPong immer beim Gegner landet ( mich persönlich, das der Pass - gar nicht dahin geht wo der Stick eigentlich hinzeigt, sondern zum Gegner ) und somit KI Gewinner. EA ihr bekommt Eh  kein Geld mehr, das Angebot für 21 Euro versteh ich, bei Schrott muss man mit dem Preis runter gehen und der Käufer sollte sich nicht beschweren. Ihr habt mich damit eingefangen, 21€ mehr bei Euch, das summiert sich.

    (CM Edit: Kommentare entfernt, bitte an die Forenregeln halten) 

    machts jut

  • @Woolfi0815

    Ich frage mich gerade, was du denn beim Zocken dieses Spiels erwartest?

    Ich glaube, die beste Voraussetzung ist, dieses Spiel anzugehen, mit gar keiner Erwartung, mit gar keiner Ambition und nur dem Ziel des Spielspaßes zu zocken. Sich auch nicht immer über den kleinsten Fehler im Spiel oder eine eigenartige Situation im Gameplay zu ärgern. Dafür ist dieses Spiel einfach zu reaktionsschnell und bringt somit nunmal auch Unruhe mit sich.

    Dein Problem mit den Pässen, was du in deinem Post beschreibst, klingt eher nach einem Verbindungsproblem als ein Problem des Spiels.

    Wieso können deine Gegner denn so problemlos passen?

    Sorry, aber ich hatte genau die gleichen extremen Probleme mit den ganzen Fehlpässen, was mich tatsächlich den letzten Nerv gekostet hat, aber ich habe mir die Frage gestellt, wieso das immer nur einseitig im Gameplay stattfindet.

    Seitdem ich meine Verbindung optimiert habe (habe meine PS5 als DMZ/Exposed Host konfiguriert und nur für die PS5 den UDP Port 5353 geblockt. Seitdem kann ich wenigstens wieder online mitspielen, die Pässe kommen an und sind präziser und auch insgesamt verhält sich meine KI deutlich besser in der Defensive und in der Offensive. Ich verteidige mittlerweile mehr aktiv als passiv und auch im Angriff bin ich nun deutlich variabler und kann über den Flügel und auch durch die Mitte spielen.

    Besonders die Playstyles kommen mit dem ruhigeren Gameplay nun deutlich besser zum Einsatz.

    Ich habe aber auch weiterhin mal komische Situationen, Abpraller und habe auch eben gerade noch ein Spiel (Finale im EA Shield Cup bei Online Saison) mit 4:3 geführt und in der allerletzten Sekunde den Ausgleich bekommen, obwohl ich den Ball volle Pulle nach vorne geschlagen habe, aber dieser wieder beim Gegner landete, der dann mit Haaland das 4:4 geschossen hat. Mit Ruhe und ohne Aufregung habe ich dann in der Verlängerung nochmal alles versucht und lag natürlich dann auch prompt 4:5 hinten. Habe dann nochmal den Ausgleich geschossen und nach einem endlos langen Elfmeterschießen habe ich dann glücklich gewonnen und den Pokal geholt. In Summe ein sehr aufregendes Spiel, was aber auch Spaß gemacht hat, weil man immer im Spiel gewesen ist. Hätte ich am Ende doch verloren, wäre das zwar ärgerlich gewesen, aber den Spaß hat es mir nicht genommen. Ich kann ja jederzeit wieder neu im Pokal starten. Und für den Pokalsieg kann ich mir auch nichts kaufen. Ist halt ein Videospiel!

    Vielleicht probierst du erstmal, deine Verbindung zu optimieren und gehst dann mit einem neuen Spirit wieder ins Spiel!

    Viel Erfolg und hoffentlich auch bald wieder mehr Spaß!
  • crazyblueeyezz's avatar
    crazyblueeyezz
    New Scout
    2 years ago

    @NetzersErbe  schrieb:
    @Woolfi0815

    Ich frage mich gerade, was du denn beim Zocken dieses Spiels erwartest?

