Forum Discussion

Thorsten73's avatar
Thorsten73
Seasoned Newcomer
1 day ago

Dead Space 2 nicht in deutscher Sprache

Hallo zusammen, ich habe vor Ewigkeiten Dead Space 2 in Origin per Key aktiviert, damals war es komplett in deutsch.

Mittlerweile ist Origin durch die EA App ersetzt worden und ich wollte das Spiel wieder zocken.

Warum auch immer, es ist nicht mehr in deutsch, es lässt sich nur in amerikanischer, britischer, italienischer oder französicher Sprache installieren, siehe angehängtes Bild...

Dead Space 2 wurde durch einen Key aktiviert. Habe den Support bereits angeschrieben, der konnte weder das Spiel löschen, noch die Sprache ändern, da das Spiel nicht im Store gekauft wurde.

Weil es ja durch den Key aktiviert wurde...

Gibts keine andere Möglichkeit das Spiel wieder einzudeutschen. Und nein, ich möchte keinen Sprachpatch.

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    20 hours ago

Hallo Thorsten73​,

war das denn die einzige Version des Spiels, die du jemals auf deinem Konto aktiviert hast?

Das klingt danach, dass vielleicht eine Berechtigung deaktiviert wurde. Konnte der Support denn etwas auf deinem Konto sehen, was die deutsche Sprachausgabe blockieren könnte? 

Eventuell kann es auch mit den Lizenzen zusammenhängen, daher gehe mal diese Schritte durch:

• Öffne den Windows Explorer und gib diese "URL" in der Adresszeile ein: C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License

Falls du diese Adresse nicht eingeben kannst, dann aktiviere die Option "Ausgeblendete Dateien und Ordner in Windows anzeigen" nach dieser Anleitung und finde den Ordner auf diese Weise.

• Suche im "License"-Ordner nach einer Datei namens "71067.dlf"*.

*Beachte, dass diese Datei eine andere Nummer haben kann!

• Falls diese Datei dort ist, dann lösche sie und starte das Spiel neu. Das Spiel sollte nun starten.
  • Thorsten73's avatar
    Thorsten73
    Seasoned Newcomer
    19 hours ago

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Die Datei habe ich gefunden und gelöscht. EA-App neu gestartet und in den Einstellungen geschaut, immer noch 2x englisch, französisch und italienisch...

Ich hatte letzte Woche für kleines Geld einen neuen Key bei einem Keyseller gekauft und aktiviert. Für einen Tag war das Spiel in deutsch zu installieren, danach war die alte Aktivierung wieder aktiv.

IM EA-Store letzte Woche war DeadSpace2 vom Preis heruntergesetzt, hatte es auf der EA-Shopwebseite für die EA-App gekauft.

EA-App gestartet und im Game die Spracheinstellungen kontrolliert, kein deutsch... :(

Wenigstens konnte ich diesen Kauf rückgängig machen...

Ihr seht, ich habe schon einiges von meiner Seite aus versucht. Meiner Meinung nach kann nur der Support helfen, aber er kann die Aktivierung nicht finden...

Es sollte wohl ausreichen, den alten Aktivierungskey durch den neuen von letzte Woche zu ersetzen, oder?

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 15 hours ago
1,413 Posts