Puh ich finde das ist ein ganz ganz schwieriges Thema.
Wenn du zum Bus musst oder was auch immer dann starte kein Ranked Match. Ranked ist nunmal auch eine kpl andere Spielweise wie ich finde,
da muss man sich schon etwas an seinem Team orientieren. Selbst wenn du mal Glück hast und egal in welcher Stufe mit gleichen zusammen kommst
hast du sicher eine ganz andere Erfahrung.
Ich hab jetzt nicht wahnsinnig viel Ranked gespielt aber man merkt schon beim Drop ob die Leute Ambitionen haben höher zu kommen.
Als Tip drück mal Tab und seh dir Stats und Badges an da kannst du schon so ein bisschen was rauslesen.
Aber grundsätzlich gilt finde ich wenn du weder durch Voice noch durch Pings in der Lage bist deinen beiden Mitspielern zu signalisieren
was du jetzt tun willst darfst du dich auch hinterher nicht beschweren.
Ich kenne leider die Leaver Strafen nicht. Ka ob es da eine Aufstellung gibt aber bei dir klingt dass, als ob es nicht dein erstes Vergehen wäre
und du einfach nichts daraus lernen willst.
In Custom Games wundert mich ja persönlich gar nichts mehr, da muss man auch nicht drüber sprechen ich verstehe die Ambitionen der Leute einfach nicht
die jedes Game immer nur hot droppen sterben leaven nächstes Game. Es gibt doch genug andere Shooter da spawnst du direkt wieder und und kannst weiter
ballern warum dann Apex spielen?
Ich kann die Diskussionen über den Solo Mode auch nicht mehr hören das funktioniert einfach in dem Game Concept meiner Meinung nach gar nicht.
Duo Mode kann man sich wirklich drüber unterhalten fand ich recht solide ändert aber auch die Spielweise gänzlich wie ich finde.
Ranked ist halt auch so ein Thema da haben viele Leute wohl beschlossen, das sie da wo sie sind, hoch genug sind und so spielen die dann
auch. Man hat teils das Gefühl das besonders die Ränge Gold 4, Platin 4, Diamant 4, nur dazu dienen Lobbys zu füllen. (Alles bis Gold seh ich nicht
wirklich als ranked an das ist eh nur custom mit Punkten)
Gerade in Platin merkt man es dann deutlich einige Leute möchten climben andere haben das Punkte System kpl nicht verstanden weil es ja sagen wir
mal bis Gold auch keine wirkliche Relevanz hat^^
So ein paar Sachen finde ich schon sehr unschön. Zb wird man auf Rang X 2-3 nahezu immer mit gleichwertigen Mitspielern gematched die ebenfalls
versuchen im Rang zu steigen. Bei Rang X 4 und 1 bekommst du jeden Mist zugeworfen. Ich nenne diese Spieler mal freundlich Punktespender^^
Um noch mal auf die Sperre zurück zu kommen ich denke das du bei jeder neuen Season einen Reset erhälst.
Ansonsten gilt doch für Ranked einfach:
1. Meld dich nicht an wenn du nicht mindestens 25 Minuten Zeit hast.
2. Rede oder Ping mit deinen Mitspielern
3. Sei freundlich
4. Verlasse das Game erst wenn dein Respawn Timer abgelaufen ist (was auch wirklich nur Sinn macht wenn du gar nichts auf deinem Multiplikator hast)
ansonsten wirfst du ja nur Punkte weg
5. Hab Spass und bleib beim Team. Solo Aktionen werden schnell bestraft.
Generell find ich sollte sich immer jeder überlegen ob er überhaupt Lust auf ein Teambased Shoter hat wenn ja, dann muss man sich eben mit den
Rahmenbedingungen für selbiges anfreunden oder was anderes spielen.
Finde Übrigens den Gedanken gar nicht schlecht das Ranked nur Premade Gruppen spielen sollten. Alternativ sollten feste 3er Gruppen evtl ihre
eigenen Lobbys haben wäre auch ein Gedanke.
Was allerdings mal aufhören sollte ist das man mit Leuten spielen muss die mehr als 3-4 Tiers auseinanderliegen. Bis Gold ist das von mir aus noch Ok
danach warte ich gern länger für meine Lobby bevor ich wieder der Depp bin der die Punkte Spender bekommt^^
In Custom Games gibt es ja das tolle SBMM nun ich merk davon nicht so wirklich viel grundsätzlich wäre es aber schon mal schön wenn man endlich nicht
mehr mit Leuten spielen muss die nichtmal Level 50 sind. Gebt denen doch ihre eigenen Lobbys von mir aus auch bis Level 90 wenn die Spieler Anzahl nicht
reicht.
Und bitte bitte macht doch endlich mal eine Option rein das man seine Top 3 Chars vormerken kann. Jedes mal der gleiche mist man prepickt Char X
und wird mit 3 Leuten zusammen geworfen die das gleiche spielen wollen mindestens einer ist traurig und leavt dann immer furchtbar.
Alternativ kann es ja auch wirklich nicht so schwer sein im Jahr 2020 ein Script zu erstellen das verhindert das 2-3 gleiche Prepicks in ein Team kommen
das ist schon ein bisschen arm ;-)
Just my2cents