Forum Discussion

Mischan69's avatar
Mischan69
New Traveler
2 months ago

BF 6 Ban Kontosperrung nach 4h ohne cheaten

Liebe Community,

ich teile hier mal meine Erfahrung mit EA und meiner Meinung nach ungerechten permanenten Kontosperrung. Hier mein Schreiben an EA, habe nun das maximale Einspruchslimit erreicht. Ich bin Fassungslos wie EA mit langjährigen Kunden umgeht.

Liebes EA-Team,

ich teile hier mal meine fast 2 Monate Erfahrung mit BF6 Ban und euren
Rückmeldungen, die mich leider nach wie vor im Regen stehen lassen, ohne
eine zufriedenstellenden Lösung für mich. Einspruch mittels TOF ist sinnlos
und mehr als 10 Mal erfolgt.

*    ich bin kein Cheater und bin AUCH gegen Cheater. Bin der Serie seit
über 20 Jahren treu.
*    ich bin mir nicht bewusst irgendein Programm installiert zu haben,
welches angebliche Cheat Vorteile bringt
*    ich habe mittlerweile mehr als 10x Einspruch eingelegt und mehrere
e-Mails mit euch ausgetauscht. Zum Teil generische Antworten, die vermutlich
aus Indien kommen, mit Verweis auf die Einspruchsseite. Man dreht sich also
im Kreis. Leider antwortet immer ein anderer Mitarbeiter und verspricht
Hilfe, hilft aber leider überhaupt nicht, da die Kommunikation immer wieder
von vorne startet.
*    Ergebnis über Einspruchsseite ist immer wieder BAN ist berechtigt,
BAN bleibt bestehen.
*    Ihr teilt leider nicht mit mir, was man mir genau vorwirft, welches
Programm Schuld für die Auslösung von Javelin war, was es leider schwierig
macht etwas zu deinstallieren, wenn man gar nicht weiß was
*    Leider hilft bei diesem Unwissen über die Ursache, was Javelin
getriggert hat, auch kein Neukauf mit neuem Konto, man würde vermutlich
wieder in die Falle laufen und weitere 70-100€ sind weg. Das Geld behält EA
ein, keine Rückerstattung. Was mir ja auch nicht hilft. Ich will einfach
ehrlich spielen.
*    EA bestätigt in der Anwort-Mail unten, dass man uns aus Schutz des
Javelin Systems nicht mitteilen kann/will, was die Ursache für den BAN ist
*    EA erwähnt Overlays, Makro-Programme und Trainer als ggf.
vorliegende Ursache. Bei mir ist installiert

*    Nvidea Overlay, (kann aus meiner Sicht nicht das Problem sein)
*    Overwolf Overlay, (könnte die Ursache sein, obwohl ich das gar nicht
verwende, ist aber installiert, lediglich die PCGameBenchmark App ist
eingebunden. Also nichts, was zu einem Cheat führen dürfte, außer die Installation an sich.
*    PCGameBenchmark für FPS Benchmark (dürfte eigentlich auch nicht das
Problem sein, misst ja nur die FPS) und war gar nicht aktiv für BF6
*    G-HUB für Maustastenbelegung (ohne Makros zu verwenden), das
benötige ich unbedingt, um die Maustasten mit Tastaturtasten zu belegen.
Soll das schon Cheat sein?
*    Steelseries für Tastatur, dürfte wohl kaum das Problem sein.

*    Fazit: ich weiß nach wie vor nach fast 2 Monaten nicht woran es
liegt, habe keine Lösung, keine wirklich Hilfe von EA und werde wohl früher
oder später einfach keine EA Online Spiele mehr kaufen, um kein weiteres
Geld zu verbrennen. Sehr schade, wenn man 20 Jahre EA Historie hinter sich
hat. Ist ja nicht das einzige EA Spiel. Vielleicht ist es mit über 50 auch gewollt, dass man nicht mehr teilnimmt? Ich hoffe trotzdem noch, dass es
hier eine Lösung seitens EA gibt.

