Forum Discussion

Re: hitreg ist seit dem update richtig schlecht.

@EA_Vendcera 

über dieser Aussage musste ich leicht schmunzeln" Ich habe ansonsten auch intern von nichts weiter gehört"!🤔

Wie will man was intern hören,wenn bei EA/DICE keiner das Spiel spielt oder testet,geschweige dass das irgeendjemand dort interessiert!

Vllt. sollte man anfangen, den Leuten, die das Spiel spielen und damit auch testen, glauben zu schenken und sich daran zu setzen als das Problem, wie bereits die ganze Zeit geschehen, zu ignorieren!

12 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago
    @newcomer30 Natürlich wird das Spiel gespielt und Playtests finden konstant immer regelmäßig statt.

Von intern meine ich dabei auch, dass keine Kollegen aus den englischen, spanischen, französischen, italienischen, niederländischen, polnischen, portugiesischen oder russischen Foren solche neueren Hitreg Probleme angesprochen haben.

Ich glaube euch zwar, wenn ihr Probleme habt und dies muss dann auf den Grund gegangen werden.

Dabei kann ich auch gerne mal dafür sorgen, dass die richtigen Entwickler und Abteilungen ein Auge darauf werfen, aber dazu bräuchte ich eben unbestreitbare Beweise und am besten so viele wie möglich, von unterschiedlichen Spielern.
  • Taikato's avatar
    Taikato
    3 years ago

@EA_Vendcera 

also tut sich erst etwas, wenn genügend berichte/feedbacks von einer vielzahl unterschiedlicher spieler und am besten noch aus unterschiedlichen sprachlichen communitys EA/DICE erreichen?

dies kommt meinen nicht beantworten fragen aus meinen beitrag, siehe hier  https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Wieder-Fehler-in-der-Ubersetzung-Wochenaufgabe/td-p/12700493/page/2 (Seite 2 , #17) am nächsten.

ein kurzer abschnit aus meinen beitrag der dieser aussage hier vermutlich sehr nahekommt.

'' ... Ergo je weniger ein Problem melden (trotz Weiterleitung eurerseits), desto weniger fällt es EA auf, desto geringer stehen die Chancen auf eine Behebung dieses Problem. Das würde wiederum bedeuten, es muss EA eine gewisse (große) Anzahl an Feedbacks vorliegen, damit dieses Problem auffällt und behoben wird. Unabhängig von seiner Wertigkeit für das Spiel jetzt.''

und wie es dies jetzt mit richtigen entwickler und abteilungen gemeint?

meines erachtens dachte ich bisher unsere feedbacks finden den weg zum entwicklerteam?

wird jetzt im entwicklerteam noch mehrmals selektiert, bis ein feedback dann beim richtigen entwickler gelandet ist?

• Fraenkii's avatar
    Fraenkii
    Seasoned Scout
    3 years ago

Ich habe den Eindruck, dass seit ein Paar Tagen die Server auch sehr lagy sind. Kann natürlich täuschen, da alles nicht optimal läuft und es nach wie vor keinen Zuschauermodus gibt.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @Taikato,

nun, es hängt vom jeweiligen Thema oder Problem ab, wie wichtig Meldungen unterschiedlicher Spieler ist. Bei sowas wie einem Übersetzungsfehler bei den wöchentlichen Missionen oder einem Bug (am besten noch mit Videobeweis) reicht ein einziger Report.

Wenn es jedoch darum geht sowas wie Spieldesign in eine andere Richtung zu lenken, ist desto mehr Feedback und Inputs von verschiedenen Seiten am hilfreichsten, um erstmal dem Thema Aufmerksamkeit zu geben und den jeweiligen Entwicklern die verschiedenen Seiten darzubringen.
    Natürlich gibt es auch unterschiedliche Abteilungen von Entwicklern, die an anderen Dingen arbeiten.

Um mal ein einfaches Beispiel dafür zu nennen. Sagen wir, es kommt ein Beitrag auf, wo sich darüber beschwert wird, dass die Nachladezeit einer Waffe zu lange dauert. Das ist erstmal nur eine Meinung. Ein anderer Spieler ist vielleicht komplett anderer Meinung, wenn wir aber einen universellen Trend erkennen, wird das weitergegeben.

Um einen groben Überblick zu geben, sowas würde dann etwa bei den Game-Designern landen, die sich genauer mit dem Thema auseinandersetzen. Dies würde auch das zuständige Team für Balance Änderungen einschließen und dann wird eine Entscheidung getroffen, ob die Nachladezeit nun angepasst wird oder nicht. Wenn ja, ist teilweise noch nötig, die Waffenanimationen anzupassen und ein Animator wird hinzugezogen. 

Das wird alles durch einen Product Manager koordiniert.

Videospiele in dem Ausmaß zu erstellen ist deutlich komplexer, als man glaubt und viele Menschen arbeiten selbst an den kleinsten Änderungen.

Um nun auf das eigentliche Thema zurückzukommen, wenn ihr meint, dass die Hitreg seit dem letzten Update deutlich schlechter geworden ist, wäre es essenziell dies noch mit ein paar Videoclips nachweisen zu können. 

