Forum Discussion

HackyTv6565's avatar
HackyTv6565
Seasoned Newcomer
4 days ago

CPU 100% Auslastung, 40-50 Fps - 20€ für funktionierende Lösung

Hallo zusammen,

ich probiere seit Tagen und unzähligen Stunden das Problem zu fixen, aber Battlefield 6 läuft einfach nicht richtig. Falls jemand wirklich eine funktionierende Lösung hat, bekommt er von mir 20 Euro per PayPal direkt. Mein PC: AMD Ryzen 7 5800X (8 x 3,8 GHz), RTX 3080, 64 GB RAM. Das Problem: Das Spiel hängt bei ca. 50 bis 60 FPS, egal ob ich auf Low oder Ultra spiele. Die CPU Auslastung bleibt dauerhaft bei 100 Prozent, die GPU langweilt sich teilweise.

Was ich schon alles ausprobiert habe: Mehrere User cfg Dateien erstellt und verschiedene Varianten getestet, auch aus YouTube und Foren; alle Treiber inklusive ältere Versionen ausprobiert; Battlefield 6 komplett deinstalliert und neu installiert; alle In-Game Einstellungen ausprobiert; Windows Optimierungen wie Game Mode, HAGS, Energieoptionen gemacht; NVIDIA Systemsteuerung auf maximale Leistung gestellt; CPU und GPU laufen stabil, kein Thermal Throttling; und vieles mehr. Trotzdem bleibt die Leistung gleich, die FPS verändern sich kaum, egal was ich einstelle.

3 Replies

• neplasimse's avatar
    neplasimse
    Seasoned Veteran
    4 days ago

Ram Module im richtigen Slot und im Dual Modus?

XMP / EXPO an oder ausgeschaltet? 

https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

• HackyTv6565's avatar
    HackyTv6565
    Seasoned Newcomer
    4 days ago

ne sind nicht im dual modus, mein b2 slot von dem ram riegeln liest keine ram riegel. ist das der grund ? neues motherboard ?

• neplasimse's avatar
    neplasimse
    Seasoned Veteran
    4 days ago

Ja, das ist einer der Gründe.

Bitte hänge einen Screenshot von CPU-Z an und gib uns mal etwas mehr Infos zu deiner Hardware. 

HWInfo64 gibt viele Infos über das System. 

Sind denn 2 Riegel a 32 GB verbaut oder sollen es 2 Riegel a 64 GB sein?

Sticks untereinander mal tauschen, mal einzeln testen.

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.196 PostsLatest Activity: 59 minutes ago