Forum Discussion

Der_hippe_Hugo's avatar
5 years ago

Fight Night Event & Update

puhhhh....was zur Hölle ist das fürn Update? Meinen die das ernst? :D

Ich lach mich mittlerweile nur noch schlapp bei der schieren Unmenge an Problemen in Apex.

Zuerst einmal wird DER Eventskin, den die meisten haben wollten (Pathfinder) nicht für 18 Ocken verkloppt, sondern hinter ner 25 € paywall versteckt. 18 € ist ja noch nicht genug - da geht noch was - zahlt 25 € ihr Lakaien! Es gibt bestimmt immer noch genug Leute, die dumm genug sind auf diese Preispolitik reinzufallen...

Respawn ist scheinbar ne Horde geldgeiler Affen geworden. Anders kann ich mir diese Events nicht mehr erklären!

So büßt man erfolgreich credibility ein. Hut ab Respawn.

Ich hab nach gut ner Woche dieses "Spiel" mal wieder angeworfen und wurde direkt mit ein paar Errors empfangen...processing game logic, code:BULLSH!T etc.

Der Lobby ready Bug tritt bei mir jetzt noch öfter auf als vor dem update - merci dafür!

Loot verschwindet im Boden bzw glitched durch

Doc Drohne glitched durch Wände durch

Sounds setzen auf Olympus gerne an einigen Stellen mal wieder (oder immer noch) aus (u.a. Wasserfall)!!

Hitreg immer noch im *

Voice und Text-Chat broken

Game crashes

name glitch

Championsquad Anzeigen in denen 6 Leute angezeigt werden (überlappend) - LOL

ranked split Dreck - immer noch derbe (!) unbalanced

pub matches komplett außer Kontrolle

high ping matches, die nicht auf den vorausgewählten servern stattfinden (mal 20, 60 oder gar 100 ms - wozu wähle ich überhaupt nen Datacenter aus, wenn ich eh woanders lande?)

Die Performance ist bei mir MERKLICH eingebrochen nach dem update (auf Olympus)!

Da gibts noch einiges mehr laut posts anderer, was mich bisher noch nicht direkt getroffen hat...wenn ihr noch mehr Nettigkeiten gefunden habt, gerne her damit.

Den Boxring Humbug find ich auch nicht das Gelbe vom Ei mit dieser clunky Melee Mechanik, die Apex hat. Da helfen auch keine fancy Nahkampf Animationen. Das lutscht sich doch spätestens nach 2 - 3 Runden aus...wozu dann überhaupt und vor allem warum in Apex? 

In den meisten matches am vergangenen Abend ist da kaum noch jemand gelandet.

Ganz abgesehen davon, dass uns dieser care package event mode aufgezwungen wird, scheint das verbuggte update wohl mal die Krönung zu sein momentan!

Dieser 3rd party Schwachsinn reicht ja noch nicht auf Olympus - da klatscht man dann noch schön X care packages auf die map im Laufe der Runde, die alle Spieler wie die Scheißhausfliegen anziehen. Da dann auch noch nen red evo raussnacken zu können, ohne irgendein zutun - grandios Respawn.

Man erhöht erst "kürzlich" den geforderten Schaden für red evo und bringt dann nen mode, in dem es red evos FOR FREE gibt...Leute Leute...was nen planloser Haufen.

Angesichts der UNMENGE an Bugs und Probleme vor und vor allem nach dem Update - haben die sich jetzt KOMPLETT von der Quality Control verabschiedet oder was soll dieses Update darstellen?

Nehmen ne halbe Mrd. pro Jahr ein mit diesem Spiel und haben niemanden, der die updates testet?

Die playtesten ihre updates selbst ja scheinbar gar nicht mehr - mal ohne Witz. Sowas würde NIE im Leben durch die QA kommen!

Komm mir keiner mit Covid-19 home office Murks - ich kenne genug Entwickler, die home office arbeiten und nicht so ne * abliefern....

Meine Lust auf Apex geht rapide gegen Null und mit solchen schäbigen updates machen die es nicht besser.

Man dachte der S7 Start war schon * und dann toppen die es echt noch mit dem event.