    Ich glaube, die beste Voraussetzung ist, dieses Spiel anzugehen, mit gar keiner Erwartung, mit gar keiner Ambition und nur dem Ziel des Spielspaßes zu zocken. Sich auch nicht immer über den kleinsten Fehler im Spiel oder eine eigenartige Situation im Gameplay zu ärgern. Dafür ist dieses Spiel einfach zu reaktionsschnell und bringt somit nunmal auch Unruhe mit sich.

    Dein Problem mit den Pässen, was du in deinem Post beschreibst, klingt eher nach einem Verbindungsproblem als ein Problem des Spiels.

    Wieso können deine Gegner denn so problemlos passen?

    Sorry, aber ich hatte genau die gleichen extremen Probleme mit den ganzen Fehlpässen, was mich tatsächlich den letzten Nerv gekostet hat, aber ich habe mir die Frage gestellt, wieso das immer nur einseitig im Gameplay stattfindet.

    Seitdem ich meine Verbindung optimiert habe (habe meine PS5 als DMZ/Exposed Host konfiguriert und nur für die PS5 den UDP Port 5353 geblockt. Seitdem kann ich wenigstens wieder online mitspielen, die Pässe kommen an und sind präziser und auch insgesamt verhält sich meine KI deutlich besser in der Defensive und in der Offensive. Ich verteidige mittlerweile mehr aktiv als passiv und auch im Angriff bin ich nun deutlich variabler und kann über den Flügel und auch durch die Mitte spielen.

    Besonders die Playstyles kommen mit dem ruhigeren Gameplay nun deutlich besser zum Einsatz.

    Ich habe aber auch weiterhin mal komische Situationen, Abpraller und habe auch eben gerade noch ein Spiel (Finale im EA Shield Cup bei Online Saison) mit 4:3 geführt und in der allerletzten Sekunde den Ausgleich bekommen, obwohl ich den Ball volle Pulle nach vorne geschlagen habe, aber dieser wieder beim Gegner landete, der dann mit Haaland das 4:4 geschossen hat. Mit Ruhe und ohne Aufregung habe ich dann in der Verlängerung nochmal alles versucht und lag natürlich dann auch prompt 4:5 hinten. Habe dann nochmal den Ausgleich geschossen und nach einem endlos langen Elfmeterschießen habe ich dann glücklich gewonnen und den Pokal geholt. In Summe ein sehr aufregendes Spiel, was aber auch Spaß gemacht hat, weil man immer im Spiel gewesen ist. Hätte ich am Ende doch verloren, wäre das zwar ärgerlich gewesen, aber den Spaß hat es mir nicht genommen. Ich kann ja jederzeit wieder neu im Pokal starten. Und für den Pokalsieg kann ich mir auch nichts kaufen. Ist halt ein Videospiel!

    Vielleicht probierst du erstmal, deine Verbindung zu optimieren und gehst dann mit einem neuen Spirit wieder ins Spiel!

    Viel Erfolg und hoffentlich auch bald wieder mehr Spaß!

    Mahlzeit,

    hätte 2 Fragen 🙂

    DMZ/Exposes Host bedeutet die PS5 priorisiert im Router und nur UDP Port 5353 im Router freigegeben? 

    Habe eine Fritzbox und wäre über eine genauere Erklärung dankbar, würde das ganze auch gerne mal versuchen

  • crazyblueeyezz's avatar
    crazyblueeyezz
    New Scout
    2 years ago

    Ok habe es hinbekommen.

    Portfreigaben hast du aber keine gemacht oder?

  • crazyblueeyezz's avatar
    crazyblueeyezz
    New Scout
    2 years ago

    @NetzersErbe  schrieb:

    @crazyblueeyezz 

    Anbei mein Video als Anleitung dazu!


    Danke!

    also konnte nur 1 Spiel machen aber hatte direkt zum ersten mal einen Ping von 12ms. Sonst immer so 18-30ms.