Folgende Vorschläge an EA:

*    Mehr Hinweise, welche Dritt-Programme mit Javelin kollidieren, ggf.
ein Scan des PC-Systems vor Spielstart, ggf. auch über ein separates Tool
*    Den Spielern eine Chance geben, Dritt-Programme zu deinstallieren
oder was auch immer zu einem BAN geführt hat
*    Keine dauerhaften BANs bei ERSTEM Auftreten bzw. Auslösen des Bans
durch Javelin.
*    die Community hilft somit Javelin zu optimieren, FALSE Positives zu
identifizieren und die Spieler vor Spielstart auf Systemkonflikte hinzuweisen

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

10 Replies

• Mischan69's avatar
    Mischan69
    New Traveler
    2 months ago

The good K/D on Assault was due to many BOTS at a mid day game in Rush, as far as I remember. After that game the ban came next day. But I did not cheat. If I had cheated I would accept the ban. It‘s a shame that EA is behaving like they do! Played all from BF2 on, never cheated. But as I read, many players were hit with a ban. I admit, there might some cheaters as well but I believe many are also innocent. Hope EA will fix this problem but at the moment they just seem to ignore it with standard mails like this: Hallo,

wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account erhalten.

Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde. Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt.

Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen.

Sie können unsere Nutzungsbedingungen unter folgender Adresse finden: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/

Da wir nun zwei umfangreiche Untersuchungen zu Ihrer Beschwerde durchgeführt haben, betrachten wir diese Angelegenheit als abgeschlossen.

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail, da wir den entsprechenden Posteingang nicht überprüfen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, besuche unsere Website:
    https://help.ea.com/de/help-home/Du glaubst, dein Konto wurde irrtümlich (vorübergehend) gesperrt oder deaktiviert? Führe die folgenden Schritte aus, um Informationen zu deiner Kontosperre zu erhalten:
    https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/

Vielen Dank
    EA-Nutzungsbedingungen

• TeiIzeitREKTor's avatar
    TeiIzeitREKTor
    New Veteran
    2 months ago

Was steht denn in der ersten E-Mail direkt nach dem Bann? Zeig mal die erste E-Mail (vollständig).

• Mischan69's avatar
    Mischan69
    New Traveler
    2 months ago

Lässt sich leider nicht mehr lesen, da es nur noch abgeschnitten angezeigt wird. Aber im Prinzip ich hätte gegen die TOS verstoßen. Auch wird mir nun angezeigt ich hätte die maximale Anzahl für Einsprüche erreicht. Werde nun einen neuen Fall aufmachen und auch hier posten. Mit den Gamestats, guter Hinweis. Normal liege ich bei allen BF Spielen der Serie bei K/D um die 1, aber nicht mehr.

• Komplette Fallhistorie, funktionierte mit Copy&Paste, Links musste ich mit XXX ersetzen

EA Terms of Service

Ich lege Einspruch ein gegen mein(e) Battlefield 6 Bann

Hallo,

Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde. Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt.

Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen.

Sie können unsere Nutzungsbedingungen unter folgender Adresse finden: xxx

Da wir nun zwei umfangreiche Untersuchungen zu Ihrer Beschwerde durchgeführt haben, betrachten wir diese Angelegenheit als abgeschlossen.

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail, da wir den entsprechenden Posteingang nicht überprüfen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, besuche unsere Website: xxx

Du glaubst, dein Konto wurde irrtümlich (vorübergehend) gesperrt oder deaktiviert? Führe die folgenden Schritte aus, um Informationen zu deiner Kontosperre zu erhalten:
    xxx

Vielen Dank
    EA-Nutzungsbedingungen

Dec. 21, 2025, 10:44 am

mischan69

Penalty Type: Bann Penalty Range: Battlefield 6 Liebes Team, ich bin mir nach 2 Monaten immer noch nicht bewusst, wodurch der Ban entstanden ist und ich habe nicht bewusst gecheated. Wie kann ich meine Unschuld denn beweisen. Ich kann ja noch nicht mal das Spiel neu kaufen, wenn ich nicht weiß, was die Ursache ist. Ich habe ja nun schon alles deinstalliert, was ich eventuell in Verdacht habe. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man mir die Chance gibt einfach nun nach Deinstallation das Spiel fair zu spielen, was ich immer vor hatte. Vielen Dank und viele Grüße, Michael 

Dec. 20, 2025, 4:08 am

EA Terms of Service

Hallo,

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail, da wir den entsprechenden Posteingang nicht überprüfen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, besuche unsere Website:
    xxx

Du glaubst, dein Konto wurde irrtümlich (vorübergehend) gesperrt oder deaktiviert? Führe die folgenden Schritte aus, um Informationen zu deiner Kontosperre zu erhalten:
    xxx

Vielen Dank
    EA-Nutzungsbedingungen

Dec. 19, 2025, 5:15 am

mischan69

Penalty Type: Bann Penalty Range: Battlefield 6 Ich habe keinen Cheat oder Programme verwendet, die dies ermöglichen. Ich habe die TOS gelesen und sehe nichts, wogegen ich verstoßen haben sollte. Schon gar nicht etwas, was zu einem sofortigen BAN für immer führt. Mit Bitte um Reaktivierung. Vielen Dank und viele Grüße, Michael 