Dann noch schön im 3. oder 4. match des Abends nen Cheater im eigenen Team (15k kills gesamt - aimgod von der Sorte "recoil und spray pattern was ist das?" und Röntgenblick durch sämtliche Obj. - entweder gehackter Account auf dem jetzt gecheated wird, grottiges Anticheat oder beides. suchts euch aus).

Ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob es sich für mich noch lohnt, den nächsten BP zu holen....ich bin die vergangene Woche gut ohne Apex ausgekommen, weil es einfach nur noch ermüdend ist, dass Respawn nichts auf die Reihe bekommt aber auch absolut gar nichts. Es vergeht ja kein update mehr, in dem 5 Sachen gefixed und 10 neue bugs dazu kommen. Diese updates und events werden in einem Zustand auf die Welt losgelassen, dass es einfach nur peinlich ist!

5 Replies

• @Der_hippe_Hugo Also es gibt bestimmt Sachen über die man sich aufregen kann vom schlechten Matchmaking bis zu laggende Server, wobei die Server seit dem Update gut funzen bei mir.

Ich hab mich auch richtig über die Sache mit dem Skin aufgeregt, aber bin standhaft geblieben ... 25 gibts nicht dafür. Ich hatte extra 4k Mats angesparrt um mir n coolen Skin zu holen .... naja gibt halt nur den einen richtig geilen. Hab mir jetzt einfach Wattson geholt.

Event is halt Event, entweder dir passt der Modus oder eben nicht. Ich persönlich find das mit den Carepakets mega geil.
    Die Boxarena konnte ich bisher noch nich richtig gut testen.
    Hitreg habe ich noch NIE Probleme gehabt, lernt richtig zu aimen verdammte *.
    Game crashes auch noch NIE gehabt, lediglich das mal mitten in der Runde Server shutting down aufpoppt und ich wieder in der Lobby bin.
    Voice und Textchat hat auch noch nie Probleme gemacht bei mir.
    Auch das Sachen glitchen kann ich nicht bestätigen, die Soundbugs sind bei mir auch komplett weg.

Also ... ich kann mich auch richtig aufregen über die 2 Sachen die ich anfangs erwähnt habe aber der Rest keine Ahnung kann ich aufjeden Fall nicht bestätigen.
  • Leute die mir mit "lern aimen" kommen, sind mir die Liebsten :D

Es besteht ein Unterschied zwischen "daneben schießen" und nen Hitsound zu bekommen aber der Server registriert es nicht!

Ich hoffe, das ist jetzt verständlich!

Ich lass dir nur mal ein paar Links da...unkommentiert.

Den Rest kannst du dir selbst zusammenreimen...jeder der mir erzählt, dass er noch nie Probleme mit audio, hitreg und co. hatte, erzählt schlichtweg Mist oder spielt blind und ohne Headset. Die Probleme sind übrigens noch lange nicht gefixed und treten sporadisch immer noch auf, wurden von Respawn aber als "solved" markiert...der totale Blödsinn.

https://dotesports.com/apex-legends/news/respawn-rolling-out-fix-for-hit-reg-issues-in-apex-legends

https://happygamer.com/apex-legends-season-7-audio-issues-are-the-worst-so-far-silent-guns-silent-fights-91611/

https://twitter.com/lowkeydbjosh/status/1260991877886533634

https://twitter.com/lowkeydbjosh/status/1347370194549686272

Es gibt noch einiges mehr zu finden, wenn man sämtliche Social Media Kanäle, Foren und Co. durchforstet...

• Chefket90's avatar
    Chefket90
    5 years ago
    @Der_hippe_Hugo Ich habe geschrieben die Audio Probleme sind bei mir nicht mehr vorhanden. Habe nicht gesagt es hätte da nie Probleme gegeben.
    Aber mit der Hitreg hatte ich nie Probleme, von Anfang an NEVER. Kannst du jetzt glauben oder nicht, ist mir auch egal ehrlich gesagt weil ja bei mir funzt das eben.

Es gibt noch eniges mehr zu finden? Ist das jetzt dein Ernst? Wenn ich bei Spiel XY ins Forum gucke und die Social Media Platformen durchforste finde ich hunderte Einträge. Es gibt immer Leute die Probleme haben.