    Hab den Gegner komplett im Griff gehabt auch mit Tempo. Ich hatte das Gefühl, dass meine Tacklings auch sofort ausgeführt wurden statt verschluckt wie sonst immer und ich konnte vom Tempo mithalten. Er hat nach 23‘min bei 3:0 ohne Torschuss dann gequittet

    Werde es mal weiter beobachten

  • NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    2 years ago

    @crazyblueeyezz  schrieb:

    @NetzersErbe  schrieb:

    @crazyblueeyezz 

    Anbei mein Video als Anleitung dazu!


    Danke!

    also konnte nur 1 Spiel machen aber hatte direkt zum ersten mal einen Ping von 12ms. Sonst immer so 18-30ms.

    Hab den Gegner komplett im Griff gehabt auch mit Tempo. Ich hatte das Gefühl, dass meine Tacklings auch sofort ausgeführt wurden statt verschluckt wie sonst immer und ich konnte vom Tempo mithalten. Er hat nach 23‘min bei 3:0 ohne Torschuss dann gequittet

    Werde es mal weiter beobachten


    @crazyblueeyezz 

    Das freut mich, daß du erstmal eine positive Erfahrung mit der Lösung hattest. Hoffe, daß es bei dir genauso weitergehen wird, wie es aktuell bei mir der Fall ist.

    Ich denke, daß irgendwelche UDP Ports (darüber laufen die Datenübertragungen für die PS5 Konsole und sämtliche Spiele), die ja willkürrlich ausgewählt werden, geblockt werden oder den Spielablauf, der ja durch eine Datenübertragung synchron gehalten werden muss, negativ beeinflussen, weil die Router Firewall vielleicht den ein oder anderen Port nicht richtig arbeiten lässt.

    Daher ist es immer besser eine Spielekonsole, nicht einen PC, in eine DMZ / Exposed Host zu packen. Aus Sicherheitsgründen sollte aber für die Spielekonsole der UDP Port 5353 geblockt werden, da dieser, wenn er offen ist, ein Sicherheitsrisiko darstellt. Außerdem sendet ein mDNS immer eine Menge an Datenpakete nach draußen (so etwas nennt man Advertisement), um mitzuteilen, daß die Spielekonsole aktiv ist. (z. B., um mit einer Remote App auch von außerhalb des eigenen Netzwerks auf die Spielkonsole zuzugreifen und z. B. über ein Tablet zu zocken). Die kann evtl. auch eine laufende Datenübertragung beeinflussen, besonders Datenübertragungen bei reaktionsschnellen Spielen, wo jede Verzögerung entscheidend sein kann.

    Ich habe, wie bereits geschrieben, keine Probleme, seitdem ich meine PS5 als Exposed Host mit gesperrten UDP Port 5353 im Router konfiguriert habe.

    Auch in anderen Spielen merke ich, daß die Online Features gefühlt besser funktionieren als wie es schon sehr gut gewesen ist.

    Und wenn wir mal logisch denken, dann kann ein komisches Gameplay Verhalten in Online-Spielen und eine unpräzise und falsch reagierende Steuerung nur mit einer Asynchronität in der Datenübertragung zu tun haben. Vergleichbar mit einem Film, den man über einen Streaminganbieter guckt und wo ein kleiner unmerklicher Ruckler plötzlich Bild und Ton nicht mehr synchron weiter laufen lassen. Es sei denn, man pausiert kurz den Film oder startet den Film an der Stelle wieder neu.

    Mit einer DMZ / einem Exposed Host ist sichergestellt, daß zumindest bei der eigenen Hardware und dem eigenen Anschluss alls durchgeht und auch so wenig wie möglich verloren geht.

  • Prima, dass es für ein paar Leute Abhilfe zu geben scheint. Ist selten, dass jmd einen konstruktiven Vorschlag anbietet. Von daher Daumen hoch ;-)

    Allerding bezweifel ich, dass die von @boardcasper09 beschriebenen Kurisositäten damit geheilt werden. Denn Spiele die man glasklar führt, verliert man üblicherweise nicht urplötzlich in der zweiten Halbzeit weil die eigenen Spieler das Spielen verlernt haben und/oder der Gegner übermächtig wird. Da kann ich die DMZ als Ursache irgendwie nicht zuordnen - klar, wenns komplett schräg läuft passts vielleicht, aber so fehlt mir echt die Vorstellungskraft...

