Mein QoL für BF6
Seit BF2 bin ich begeisterter Anhänger des Franchises, umso mehr begann es für mich mit Bad Company 2 und Battlfield 3. Diese 2 Titel werden für mich auf ewig auf meiner G.O.A.T Liste für Shooter Spiele stehen.
Da mein Titel QoL (Quality of Life) beinhaltet, möchte ich paar Punkte nennen die MIR sehr wichtig sind.
[Mir ist bewusst, dass die Kampagne von Bf6 für viele nicht sehr besonders ausgefallen ist, ich jedoch empfand es als ein unterhaltsames Tutorial um für das Hauptspiel warm zu werden. Es gibt schlimmere Kampagnen in anderen Spiele.]
Mein Hauptanliegen ist, die falsche Waffen Handhabung Animation (Beispiel: wenn man die M4a1 mit einem angewinkelten Griff und Laser ausrüstet, dann hält der Soldaten Character die Waffe, aufgrund der falschen Griffhaltung, falsch. Für die meisten mag dies kein Problem darstellen und haben dies nicht einmal gemerkt.
Für mich jedoch ist dies ein großer Dorn im Auge, da ich andere und ältere Spiele der Battlefield Reihe verglichen habe. Die Handhabung Animation bei der M4a1 bei Battlefield 6 mit Laser oder Lichtaufsatz könnte ein Update vertragen, da der Soldaten Character die Waffe nicht richtig anpackt.
Bei der M4a1 stört mich ebenfalls das die festverstellte Vorderkimme (Fronsightpost) komplett fehlt. Jedes Battlefield in der die M4a1 Variante vorkam, hatte dies nur in Bf6 nicht. Ich kann mir vorstellen, dass man eine Funktion hinzufügt in der man diese einschalten kann.
Da ich bereits bei den Waffen bin, für jene die Schienenabdeckung freigeschaltet haben, wieso ist die nur auf einer Seite vorhanden? Ja mir ist bewusst, dass wenn man ein Licht angebracht hat, diese entfällt. Trotzdem hat man nur auf einer Seite die Abdeckung auch ohne Licht.
Weiters möchte ich anmerken, dass der Rangefinder, in der Scharfschützenklasse, eine lächerliche Ergänzung ist. Die Handhabung der Scharfschützengewehre sind bereits sehr Einsteigerfreundlich. Automatisches Gegnerpingen für Scharfschützen sollte entfernt werden.
Der Schaden für die Handfeuerwaffen speziell die Pistolen benötigen einen Buff, ich würde bei allen Pistolen, den Wert um 10 erhöhen. Es ist frustrierend, dass zurzeit nur der Revolver einen ordentlichen Schaden ausmacht und die anderen Pistolen auf der Strecke bleiben.
Da in mehreren Foren bereits die Geschlechter für die Soldaten diskutiert wurde, möchte ich nur erwähnen das gleiche System wie in Bf5 zu ergänzen. Herkunft und Geschlecht selbst zu personalisieren zu können sollte doch drin sein.
Panopticon 8 könnte andere Tarnmuster vertragen und die Pistolenholster auf der rechten Seite geändert. (für mich zählen die kleinen Details)
Der Netcode und die Hitregister müssen vor allem in Redsec Battle Royal überarbeitet werden. Schade das man nicht nur eine Platte einsetzen kann wie in Gauntlet, denn da funktioniert es gut.
Ich würde mir ein M16a3 Vollautomatik Variante für den Sturmsoldaten gut vorstellen und die MK 11 Mod 0 als DMR wie in den vorherigen BF Teilen. Da wir erst in Season 1 sind und schon einiges an Update erhalten haben, bin ich zuversichtlich das in Zukunft noch mehr hinzugefügt wird.
Warum ich hier meine Wünsche und Beschwerden äußern? Weil ich mir erhoffe das Bf6 für eine längere Zeit fortbesteht und nicht nur für paar Monate nach Release.