Es gibt 2 ärgerliche Sachen wo wirkliche viele betroffen waren bis zum Patch: Audio und lags.
    Beides is bei mir und bei meinen 3 Mates behoben.
    Seit dem Update schreiben auch keine randoms mehr "lag server" etc.
    Das du dann warscheinlich zu den 1% gehören die immernoch Probleme haben is halt Pech und ja natürlich auch ärgerlich ... aber hier n Drama starten als wäre das game unspielbar, is halt einfach nicht der Fall.

Das einzige was wirklich konstant nervt ist das Matchmaking.
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago

Ich hatte auch vor kurzem wieder Momente wo teile vom Sound gefehlt haben, die Hitreg fällt auch immer wieder negativ auf!

z.B. ich hatte laut gehör & Optik min. 6 Hits & der Gegner vllt. 4, in der Summary muss ich dann feststellen, dass von mir nur 3 Hits registriert wurden, der Gegner aber ca. 9 Hits bekommen hat, manchmal ist das Zeittechnisch auch schlichtweg nicht möglich, ich höre eindeutig nur wenige Schüsse und bin down, in der Summary sieht man dann das er angeblich nen halbes Magazin auf mich losgelassen hat?!

Aber ich schiebe das ganze momentan dem Packet Loss zu, entweder ich oder andere rennen mit Packet Loss rum, es sollte eine Kick Automatik für Paket Loss & High Ping Spieler geben, zumindest für den Public Modus, denn wie man sieht reagieren die Server auf Packet Loss fragwürdig, der Lag Spieler ist schwer zu treffen und wird gleichzeitig noch bevorzugt behandelt.

Auch nervt mich der instabile In/Out vom Server, ich denke mal das zusammengerechnet ergibt die Hz Zahl... da schwirre ich von ca. 20-90 rum.
    Jetzt wo es anscheinend ordentliche Server gibt, werden wir "dank" Crossplay gezwungen mit alten Konsolen zu spielen... 💩

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

Ich habe gestern nach langer Zeit einmal wieder "Hunt: Showdown" angeschmissen - ein Spiel, dass ich damals wegen des langsamen Matchmakings erst einmal beiseite gelegt hatte.

Und? Nun, es macht mir wirklich Spaß: Die Entwickler nehmen die Änderungswünsche der Spieler ernst, sie hören auf Verbesserungsvorschläge, beseitigen Bugs und Balanceprobleme unmittelbar und geben offen eine Roadmap an, die genau aufzeigt, was als nächstes implementiert wird (und was davon Communitywünsche sind). So geht Kundenfreundlichkeit!

Bezüglich Apex bin ich auch immer wieder gefrustet und gebe Hugo in mehreren Punkten Recht:

- Das Matchmaking ist nach wie vor eine absolute Katastrophe (heute Mittag z.B. drei Mathes hintereinander gehabt, in denen ich mit nur einem Mate alleine dastand)
    - Das Event scheint nicht durchdacht zu sein (flüchtet man aus dem Ring, so wird man draußen von bis an die Zähne bewaffneten Spielern abgecampt), blocken/ausweichen nicht möglich
    - Die Skins werden zu Wucherpreisen angeboten...dafür bekommt man teilweise ein komplettes Spiel auf Steam. Können sie sich schmieren!

- Sounds: Nach wie vor unterirdisch. Heute mehrfach keine Steps gehört und plötzlich von einem Team überrascht worden.
    - Auch bin ich in den letzten Tagen wieder mehrfach aus dem Spiel geflogen mit code:net oder code:leaf

Packetloss scheint individuell bedingt zu sein, hatte ich (zumindest laut Anzeige) bislang nicht. Wohl aber die Lags mitten im Kampf, die das Bild für 2-3 Sekunden einfrieren lassen.

Feedback an Respawn/EA:

- Nehmt ein wenig Geld in die Hand und optimiert die Server

- Nehmt euch die Zeit und fokussiert euch auf die Soundbugs, die nun schon seit mehreren Seasons bestehen

- Überdenkt euer Preismanagement was Skins betrifft

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,705 PostsLatest Activity: 4 hours ago