Forum Discussion

Re: Switch - UT - Unmöglich Evolutions auszuwählen

Ich habe das Problem auf der Switch das ich keine Evolutions starten kann unabhängig davon welche ich auswähle.

Ich kann den Spieler mit den passenden Anforderungen auswählen und dann kommt der Button Evolution starten. Diesen kann ich drücken jedoch passiert dann nichts.

Ich kann den Button so lange drücken, wie ich will und das Spiel so oft starten, wie ich will. Es hilft alles nichts. Ich kann keine neue Evolution auswählen, egal welche Evo und welcher Spieler.

Der Button „Evolution Starten“ Wechsel von grau zu grün und bleibt so lange grün, bis ich den Button loslasse, Dann ist er wieder grau und nichts hat sich geändert.

19 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@DaDortmunder,

ich habe deinen Post hier mal hinzugefügt - das Problem wird untersucht - sobald es mehr Informationen gibt, sagen wir hier Bescheid.

• eknarx's avatar
    eknarx
    Rising Hotshot
    2 years ago

@EA_Pythia 

Über die Companion App kann man das Problem wohl umgehen. Zumindest hat das im englischen Forum ein Nutzer behauptet.

Da ich jetzt schon 5 Evos verpasst habe und mich das extrem demotiviert für das ganze Game, bin ich echt zu allem Bereit. Von mir aus auch Companion App.

Die App habe ich runtergeladen, aber ich weiß gar nicht wie ich mich dort einloggen soll? Also mit welchen Credentials. Mein EA FC Account ist mit meinen Nintendo Switch User verknüpft. Aber die Logindaten von meinem Nintendo Switch Account funktionieren bei der Companion App nicht.

Kannst du mir da weiterhelfen bitte?

• Das wüsste ich auch gerne aber glaub die App ist für switch Nutzer nicht nutzbar 

• eknarx's avatar
    eknarx
    Rising Hotshot
    2 years ago

Dachte ich auch, aber laut diesem Post scheint die Companion App wohl auch für Switch Nutzer zu gehen ... leider ist es total unmöglich irgendwo sinnvolle Antworten oder Support zu bekommen.

• eknarx's avatar
    eknarx
    Rising Hotshot
    2 years ago

Jetzt releasen sie mit Future Stars eine Serie die komplett auf die Evo-Mechanik ausgerichtet ist. Das ist doch echt nicht wahr!!

Bitte, bitte, bitte fixt doch erstmal die Evo-Probleme damit alle den neuen Content genießen können.

Warum musste man den unbedingt ein funktionierendes User Interface kaputt fixen?! Da war doch alles in Ordnung und jetzt ist es kaputt und keiner hört zu.

• eknarx's avatar
    eknarx
    Rising Hotshot
    2 years ago

@EA_Pythia 

Könnt ihr nicht einfach in Erfahrung bringen, wie man als Switch-Nutzer in die Companion App kommt, wenn das eine Möglichkeit ist, würde es den Bug erstmal umgehen.

• Ich habe seit ca. 7-10 Tagen auch das gleich Problem auf der Switch. Ich bin langjähriger Spieler. So einen Bug, der so viele Nachteile nach sich zieht, habe ich noch nie erlebt. Bitte kümmert euch schnellstens um dieses Problem. Ansonsten werde ich einfach kein Spiel mehr von euch kaufen. Das ist einfach so enttäuschend.

• jet_2003_01's avatar
    jet_2003_01
    New Rookie
    2 years ago

Hallo Zusammen!

Die Auswahl einer Evolution in UT auf der Switch funktioniert immer noch nicht.

Nachdem mein Sohn extrem frustriert war habe ich die Möglichkeit über die Companion (Web) App - in meinem Fall Android Mobile -

installiert und mit nicht angemeldeten Switch Account (Software beenden) mich dort eingeloggt:

Zugangsdaten sind die selben wie der LogIn hier bei EA ( Benutzerkonto)

Dort die mir vorab ausgesuchten Evolutions gewählt. 

Diese werden dann tatsächlich auf der Switch in den Verfügbaren Evolution angezeigt.

Unglaublich, dass das EA Team es nicht hinbekommt. Scheinbar ist der Online-Markt soviel interessanter, dass die Switch/Konsolenspieler das Nachsehen haben?

Viel Glück!

• jet_2003_01's avatar
    jet_2003_01
    New Rookie
    2 years ago
    @ThorXC60 Die Web Version hat beim Drüberklicken und -schauen keine Bugs -
    warum wird eine neue Saison aufgelegt, obwohl die Konsolenspieler Bugs melden
    und dann kommt ein Softwareupdate ohne den wichtigen Fix?
    Ob die Einzelwerte verschoben werden ist wirklich so wichtig? Ich möchte doch die Priorisierung in Frage stellen.
    Wenn bei mir im Geschäft eine solche Störung auftritt (man soll doch davon ausgehen, dass die FC Points für die ein oder andere Evolution Umsatz bedeutet) dann wird das gelöst. Störungen haben Vorrang und EA gibt einem doch wenig " Wertschätzung".
    Die vorigen Evolutions konnten wir nicht auswählen und spielen.
    Den Frust meines Sohnes möchte niemand ertragen...
    E-Sportliche Grüße!
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo zusammen,

das Problem wird momentan weiterhin vom Studio untersucht - ein Fix wurde noch nicht gefunden. 

@jet_2003_01,

eine Saison oder ein Update zu verzögern, geht nicht so einfach. Und wenn ein Fix noch nicht gefunden wurde, kann es in einem Update auch nicht veröffentlicht werden. Ich kann deinen Frust verstehen, aber da an dem Problem schon gearbeitet wird, muss ich dich momentan einfach um Geduld bitten, bis eine Lösung gefunden ist.

