Servus!
Also ich verstehe dich zu gut!
Ich kann von meiner heutigen Apex Erfahrung berichten:
Ich spiele mit einem Freund Ranked!
1 Runde, sein Spiel friert gleich mal ein, ich werd dann auch gelegt, unser Teammate stellt dann noch die Banner her... Alles recht aussichtslos, doch wie durch ein Wunder werden wir 2ter, weil die Gegner orientierungslos wirkten.
Haben sogar wenige Kills mitgenommen, somit auch Pluspunkte.
Die nächsten Runden waren hier und da besser, meistens hatten wir zumindest eine 0er Quote, also haben Kills gemacht, sind aber nur 10er Squad geworden.
Aufgefallen ist uns dabei aber schon, dass die Server eine absolute Katastrophe waren, ich hab sogar auf meinem Rechner schon gecheckt, ob ich vlt im Hintergrund was laufen habe, weil die Performance dermaßen schlecht war...
Schüsse haben nicht connected, man ist nicht nur beim Slide Jumpen hängen geblieben, sondern sogar beim normalen Geradeauslaufen hat man sich teilweise gefühlt, als würde jemand einen am T-Shirt ziehen ...
Schon gar nicht zu sprechen vom Bullet Slow... Absolute Katastrophe...
Die Gegner hingegen waren konfident, haben eigentlich alles getroffen, ich wurde geone clipped... Fast jedes Mal, trotz ganz gutem Movement.
Wenn man die Leute dann spectated hat, waren sie wie Bots unterwegs, kein Movement, keine Map awereness usw.
Naja als wir dann noch einen 3ten Freund dabei hatten, der aber genau aus diesen genannten gründen bald aufgehört hat (nach 3 - 4 Runden), waren die Lobbies sowieso ärger... Wir waren (ich Gold, 1 Mate Plat 4, 1 Mate Plat3)
Wir haben eigentlich gegen ausschließlich ex masters oder ex preds gespielt... Lauter Leute mit minestens 20.000 Kills mit ihrer Legende, 20 Bomb usw.
(Vergleich ich habe all time 10.000 mit allen Legenden)
Nun ja, also eigentlich war nix zu holen und die Lobbies wirkten verbugt.
Auf einmal bekommen wir eine Runde, wo alles flüssig lief, keine Deadslides, keine Ruckler, die Gegner haben nicht so hardcore gepusht und sich alles getraut, auch nicht alles getroffen.
Im Gegenteil: diesmal waren wir es: wir sind ohne uns Gedanken zu machen, wie wir spielen, einfach auf alle gegner zugelaufen und haben easy kills abgefarmt.
Ich hatte dann am Schluss 8 Kills und mein Mate auch 4 und 8 Assists oder so...
Unser 3ter auch gut Damage, also ich glaube gesamt hatten wir bestimmt 15 Kills oder so.
Und das wirklich ohne Probleme, musste nichtmal in Deckung gehen.
Ich befürchte, diese Runde hat sich für die Gegner ca. so angefühlt, wie sie sich für mich normalerweise anfühlt... Dass man gelasert wird und nicht vom Fleck wegkommt.
Langsam glaube ich echt, dass das Spiel manipuliert ist und es im Vorfeld einigen Squads leichter gemacht wird zu gewinnen - flüssigere Verbindung, Schüsse connecten usw. - man hält mehr aus, im Gegenzug fallen die Gegner aber leichter.
Also ich weiß nicht, irgendwas hats da aktuell...
Cheers Maseltov