Dec. 16, 2025, 2:34 pm

EA Terms of Service

Hallo,

xxx

xxx

Vielen Dank
    EA-Nutzungsbedingungen

Dec. 15, 2025, 11:02 am

mischan69

Penalty Type: Bann Penalty Range: Battlefield 6 Liebes Team, ich verzweifle langsam. Ich bin mir keinem Cheat bewusst. Ich kann mir nun das Spiel erneut mit einem anderen Account kaufen, nur was ist wenn dann wieder das Cheat System irgendetwas an meiner Konfiguration nicht mag? Dann sind wieder 70€ weg. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, zumal ich nun seit 20 Jahren der Serie treu bin. Würde mir bitte mal jemand weiterhelfen.

Nov. 27, 2025, 6:16 pm

EA Terms of Service

Hallo,

xxx

xxx

Vielen Dank
    EA-Nutzungsbedingungen

Nov. 25, 2025, 10:15 am

mischan69

Penalty Type: Bann Penalty Range: Battlefield 6 Spiele BF Serie > 20 Jahre und nie gecheated. Ich habe nicht gegen die AGBs verstoßen. Ich rätsle seit 6 Wochen, warum mein Account gesperrt wurde. Ich konnte ca. 4h auf Eroberung Maps spielen. Wechselte dann glaube ich auf Rush und danach wurde der Account gesperrt. In Rush waren viele Bots, zumindest hatte ich eine gute K/D Ratio, die normal bei mir unter 1 liegt. Lag vermutlich an der Uhrzeit tagsüber wenig Live Spieler. Ich bin also kein besonders guter Spieler mit meinen 56 Jahren. Ihr könnt gerne meine K/D bei 2046 prüfen und ihr seht, dass ich mit Sicherheit keinen Cheat verwende. Da ihr mir bisher auch nicht mitgeteilt habt, welche Software ich installiert haben soll um zu cheaten, gehe ich davon aus, dass es nicht an irgendeiner Software liegt. Zumal die Konfiguration die gleiche wie bei BF1, 5 und 2042 ist. 

Nov. 24, 2025, 8:44 am

EA Terms of Service

Hallo,

xxx

xxx

Vielen Dank
    EA-Nutzungsbedingungen

Nov. 24, 2025, 4:46 am

mischan69

Penalty Type: Bann Penalty Range: Battlefield 6 Liebes EA Team, wie kann ich den beweisen, dass ich nicht gecheated habe, wenn ihr mir noch nicht mal sagt, was ihr mir an Softwareverwendung vorwerft. Ich nutze keine Cheats. Bitte konkretisiert euren Vorwurf, damit ich prüfen kann, ob bei mir irgendetwas illegales auf dem PC läuft. Vielen Dank im Voraus, Michael

Nov. 22, 2025, 4:17 pm

EA Terms of Service

Hallo
    Wir haben eine erneute Überprüfung deines jüngsten Widerspruchs gegen die Maßnahmen gegen dein EA-Konto abgeschlossen.Entscheidung über deinen Widerspruch

Nach sorgfältiger Überprüfung deines Widerspruchs können wir erneut bestätigen, dass die Strafe gegen dein Konto für cheating korrekt verhängt wurde und deshalb bestehen bleibt.Unsere Regeln:

Teil einer Gaming-Community zu sein, sollte bedeuten, dass alle Spieler:innen sicher, willkommen und inkludiert sind. Die Erklärung für positives Spielen erläutert, welches Verhalten und welche Inhalte in den Spielen und Diensten von EA erlaubt sind und welche nicht.Erklärung für positives Spielen: xxx

Wir ergreifen Maßnahmen, wenn Spieler:innen sich nicht an die Verhaltensregeln in unserer Nutzervereinbarung halten, die du beim Erstellen deines EA-Kontos akzeptiert hast.

NUTZERVEREINBARUNG: xxx

Weitere Infos

Rufe den Strafenverlauf auf EA Hilfe auf, um dir den Verlauf und Status deines Kontos anzusehen, mehr darüber zu erfahren, wie EA mit wiederholten Verstößen umgeht oder, um einen Widerspruch einzulegen, wenn du mit unseren Entscheidungen nicht einverstanden bist.

Mein Strafenverlauf: xxx

Hinweis: Dieser Posteingang wird nicht überprüft, daher werden Antworten auf diese E-Mail nicht gelesen.

