Forum Discussion

Re: Keine server xbox series x

Ich bin auch zu Mw2 gewechselt. Fand zwar Battlefield immer besser als Call of Duty, aber was will man machen. Seit Release bettelt man das crossplay unter Konsolen only kommen soll, aber nix passiert außer auf leeren Portal Servern alleine zu spielen oder in der ewigen Warteschlange beim AW Modus bis mal genug Spieler rein kommen.( was nie passiert ) 

Morgen am 16 ten fängt die Season 1 bei Mw an, da weiß ich wenigstens das genug Spieler da sind, sogar ohne Crossplay.

Ich werde zwar bei Season 3 nochmal kurz reinschauen, aber da crossplay aus bleibt werde ich e nix finden und erst bei Season 4 reinschauen, anschließend dann deinstallieren, weil dann der versprochene Inhalt nach der Season wohl kaum die jezt schon fehlenden Spieler zurück bringen wird. 

Danke dafür. 110 Euro mit dem Jahrespass der erstmal verschoben wurde gekauft und als er erschien, Ihn nicht Leveln konnte da keine Spieler vorhanden sind und AI keine Herausforderungen machbar sind. Alles leere Versprechungen. EA ist für mich gestorben. Ich erinnere mich noch an das Spiel Anthem, hatte ich auch vorbestellt, so viel versprochen, da kam auch nix mehr. (das fande ich gar nicht so schlecht, nur kam kein neuer Inhalt)

Und nein ich werde nicht zum PC Spieler, ich bin und bleib Konsolen Gamer, bin seit Atari bei Konsole zu Hause, auch wenn konsoleros kaum geholfen wird..... mach crossplay an, dann habt ihr keine Probleme, zwar auch keinen Spaß, aber das ist ja dann igal anscheinend 🤦‍♂️

12 Replies

  • ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    3 years ago
    @Dreamquark82 Infinity Ward hat es, anders als DICE, eben geschafft ein Spiel auf den Markt zu bringen, das zu Release auch wirklich spielbar ist.

    Ich denke, dass du dir für Season 3 keine Hoffnungen machen solltest. Zum Thema Crossplay kamen von DICE/EA ja bewusst irreführende Aussagen (Es ist ein Bug/es ist kein Bug/es sind zu wenig Spieler/bitte warte 12 Stunden während des Matchmakings, dann findest du schon was) und das lässt alles drauf schließen, dass die Entwickler schlichtweg nicht dazu in der Lage sind, das Thema in den Griff zu bekommen. Ich hab mir auch schon gedacht, dass das eigentlich gar nicht so schwer sein kann, konsoleninternes Crossplay anzubieten. Ich dachte aber auch nicht, dass über ein Jahr nach Release der Großteil der Karten weiterhin auf einem Beta-ähnlichen Stand ist und essenzielle Features wie eine ordentliche Squad-Auswahl weiterhin komplett fehlen.

    Bei all der "Mühe", die sich DICE grade gibt dürfen wir nicht vergessen, dass auch weiterhin Grundprinzipien fehlen, die es vorher Jahrzehntelang gab und dass man anscheinend nicht die Fähigkeiten hat, diese Elemente nachzureichen. Das ist sehr traurig, aber leider auch die traurige Wahrheit.

    In Sachen Qualität wischt CoD MW2 mit Battlefield 2042 leider den Boden. Die sind am Releaseday so weit, wie 2042 wahrscheinlich niemals sein wird.
  • Die Entwickler wollen diesen "Bug" nicht fixen. Es gibt nicht mal offizielle Statements/Ankündigungen dazu. Ich denke, DICE hat uns alle belogen und wird weiter lügen. Wäre dieser Bug weg, dann hätten die Konsolenspieler keine Server mehr, weil die PS- und XBOX-Versionen von Bugfield 2042 kaum gespielt werden. Dort ist tote Hose ohne PC-Spieler.

    Seit 2021 erzählen uns die Moderatoren auch unentwegt, man arbeite an diesem Bug. Nichts ist seitdem geschehen. Jeder ein Lügner.
  • @ferkelparty Ich habe mir auch COD geholt und schon bisschen was an Spielzeit investiert. "In Sachen Qualität wisch CoD MW2 mit Battlefield 2042 leider den Boden" ist auch ne falsche Aussage. Die Release Qualität von MW2 ist auch ne Frechheit. Noch immer buggt das Menü bei der Spielersuche rum, 3 Wochen nach Release hatte man noch immer einen gefrezzten Bildschirm bei der Spielersuche. Freunden beim Spielen beitreten klappt noch immer nicht einwandfrei, weil man diese nicht findet und nur kompiziert einladen muss.
    Die Spawns sind trotz Season 1 Update nach 3 Wochen noch immer kompletter Müll. Ja es ist besser, aber bei weitem nicht in dem Maße, dass MW2 damit prahlen könnte.
    Das Gameplay selber ist soweit okay, wenn man die Runden dann Spielt, immerhin.
  • P0L1Z1ST3NS0HN's avatar
    P0L1Z1ST3NS0HN
    3 years ago
    @SchokoMitKalzium Wenn ich mir so deinen Erfahrungsbericht zu CoD lese, dann hätte ich diese Probleme sehr gerne in Bugfield 2042 gehabt (am besten ab Release). Doch leider ist Bugfield viermal so schlimm geworden. Dass ein CoD im Betatest (technisch) sehr gut abgeschnitt, ist Beweis genug, dass das Unternehmen DICE in die 3. Liga abgestürzt ist. DICE ist kein AAA-Entwickler mehr.