Es ist wie die uralte Leier, nur zu sagen, dass das Spiel "scheiße" ist, oder nicht funktioniert hilft ohne konkrete Info einfach nicht weiter.

-Vendcera

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @EA_Vendcera ich würde ja gern Video Clips zeigen aber 50 MIN gamplay in YT zu schneiten ist die Hölle !!! oder wenn ich alle Gamepalys auf meine SSD gespeichert hätte wäre die M2-SSD jetzt schon Defekt. die Videos die ich schon an euch gegeben habe Hatten nicht mal 2 aufrufe da sie keiner wirklich angesehen hat von EA Support . Aber reddit ist voll mit so videos !

und wenn die englischen, spanischen, französischen, italienischen, niederländischen, polnischen, portugiesischen oder russischen Spieler keiner solche Hitreg Probleme haben Frag ich mich auf welchen Servern zocken den die Deutschen ? auf englischen, spanischen, französischen, italienischen, niederländischen, polnischen, portugiesischen oder russischen Servern ?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago
    @Nk44-Game-DE Wenn du zu mindestens Zeitstempel für die Youtube Clips hättest, wäre dies auch noch eine Möglichkeit.

Die Server sind ansonsten natürlich auch nicht auf Nationalitäten unterteilt. Das heißt, solche Probleme sollten auch in den anderen Foren aufkommen.
  • Fraenkii's avatar
    Fraenkii
    Seasoned Scout
    3 years ago

@EA_Vendcera @Nk44-Game-DE ich bin einer, der das längere Video von Dir @Nk44-Game-DE angesehen hat. Viele frustrierte Situationen kommen mir sehr bekannt vor.

Die Sync Server Client ist sehr fragwürdig. Ich bilde mir mittlerweile ein, dass es auch von der Uhrzeit abhängig ist. Tagsüber ist die Hitreg mMn. schlechter als später Abends/Nachts. Nachts habe ich oft eine bessere Hitreg mit höherem Ping als Tagsüber. 

@EA_Vendcera ihr reagiert doch bislang nicht auf die Threats mit Videobeweis.

Ich habe bislang kein passendes kostenloses Overlay für Beweisvideos gefunden.

Aber auch hier ist es sehr fragwürdig, dass die Community die Bugs dem Hersteller mehrfach nennen muss, damit überhaupt reagiert wird.

@EA_Vendcera spielt ihr das Spiel überhaupt selbst?

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @Fraenkii ja morgens hat man mehr Treffer und macht mal kills aber dann kommt eine neue Runde und man ist nur noch tot und die Fehler im spiel Häufen sich also so was wie nachlade Probleme das Blocken von Waffen, die ZoomProbleme beim anvisieren in Fahrzeugen und das GEW-46 rattert nach dem nachladen lose wie ein MP .
    ich hab auch gerate festgestellt das sich meine Grafik von minimal einfach mal auf maximal gestellt hat was eigentlich kein Problem ist hab bei Minimal die selben FPS wie bei Ultra. aber ich hab da mitbekommen das man mehr Trifft und die Gegner schneller tot sind was ich schon komisch finde. aber dann kommt man auf einen anderen Server wo keiner der Spieler sind die in der Vorrunde waren .
  • AbYsS75's avatar
    AbYsS75
    3 years ago
    @Nk44-Game-DE das liegt aber auch an den Server die aus dem Jahr 2010 stammen, heute müssen es mindestens 60hz Server sein.

DICE kümmert sich halt lieber um Audio Fehler die nicht mal einer bemerkt hat und lässt gravierende Probleme, Hitdetection, Spawns, Team Balance einfach links liegen.
  • Taikato's avatar
    Taikato
    3 years ago

holla @EA_Vendcera 

sry das ich jetzt erst antworte, wie immer die arbeit.

vorab bedanke ich mich erstmal für diese ausführlich antwort. solches wünscht man sich als user, öfter. eine kommunikative transparenz. 👍

die darlegung deinerseits mit bsp, ist dem verständnishalber, sehr hilfreich. solch eine einbilcknahme in die abläufe und entwicklungsstadien der studios sollten öfters erwähnung finden. darum frage ich nach dem durchlesen auch gleich mal wieder und hoffe auf eine beantwortung.

gibt es nun eine zentrale auffangstelle für all die feedback aua allen mehrsprachigen foren oder landen diese gleich (von euch gesteuert) bei der zustendigen entwicklerabteilung? dies konnte ich nicht so herauslesen.

nachdem jetzt zahlreiche feedbacks zu einem problem eingegangen sind, man sich diesen bei EA annimmt, wer trifft am ende, nach prüfung aller fakten/meinungen der betreffenden entwicklerabteilungen die entscheidung, dass änderungen vollzogen werden? Vince Zampella, Andrew Wilson, Rebecka Coutaz .... ?

der produkt manager koordiniert, das ist jetzt klar. aber wer ist letztendlich derjenige, der die magischen worte spricht?

bis dahin, schönes wochenende.🫡

• Ich treff hier auch nichts. Die Gegner fressen ein halbes Magazin und zappeln immer noch.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,957 PostsLatest Activity: 3 hours ago