Vielen Dank,
    EA-Nutzungsbedingungen

Nov. 22, 2025, 8:47 am

mischan69

Penalty Type: Bann Penalty Range: Battlefield 6 Ich habe nun die Taskliste angehängt. Ich habe NICHT gecheated und bitte um Freischaltung meines Accounts. Sollte irgendein Programm den BAN ausgelöst haben, wüsste ich gerne welches und werde es dann deinstallieren. Ich nutze G-HUB Logitech für die Tastenbelegung meiner Logitech Maus, ohne Skripte. Overwolf ist installiert, aber nutze ich eigentlich gar nicht. Ansonsten wüsste ich nicht welche Software hier als Cheat-Software der Auslöser gewesen sein soll. Einzige Idee letztes Spiel mit mehreren BOTS und guter K/D. Ich nehmen zumindest mal an, es waren BOTS? Bitte prüft das noch mal. Selbst BF 2042 ist nicht mehr Online spielbar. Ich spiele die Serie seit über 20 Jahren, nie habe ich Cheats verwendet. Vielen Dank, Michael

Nov. 21, 2025, 10:28 am

EA Terms of Service

Hallo,

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail, da deine Antwort kein aktives Postfach erreicht. Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du einen neuen Fall über unsere Website erstellen:
    xxx

Du glaubst, dein Konto wurde irrtümlich gesperrt, gebannt oder deaktiviert? Führe die folgenden Schritte aus, um Informationen über deine Kontosperre, deinen Kontobann oder deine Kontodeaktivierung zu erhalten:
    xxx

Du möchtest wegen eines bestimmtes Spiel Kontakt aufnehmen? Folge diesem Link, um Hilfe zu einem Spiel oder Dienst zu erhalten:
    xxx

Vielen Dank!
    EA-Nutzungsbedingungen

Nov. 21, 2025, 4:46 am

mischan69

Penalty Type: Ban Penalty Range: Battlefield 6 Bitte sagt mir doch endlich mal welche Software oder Cheat ich genutzt haben soll. Ich kann eure Entscheidung nicht nachvollziehen, als ehrlicher BF Spieler seit mehr als 20 JAHREN ist mir sowas noch nie passiert! Bitte um Rückmeldung, damit wir gemeinsam das Problem identifizieren können. Viele andere Spieler haben das gleiche Problem und schwören keinen Cheat verwendet zu haben. Ich kenn noch nicht mal einen  cheat, also was bitte ist das Problem.

Nov. 20, 2025, 10:28 am

EA Terms of Service

Hallo,

xxx

xxx

Vielen Dank
    EA-Nutzungsbedingungen

Nov. 20, 2025, 9:38 am

mischan69

Penalty Type: Bann Penalty Range: Battlefield 6 Hallo liebes Team, ich habe wirklich nichts installiert. Was soll den hier als Game-Erweiterung genutzt worden sein? Ich habe gar kein Interesse daran zu betrügen. Ich würde ja gerne alles deinstallieren, was mir hier vorgeworfen wird, nur müsste ich erst mal wissen was es denn sein soll? Um welche Gameerweiterungen geht es denn? Ich habe Logitech Hub für meine Maus und Overwolf, letzteres nutze ich eigentlich gar nicht. Und Steelseries Tastatur und Software. Aber das ist alles kein Cheat? Was wird mir denn genau vorgeworfen installiert zu haben und gegen die Regeln verstoßen zu haben? Ich habe mit gleicher Konfiguration BF5 und 2042 gespielt. Bitte um eure Hilfe. Das wäre nun das erste BF, was ich seit über 20 Jahren der Serie nicht spielen kann. Viele Grüße, Michael 

Nov. 20, 2025, 8:55 am

EA Terms of Service

Hallo,

Danke für deine Geduld, während wir deine Anfrage zu Battlefield 6 untersuchen.

Sobald wir deinen Fall überprüft haben, werden wir dich so schnell wie möglich informieren.

