Forum Discussion

Laggaroni's avatar
Laggaroni
Rising Rookie
2 months ago

Frage bezüglich des chats

Hey und schon mal frohe Weihnachten :)

ich wollte mal fragen ob es ein Bug ist das mein Chat nicht wirklich funktioniert oder ob ich vll unwissentlich einen Chat bann kassiert habe oder so? würde mich sehr wundern aber ich kann es mir nicht anders erklären, da ich einfahc nicht in den chat schreiben kann.. andere können es jedoch scheinbar.. zumindest wird da ordentlich was geschrieben. ich habe ein paar posts gesehen die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben aber das ist über 2 Wochen her und es wundert mich doch sehr das scheinbar die meisten ingame schreiben können. Wollte der Sache jetzt mal auf den Grund gehen da ich es durchaus nervig finde das feature nicht nutzen zu können. Daddel auf Steam am PC

Vielleicht können ja einige ihre Erfahrungen mit mir teilen.

Genießt die Feiertage und vielen Dank

7 Replies

• Hallo!
    Das Problem kann zwei Ursachen haben: Entweder eine falsche Einstellung oder tatsächlich eine Sanktion seitens EA. Hier sind die Schritte, die du prüfen solltest:
    1. Bann oder Sperre prüfen (Der schnellste Weg zur Gewissheit)
    EA schickt nicht immer sofort eine E-Mail. Du kannst deinen Kontostatus aber jederzeit selbst einsehen. Logge dich dafür hier ein:
    👉 EA Hilfe - Sanktionsverlauf einsehen
    Dort steht sofort, ob gegen dein Konto eine aktive Chat-Sperre oder ein temporärer Bann vorliegt.
    2. Technische Checks im Spiel
    Falls dort alles „Grün“ ist, liegt es an der Technik:
    Sichtbarkeit: Drücke im Match mehrfach die Taste „H“. Damit schaltest du durch die Modi (Versteckt / Nur bei Aktivität / Immer zeigen). Vielleicht hast du ihn nur versehentlich ausgeblendet.
    All-Chat aktivieren: Seit einem der Updates ist der „Alle-Chat“ (mit dem Gegnerteam) oft standardmäßig aus. Schau unter Optionen > Anzeige > HUD-Allgemein > Chat nach, ob „Alle-Chat zulassen“ auf „Ein“ steht.
    Filter-Einstellungen: Prüfe in den Sozial-Einstellungen, ob du versehentlich Spieler oder den kompletten Chat stummgeschaltet hast.
    3. Reparatur-Funktion
    Wenn gar nichts hilft, kann es an korrupten Spieldateien liegen. In der EA-App einfach auf das Spiel klicken -> Verwalten -> Reparieren wählen.
    Hoffe, das hilft dir weiter! Gib mal Bescheid, ob im Sanktionsverlauf etwas angezeigt wird.

• Laggaroni's avatar
    Laggaroni
    Rising Rookie
    2 months ago

vielen Dank für die Antwort aber leider hat absolut garnichts davon aufschluss gegeben oder etwas behoben. in meine Sanktionsverlauf ist absolut gar nichts vorhanden und das reparieren der Dateien hat absolut keine Besserung gebracht. weder durch optionen, noch durch durchtabben durch den chat, ändert sich etwas. ich kann einfach nichts schreiben! lesen ja, schreiben nein. bitte behebt das denn ich habe gerade einen weiteren Post gesehen der relativ frisch ist und offensichtlich ist das ein bug.

• Pointi1978's avatar
    Pointi1978
    Seasoned Ace
    2 months ago

Ja, ist ein Bug der komplett zufällig auftritt, und der plattformunabhängig ist. Am PC hilft es -manchmal- bevor man die Matchsuche startet im Menü einmal "Enter" zu drücken, auch wenn die Taste dort eigentlich keine Funktion hat. Danach mit der Maus auf Starten klicken. Ja ich weiß wie das klingt, hilft aber wirklich -manchmal- ...

• Nitrouxs's avatar
    Nitrouxs
    Seasoned Novice
    2 months ago

Ich kann auch den Chat lesen, jedoch nichts schreiben. Keine Sperre vorhanden, Tastatur Einstellungen zurückgesetzt, alle Einstellungen kontrolliert usw. nichts hilft. 

• Der Chat ist seit dem tollen Update kaputt und wir müssen mindestens bis mitte Januar auf abhilfe warten, denke aber eher März wenn überhaupt.

• Fraenkii's avatar
    Fraenkii
    Seasoned Adventurer
    2 months ago

Ich habe festegestellt, dass ich diesen Bug nur haben, wenn der Rivatuner / MSI Afterburner an ist. Ist er nicht an, auch nicht im Hintergrund, habe ich das Problem mit dem Chat nicht.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 3 days ago
818 Posts