Entfernt SBMM, sonst killt es BF genauso wie COD!!
Guten Tag,
Ich bin schon sehr lang BF Spieler und ich habe mich sehr auf den neuen Teil gefreut, doch was DICE hier abgeliefert hat....da kann einem nur die Tränen kommen. Im ersten Trailer werden noch Dinge eigebaut um zu zeigen das es back to the Roots geht und dann das. Ich frage mich ernsthaft ob Dice die Leute einfach nur trollen will, oder ob EA da ihre Finger im Spiel hat. Schön einfach = viele Carusal verkäufe = mehr Geld.
Das größte Manko, was wie eine Damoklesschwert über BF schwingt ist SBMM, Dice und EA muss doch einfach im Fall von COD gesehen haben, dass die Leute kein SBMM haben wollen und genau das einer der Gründe ist wieso COD aktuell zu grabe tragen wird (siehe auch aktuelle Verkaufzahlen die um über 40% eingebrochen sind). Ich kenne absolut niemanden der SBMM abfeiert, im gegenteil....es sind sogar einige Mates von mir die eigentlich BF2042 kaufen wollten, aber wegen SBMM abgesprungen sind. Wieso will man sowas auf Teufel komm raus durch drücken? Ich verstehe es einfach nicht. Bei jedem Rundenende wird man aus der Lobby gekickt und es wird neu gesucht, dadurch sieht man eine Maps teilweise gar nicht bzw sind sehr wenig vertreten in der Rotation.
Macht dieses bescheuerte SBMM raus, das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.
Weitere Punkte:
1. Auto Heal + unendliche Muni bei Fahrzeugen entfernen....Wieso wurden die Versorgungskisten wie in BF5 wieder entfernt? Das war eine Prima Idee und verhinderte das irgendwelche Tanks dauerhaft auf einen Berg campen konnten ohne sich einmal bewegen zu müssen. Das selbe beim Auto Heal der Fahrzeuge, im Spiel hat man schon den Schweißbrenner, doch ist dieser komplett nutzlos und keine Sau nimmt diesen mit, warum auch...Fahrzeuge reparieren sich ja wie von geisterhand von selber wenn man mal 15s keinen Treffer ab bekommt. Wieso nutzt man dieses Gadget nicht und macht es wieder wie in BF3/4 wo man sein Fahrzeug nur mit dem besagten Schweißbrenner reparieren konnte. Damit wäre das Gadget wieder wichtig und der Fahrer könnte nicht safe irgendwo rum gammeln ohne sorgen zu haben drauf zu gehen.....also die Fahrzeuge gehen gar nicht in BF2042...absoluter Rückschritt zu BF5
2. Panzerplatten wtf welche Birne hatte bitte diese Idee? Und welchen Sinn sollen die ergeben, außer das die COD Kiddys sich die Platten rein schieben können, damit sie nicht so schnell umkippen und noch eine Chance zum reagieren bekommen? Viel schlimmer ist, dass man kein anderes Gadget mehr mitnehmen kann sobald man die Platten ausgewählt hat....killt komplett das Teamplay, da noch weniger Leute eine Muni/Medi Box, Raketenwerfer, C4 usw mitnehmen.....die dinger sind ausnahmslos nur für COD Ego Player im Spiel...absoluter Müll und gehören raus aus dem Game. Mittlerweile rennt jeder 3-4 auf einem Server mit Panzerplatten rum und sind für das Team eigentlich useless
3. Der Random Spray der AR`s muss zwinggend überarbeitet werden..
4. Keine Map Rotation dank SBMM, jedesmal wird man aus seiner Lobby gegickt um eine neue zu suchen, nochmals danke dafür, damit spielt man teilweise Map vielleicht 1-2 mal in 4-5 Stunden, wärend andere 10 mal kommen.
5. Spotten muss entschärft werden, man wird durch absolut allem makiert...egal ob durch Rauch, Bäume oder Sträucher. Spotten ansich ist ja ok, aber dann bitte wie in BF3, wo man nur solang makiert wurde wie man sich im Sichtbereich vom Spotter befand
6. Flaggenbereicher zum einnehmen teilweise viel zu klein, das steht man auf einen Haufen mitten im freien ohne Deckung...ein Fest für Tanks und Helis
7. kein wechseln der Squads möglich
Ich frage mich wirklich ob Dice ihr Game selber mal vorher ausgiebig getestet hat, da kann man teilweise echt den Kopf schütteln