Unsere vollständige Nutzervereinbarung findest du unter xx

Vielen Dank,
    EA-Nutzervereinbarung

Oct. 26, 2025, 8:57 am

mischan69

Penalty Type: Bann Penalty Range: Battlefield 6 Hallo liebes Team, ich spiele BF seit dem ersten BF und habe nie Cheats verwendet, da ich Cheater genauso hasse, wie ihr. Ich hatte vor dem Bann ein Spiel mit vielen Bots gespielt und mich über die gute K/D gewundert. Vielleicht ist das der Grund für den Bann gewesen? Ich habe auf gleichem System BF 2042, BF 1 gespielt, auch ohne Cheats, ich habe da gar kein Interesse dran. Also was bitte schön werft ihr mir hier vor???.  So langsam verstehe ich diese drastische Maßnahme nicht mehr!! Als langjähriger und ehrlicher Spieler fände ich es mehr als bedauerlich, wenn ich mich aufgrund solcher Fehlentscheidungen von der kompletten Serie für immer verabschieden muss. Die Freude auf das neue BF war groß, die Enttäuschung leider nun ebenso. Ich würde mich freuen, wenn ihr das noch mal untersucht, ich bin ja anscheinend kein Einzelfall. Viele Grüße. Michael

Oct. 23, 2025, 5:34 pm

EA Terms of Service

Hallo!

Danke, dass du uns wegen deiner Kontomaßnahme kontaktiert hast.

Wir haben deine Nachricht erhalten und eine vollständige Untersuchung deines Kontos durchgeführt. Diese hat ergeben, dass wir gemäß der EA-Richtlinien und -verfahren die richtige Maßnahme getroffen haben.

Was das bedeutet

Wir konnten bestätigen, dass auf deinem Konto gecheatet wurde. Daher werden wir die Sanktion von deinem Konto nicht entfernen.

Du verstößt gegen unsere Regeln (xxx, wenn du:
    • Software nutzt, die einen EA-Service oder das Konto eines anderen Nutzers stört oder unterbricht
    • Undokumentierte Funktionen, Exploits oder Cheats nutzt, die EA-Dienste oder das Konto eines anderen Nutzers stören.
    • Software oder Cheats einsetzt, die die Verbindung anderer Spieler mit den EA-Servern unterbrechen.

Noch Fragen?
    • Hier kannst du nachlesen, wie du nach den Regeln spielst: xxx
    • Lies dir noch einmal unsere vollständige Nutzervereinbarung durch. Dieser musst du zustimmen, wenn du ein EA-Konto erstellst oder EA-Dienste in Anspruch nimmst:xxx

xxx

xxx

Vielen Dank
    EA-Nutzungsbedingungen

Oct. 23, 2025, 11:13 am

mischan69

Penalty Type: Bann Penalty Range: Battlefield 6 Ich habe nichts installiert, um zu betrügen? Was soll ich denn installiert haben?

Oct. 18, 2025, 3:13 pm

• TeiIzeitREKTor's avatar
    TeiIzeitREKTor
    New Veteran
    2 months ago

Es könnte ja auch einen anderen Grund geben. 

Beispiel: Man kauft das Game im Ausland (VPN).

• Mischan69's avatar
    Mischan69
    New Traveler
    2 months ago

Egal welcher Grund es ist, man müsste es halt wissen. Wenn EA uns im Dunkeln stehen lässt ist es unmöglich etwas zu verbessern. Ich will ja gar nicht sagen, dass ggf. irgendeine Drittsoftware die Ursache ist. Ich wüsste nur nicht welche, da ich nicht gecheated habe. Vielleicht ist es doch die K/D des letzten Spiels. Folgenden Fall werde ich nun noch mal öffnen, mit Screenshot von gamestats: 

Dear Team,

I checked the gamestats now and I remember what was my last game. The last game I played mid day with low real players with Assault class on RUSH or a smaller mode/map and I recognized a lot of BOTS what results in having an abnormal good K/D ratio, at least for me. After that game I was banned. Normally my K/D is something near 1 or below. You can check this also in BF 2042, BF1, BF5. This was NO cheat, it were stupid BOTS just standing there and not really fighting or at lest not good. I am NO Cheater, so please give me a chance to prove my innocence and reactivate my account. Enclosed also the screenshot from gamestats.

Thanx in advance,

Michael

• Mischan69's avatar
    Mischan69
    New Traveler
    2 months ago

Naja, sie schreiben ja ich hätte gecheated, da ist glaube ich Ausland raus. Und soweit ich weiß kann man in Europa den Account durchaus im Ausland verwenden, z.B. Urlaub, ohne VPN

• Danke EA! Schöne Weihnachten! 😡 hier die Antwort, wieder ohne Hinweise warum:

Hello,

We received your latest message regarding the action taken on your account. We have performed all investigations possible on this issue and will not reverse the decision.

Please do not expect further responses on this matter.

Please don’t reply to this email, as we don’t monitor this inbox. If you need more help, visit our website:

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 3 days ago
818 Posts