Battlefield's Bekenntnis zum völlig verkacktem Game
Ich habe selten so ein verdammtes Schrottspiel wie BF 2042 gezockt. Wobei zocken hier nicht mal mehr stimmt, habe vor gut 2-3 Wochen damit aufgehört. Ich war aber tatsächlich so doof und hatte mir BF 2042, inkl. 1tem Season Pass vorbestellt (als alter BF 2 Veteran). Nun ist es angerichtet, sogar EA checkt nun was für einen verdammten * sie hier veröffentlicht haben, aber es ist ja ein "AAA" Spiel (das Geld hat EA kassiert, EA kotzt es nur an können sie nicht noch mehr Leute über den Tisch ziehen, Games mit Qualität interessiert die eh nicht mehr, es geht nur noch darum Gamer zu verarschen und Geld abzuzocken). Battleblöd 2042 soll nun (noch nicht bestätigt), vielleicht ein free to play Game werden. Das habe ich sogar schon vor Wochen vorhergesagt. Aber da sollte sich jeder mal seine eigenen Gedanken darüber machen, das ein angebliches "AAA" Spiel, nur knapp zwei Monate nach dem Release free top play werden soll, sagt so ziemlich alles aus...
Und DICE kriegt nicht mal mehr die einfachste beschissenste * hingeschissen. Das Game ist eine verdammte Performance Katastrophe sondergleichen und von allen anderen Problemen reden wir jetzt besser mal nicht. Das von EA/DICE nichts brauchbares kommt ist klar und das die anderen Nebenstudios auch nur ein Trollhaufen sind die daran rumbasteln ist jetzt auch klar. Wirklich keiner hat auch nur die geringste Ahnung was sie eigentlich tun. Und das beweist ein neues Beispiel von Ripple Effect. Da bringt die Genietruppe einen Zombiemodus der zum XP Farmen mehr als nur geeignet ist. Man kann sich erinnern..., wegen solchen XP Farm-Aktionen hat DICE sich entschieden den Portal Modus zu beerdigen. Nun musste nach kurzer Zeit natürlich auch der Zombiemodus wieder eingestampft werden. Nicht dass das wirklich jemanden stören würde (hatte ja eh nichts mit Battlelfield zu tun). Aber es zeigt halt schon eindrücklich wie viele Hirntote an dem Spiel herumbasteln, ohne auch nur mal den geringsten * Gedanken darüber zu verschwenden. Geschweige den dass das ganze mal vorgängig getestet würde, oder sich einfach mal einer die einfachsten Überlegungen dazu macht. Dann hätte man sich die "Arbeit" für so einen * Zombiemodus nämlich sparen können. Und vielleicht mal an einem Scoreboard arbeiten können (ich weiss ein Scoreboard ist etwas viel verlangt in einem Shooter Game im Jahr 2021/22).
DICE → ist vorbei
EA → ist vorbei
BF → ist tot
Hört auf euer Feedback an EA und DICE weiterzugeben, es interessiert die einen verdammten Scheissdreck, es ist schlicht Schade um eure Zeit. Die alte Community um BF ist denen scheissegal, EA will mehr Geld als wir ihnen geben können (für ein Alphaspiel das gut 5-10 Euro kosten sollte), DICE kriegt seit Monaten nicht mal mehr die einfachsten Dinge auf die Reihe, die Hobbyprogrammierer in einem halben Tag hinkriegen. Die restlichen Studios die an BF beteiligt sind, müssen nicht weiter erwähnt werden, sonst wird es noch peinlicher als es schon ist.
Wen jemand wissen will wie man es maximal mit einem Game und der dazugehörigen Community verkacken kann, fragt am besten mal bei EA/DICE nach, dort findet ihr die Profis vom verkacken im Quadrat.
RIP Battllefield
Steam Charts, Stand 22.01.2022, 22:51Uhr 8008 Spieler
Cheers Tom