Forum Discussion

Iron_Joe_Dalton's avatar
Iron_Joe_Dalton
Rising Traveler
9 days ago

Jet und Heli Gameplayprobleme und Minireview

Moinsen,

als langjähriger Bf4 Veteran in Sachen Jet und Heli, würde mich interessieren, ob folgende Dinge noch angepasst werden:

Heliplay:

• Sobald man in den Heli steigt, navigiert die Kamera automatisch um 90° nach links. Sprich in der Third-Person ansicht, sieht man nicht was vor einem ist. Somit kann man keinen Gegner ausmachen, geschweige denn ordentlich fliegen. 
    Innerhalb der Egoperspektive gehts halbwegs, bis auf, dass das Cockpit die Sicht nach links und rechts stark eingrenzt. 
  • Der Airradar funktioniert nicht wirklich, soll das so? Es werden keine feindlichen Flugzeuge in der Nähe angezeigt. 
  • Wer hat EA erzählt es wäre eine gute Idee, wenn Stinger über 80% der Map ein Flugzeug aufschalten können? Ohne ordentliche Deckung durch Hügel etc. ist ein Ausweichen beinahe unmöglich. 

Jetplay:

• In Bf4 war es ein leichtes Turns zu fliegen mit angepasster Geschwindigkeit. Entweder stimmen meine Einstellungen noch nicht, oder die Jets brauchen eine halbe Ewigkeit für einen Turn.
  • Sobald man "W" loslässt veringert der Jet stark die Geschwindigkeit, als stünde man direkt auf Schubumkehr (Bremse). Man kann somit seine Geschwindigkeit so gut wie nicht halten. 
  • Im Turn selbst ist die Geschwindigkeitsanpassung dermaßen träge, es fühlt sich an, als würde man einen Airbus steuern und keinen Kampfjet. 
  • Der Jet lässt sich nicht landen, es fährt aktuell kein Fahrgestell aus, sobald man knapp über den Boden fliegt und die Geschwindigkeit drosselt. 
  • bei 600-800 Höhenmeter scheint Schluss zu sein, was immer noch in Stingerreichweite ist. Ich kann wirklich nur hoffen, dass wird noch geändert. 

Da es ja bissweilen nur die BETA ist, die auch starke Einschränkungen aufweist, im Bezug zum Fahrzeuggameplay allgemein. Hoffe ich, das ist vorerst gewollt so. Sollte hier aber nicht stark nachgebessert werden, würde ich aktuell noch von einem Kauf absehen. Da für mich persönlich ein Battlefield nur Authentisch mit gut ausbalancierten und dynamischen Luftfahrzeugen spielbar ist. Damit gehöre ich sicherlich zur Minderheit der BF-Spieler, für mich persönlich ist es jedoch Kaufentscheidend. 

Was gibts sonst noch zu sagen?

• Das Groundplay ist super. Waffendynamic fühlt sich ebenfalls gut bis sehr gut an.
  • Das Movement ist nicht zu überdreht (COD), was ebenfalls sehr gut ist. 
  • Ansonsten bin ich sehr gespannt, was der Battleroyalmodus beinhaltet, da ich sehnsüchtigst auf einen Konkurrenten zu Warzone warte. Da Warzone aktuell kaum noch spielbar ist, mit 60%+ Cheatern. Von den Comicskins fange ich gar nicht erst an. Sollten die oben genannten Probleme weiter bestehen, würde ein guter Warzoneersatz mich ggf. doch noch zum Kauf bewegen. 

Viele Grüße

Iron_Joe_Dalton
*Weltrangliste 11 Jets in Bf4 (Zumindest für ein halbes Jahr ^_^)

1 Reply

• Hab ganz vergessen noch einige positive Aspekte zu ergänzen:

• Grafik sieht gut aus und scheint auch nicht übertrieben Hardwarehungrig zu sein.
    • Soundkulisse ist wieder mal eines Bf würdig. Leider vermisse ich noch die "Meeeeedic, etc" Soldatenschreie.
    • Server scheinen ebenfalls ausgezeichnet zu laufen. Hitboxen sind schon mal auf einem deutlich besseren Niveau als COD. 

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.147 PostsLatest Activity: 41 minutes ago