    Leider kann ich es nicht testen, da PC und einen Router der vom Provider gemanaged wird.

    Hab nen Ping von 8ms. Das die einen Mehrwert darstellen, sehe ich bei einigen Shootern, die einwandfrei laufen. Auch z.b. GT7 online auf der PS5 läuft bestens - nur FC passt bei mir überhaupt nicht.... 

  • MetaVerse0815's avatar
    MetaVerse0815
    2 years ago

    die  WL gespielt und absolut nix geholt. In der Vergangenheit war 14:6 normal, aber jetzt gewinnen selbst nach Führung meinerseits immer die Gegner - ich bekomme nur die Quitter am Ende der WL ab. EA: da passt ned viel ingame!!! Ich bin stets klar besser aber immer gewinnen die anderen!!! EA antwortet halt nie, klärt nicht auf und trägt nix zur Deeskalation bei - von daher alles wie immer hier ;-) Am Ende habe ich 3:17 gespielt  - und natürlich völlig ohne Beeinflussung von EA oder KI :-)

  • 30er's avatar
    30er
    Rising Scout
    2 years ago
    @MetaVerse0815 Also sorry, ist nicht Böse gemeint aber bei einer Statistik von 3:17 es NUR auf das Game zu schieben ist schon, um es mal vorsichtig auszudrücken, sehr arm. 😉 zu mal "ich bin stets klar der bessere" und dann so eine Statistik? Ne Sorry, ich glaube da ist wohl eine gewisse Selbstüberschätzung vorhanden.
    Also ich schaffe immer 11-14 und tu mich manchmal auch schwer aber es liegt vielleicht 2-3 Spiele am Game selbst wo man klar sagen muss, da klappt gerade alles aber die restlichen Niederlagen bin ich selbst verantwortlich.
    Aber 17 Niederlagen sprechen da eine deutliche Sprache!
  • @30erKlar habe ich voll übertrieben. Gerade die ersten 6-7 Spiele am Samstag sind gegen richtig starke Gegner gewesen. In den vergangenen FIFA Titeln habe ich wesentlich besser die WL absolviert - mind mit 10 teils auch mit 14 Siegen. Bin kein guter Spieler aber spiele halt schon länger und aktuell wirkt es auf mich halt so, als könne ich nicht viel beeinflussen. Die letzten 3 Spiele war der Gegner übrigens ebenfalls super stark. Würde erwarten, dass man Gegner erhält, die ähnlich erfolglos gespielt haben….. In Summe hätten vom „Gefühl“ halt mehr Siege drin sein müssen….auch bzw. gerade das Matchmaking macht halt extrem viel aus…

  • MetaVerse0815's avatar
    MetaVerse0815
    2 years ago

    nach einigen Wochen mal wieder on und es hat sich rein gar nichts geändert - habs zugegeben auch nicht erwartet :-) Matchmaking weiterhin total fair und ingame maximal kurios - gerade noch 3:0 zur 30ten geführt und noch vor der HZ wird dem Gegner das 3:5 gegönnt...

    Kann ja total daneben liegen, aber es wirkt auf mich als würde alles gegen mich laufen ;-) Daher klar für mich:  lieber um andere Games als FC und insb um das RL kümmern.... 

  • Steweren's avatar
    Steweren
    2 years ago

    Weil ea weiterhin entscheidet wie die Spiele ablaufen, und wenn sie wollen, dass du nach 3:0 3:5 verlierst, dann passiert das auch. Auf einmal laggt alles und alle deine Spieler spielen sich auf einmal wie Bronze Karten und schon passiert es 🤣

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,094 PostsLatest Activity: 6 days ago