    Über eines werden sich XBOX- und PS-Besitzer sehr freuen: es wird genug Spieler in CoD geben, auch ein Jahr nach Release.
  • ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    3 years ago

    @EA_Vendcera wie siehts aus, nach über einem Jahr mittlerweile Besserung in Sicht? Jetzt muss man sich ja sogar dem Game Pass bedienen, um überhaupt Spielerinnen und Spieler in das Spiel zu bekommen. Wenn ich gewusst hätte, wie wenig das komplette Jahr über funktioniert, hätte ich gerne darauf gewartet. Aber man hat sich ja die ganze Zeit über verweigert, auch nur einen einzigen Cent zurückzuzahlen. Tolle Leistung auf jeden Fall 🙂 

  • Ich spiele auch seit Release Mw2 und ja es hat noch genug Bugs. Allerdings war Cod noch mein Shooter Liebling, kann da nicht Std Weise Zeit verbringen ohne mich von Team kills bei Hardcore, bei den Campern und andauernde spawn gekille aufzuregen. Für mich war das immer der Snack für zwischen durch. Wenn man weiß man muss in ner Std wohin, dann gehen noch ein paar Runden TDM zb.

    Aber selbst wenns bei Cod viel Kritik von meiner Seite her gibt, es wird wie manch andere Spieler hier schon schrieb, nie fehlende Spieler mangeln. Da ist es igal zu welcher Uhrzeit und ob crossplay aus oder an ist. Und das ist auch mein größter Kritik Grund bei 2042, es spielt einfach keiner Konsole only.. Und auch wenn Crossplay Konsolen evtl das Problem beheben könnte.. Wirds nie soweit kommen. Macht Crossplay an und ihr habt spass.... 🤦‍♂️

  • ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    3 years ago

    @EA_Vendcera wie siehts aus, nach über einem Jahr mittlerweile Besserung in Sicht? Jetzt muss man sich ja sogar dem Game Pass bedienen, um überhaupt Spielerinnen und Spieler in das Spiel zu bekommen. Wenn ich gewusst hätte, wie wenig das komplette Jahr über funktioniert, hätte ich gerne darauf gewartet. Aber man hat sich ja die ganze Zeit über verweigert, auch nur einen einzigen Cent zurückzuzahlen. Tolle Leistung auf jeden Fall 🙂 

    Btw: Game Pass bringt absolut gar nichts. Ohne Crossplay weiterhin keine Chance, ein Spiel zu finden 🙂 

  • @ferkelpartyKann ich nur bestätigen. Die ersten Tage konnte man 24/7 Durchbruch spielen, aber selbst der einzigste Modus wo spielbar war, ist anscheinend tot. Außerdem selbst wenn, da ging mir schon 1 Tag die selbe Map schon aufn s.... Naja das wars dann wohl, wenn nicht mal der gamepass hilft 🙄

    Im Portal und koop ist ja immer noch AI für Herausforderungen gesperrt, bzw beschränkt. Ganz toll, also kann man weder wöchentlichen Herausforderungen machen noch seine t1 Abzeichen... Alles ganz toll.. Ohne Spieler kein Fortschritt...Also auf deutsch, wieder ein  battelpass wo nicht level bar ist mit diesen begrenzen xps 🕳️

  • ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    3 years ago

    @EA_Vendcera puh. Es ist Free-Weekend, Doppel-EP, Samstagabend und trotzdem nicht den Hauch einer Chance, ein Spiel ohne Crossplay zu finden. Ehrlich jetzt? Wie viele spielen denn noch? 7 Leute? Das ist so traurig, sowas hab ich noch nie erlebt. Selbst in Battlefield 5 findet man noch Spiele. Ist 2042 wirklich SO tot?

    Man sitzt 10 Minuten in der Lobby und fliegt dann raus, weil nicht genug Spieler gefunden wurden. 

  • Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @ferkelparty Naja aktuell sind bei Steam ca 27k online, was so ca 4,5 mal so viel ist wie sonst.

    Bin gespannt was davon nach dem free Weekend über bleibt.
  • Taikato's avatar
    Taikato
    3 years ago

    https://steamdb.info/app/1517290/graphs/

    ja, die spielerzahlen sind am steigen. bedingt aber auch, was man nicht vergessen sollte (wie einige fachzeitschriften geschrieben hatten) durch die neue S3, dem derzeitigen preisrabat von BF2042 und steam ihrem fee-we.

    was am ende langfristig davon übrig bleibt, kann man erst nächsten monat ersehen, um eine abschließende tendez darlegen zu können. alles andere ist unvernüftig und propagandistisch (die spieler zahlen schießen in den himmel wie unsereiner lesen konnte) man möge bei EA doch bitte mal die kirche im dorf lassen und abwarten wie die zahlen im ersten quartal nächsten jahres aussehen.

  • Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @Taikato Ja, zum Start von s1 und s2 sind die Spielerzahlen auch gestiegen, und relativ schnell wieder auf die Zahlen davor gesunken.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,958 PostsLatest Activity: 5 days ago