Die Webversion hat momentan keine Bugs und ist auch viel schlichter programmiert als das Spiel an sich - ein Bug, welcher auf PC und Konsole ist, wird dementsprechend nicht unbedingt auf der Companion App auftauchen, da der Bug in vielen/machen Fällen nur im Spiel und nicht in der App ist. 

Für alle, welche dieses Problem momentan haben, und die Companion App ausprobieren wollen und dies noch nie getan haben, ist hier der Link zur Info Webseite und dem Download. Meldet euch dann einfach mit euren EA Login Daten an, und ihr solltet die SBCs dann machen können. Falls ihr dort auch das Problem habt, sagt Bescheid, damit ich diese Information weiterleiten kann.

• jet_2003_01's avatar
    jet_2003_01
    New Rookie
    2 years ago

... und ab gestern/ heute kann man über den Nintendo e-Shop FC24 mit Nintendo-Online Mitgliedschaft es als Probespiel-Programm eine Woche lang umsonst ausprobieren.

Und es für ein Sonderpreis von knapp 18€ kaufen.

Unser FC24 stürzt regelmäßig ab. Bin gespannt, wann sie die Bugs lösen.

Ich muss um den aktiven Evolutions-Spieler zu wechseln ebenfalls in die WebApp.

Dies ist ebenfalls durch langes Drücken der A-Taste auf dem Aktivieren Button nicht möglich...

... mein Sohn wäre also nicht in der Lage ohne mich das Spielerlebnis auf der Switch in Bezug auf seine Lieblingsspieler in UT positiv zu bewerten.

Und es gab eine Menge Spieler, die man wählen konnte und wie erwähnt ist die ein oder andere Möglichkeit der Evolutions-Entwicklung schon vorbei und führte dementsprechend zu Frust.

VG

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@jet_2003_01,

wie gesagt kann ich deinen Frust auch verstehen, aber momentan können wir nichts weiter machen, als abzuwarten, und auf Updates des Studios zu warten. Sobald es mehr Infos gibt, sage ich Bescheid.

An diesem Punkt muss ich in Bezug auf deinen Sohn allerdings einmal fragen, ob er auf einem Kinderkonto spielt?

Ich frage nur, da es sich so hört es sich an, als ob er zu jung ist, um Zugriff auf einen PC oder Handy und dementsprechend die Companion App zu haben. Falls ja, so sollte er auch eigentlich keinen Zugriff auf Ultimate Team haben, da der Zugriff auf diesen erst mit einem Teenaccount möglich ist.

• jet_2003_01's avatar
    jet_2003_01
    New Rookie
    2 years ago

@EA_Pythia
    Ohne mich zu rechtfertigen:
    Mein Sohn spielt zusammen mit mir auf einem normalen Profil (Die Einschränkungen des Kinderprofil möchte ich nicht austesten.) auf der Switch.
    Er hat bereits mit Fifa 22/23 vorher Kontakt gehabt - mit seinem Freundeskreis auf dem Sofa Regentage in der Form zu verbringen ist vernünftiger als anderen medialen Blödsinn zu treiben. Die YouTube Zeit der neuen Generation ist erschreckend.

Mein Sohn ist beim Münzenausgeben vernünftiger als ich und der Nintendo e-Shop ist Passwortgeschützt. FC Points nachkaufen ist ihm also nicht möglich.
    Es ist nur, dass er ohne mein Zugang durch mich und mein Smartphone z.Zt. keine Steuerung der Evolutions vornehmen kann.
    Und es gibt gerade einige...
    Es sind Ferien und es mag sein, dass es nur aufgrund der hohen Spielzeit ein "Leidensdruck" seinerseits auf mich wirkt.
    Das das Spiel nicht auf der Konsole wie erwartet funktioniert und man sich selbst Lösungen erarbeiten muss ist nicht nur Frust sondern auch eine Zumutung.

Möchte nicht wissen, wieviel Nutzer aufgrund dessen das Spiel nur noch zum Sofa-Zocken nutzen...

VG zurück.

• Hallo bei uns können auch keine Evolution gestartet werden auf der Switch. Warum geht es nicht?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @Champion210508,

das Problem wird weiterhin vom Studio untersucht. Sobald es Neuigkeiten gibt, sagen wir Bescheid. 

• Könnt ihr etwas machen denn wir können z.B di Future Stars Evo wo gefühlt eine fo den besten evos sind NICHT MACHEN.Ich wollte 72Rodri upgraden aber es funktioniert nicht oder auch die anderen geilen evos gehen dann eingach weg und wir switch spieler hatten gar keine möglichkeit di evos zu machen könnt ihr die future stars evos noch länger lassen damit wenn das problem behoben wird wir auch noch die möglichkeit haben alle geilen wvos abzuschliessen

• eknarx's avatar
    eknarx
    Rising Hotshot
    2 years ago

Irgendein Update? Das Problem besteht jetzt seit ~1 Monat.

Nachdem ich mich hier 2-3 Wochen zum Affen gemacht habe, um irgendwie Feedback zu bekommen, habe ich ja eigentlich schon irgendwie aufgegeben.

Der Fix scheint lächerlich einfach zu sein ... hier scheint es eher an Willen zu fehlen und nicht an der Fähigkeit.

@EA_Pythia 

Kein Vorwurf an dich. Deine Rollen und Situation habe ich verstanden. Tut mir auch leid, dass du dir die ganze Zeit unseren Frust anhören musst. Aber wenn du das weiterleitest und es immer noch ignoriert wird ... dann ist was kaputt an der EA Priorisierung.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,145 PostsLatest Activity: 2 years ago