Forum Discussion

christian1567's avatar
2 months ago

Stottern durch Maus Bewegung

Habe folgendes Problem in Battlefield 6, sobald ich die Maus bewege fühlt sich das Game an als hätte ich 30 Fps obwohl ich 250+ Fps im Game habe. Habe folgendes schon versucht:

windows 11 Home und Windows 11 pro. Dlss an und aus, sämtliche polling Rate von der Maus von 125-8000hz durch probiert. 5 verschiedene Mäuse getestet an verschiedenen Usb Ports. Tritt auch nur in Battlefield 6 auf. Gsync sämtliche Einstellungen im Nvidia Treiber wie in Game an und aus. Grafikauflösung in Whqd und 4K getestet in Hoch wie auf Niedrig. Sämtliche Overlays von Steam Discord usw aus und an getestet. Sämtliche Energie Modus durchprobiert. Verschiedene Monitore von Oled und IPS getestet. CPU, GPU, RAM im Standart wie im übertakten Modus getestet. Sobald ich einen Controller teste ist das Stottern verschwunden. Hat noch irgendjemand einen Lösungsvorschlag das man dieses Game mit der Maus und Tastatur ohne Stottern spielen kann? 

3 Replies

• K-KABIPFLAUM-K's avatar
    K-KABIPFLAUM-K
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Hatte das gleiche Problem bei einem anderem Spiel,da lag es an meinen Vierenscanner............

• ich hatte das auch hab dann mal das christitus Tool benutzt jetzt geht es 

• Im englischen Bereich des Forums gibt es einen Thread zu diesem Problem der mittlerweile über 1000 Antworten hat, da dieses Problem seit der Beta besteht:  psa-mouse-input-is-broken-in-this-game-looks-similar-to-bad-frame-timing (der Link will einfach nicht funktionieren findet ihr aber sicher auch so)

ich hatte das auch hab dann mal das christitus Tool benutzt jetzt geht es

Was für ein Tool soll das sein?

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 1 day ago
340 Posts