Forum Discussion

SHAQ-R0NIN's avatar
2 years ago

EA App - Installationsort

Hallo zusammen,

weiß jemand wie man den Installationsort der EA App ändern kann bzw. warum das nicht funktioniert?

Ich kann zwar eine andere Festplatte als C: auswählen, das wird aber nicht übernommen und die Installation erfolgt trotzdem auf C:

Der Support direkt ist leider unfähig oder macht verfrühte Aprilscherze, da ich jetzt bereits zum dritten mal nach meiner E-Mailadresse (von der ich sie angeschrieben habe), nach meiner EA-ID und nach meiner Playstation ID / Xbox-Gamer-Tag gefragt werde, statt einfach mal auf die eigentliche Frage einzugehen (für meine Frage sind die Angaben meines EA Kontos irrelevant, da ich das Problem auch ohne bestehendes EA Konto hätte)

In der letzten Mail wird sogar behauptet dass die E-Mailadresse mit keinem EA-Konto verknüpft ist, obwohl ich damit eingeloggt bin, diese verifiziert und seit Jahren mit dem Konto verknüpft ist.

Heißt: Ich bekomme keine Hilfe vom Support, weil sie mein Konto nicht finden, obwohl es nicht mal darum geht.

Danke 

Shaq

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @SHAQ-R0NIN,

die EA app kann derzeit leider nur auf der C: Festplatte installiert werden und die Installation auf anderen Festplatten wird momentan nicht unterstützt.

Daher klappt das bei dir nicht und es gibt bedauerlicherweise keinen Weg, das zu umgehen.

Falls es um Speicherplatz geht, dann kannst du vielleicht andere Programme/Dateien auf eine andere Festplatte verschieben?

-Poppy

• Hey @SHAQ-R0NIN,

die EA App sollte immer auf Partition C installiert werden, ansonsten können früher oder später Probleme entstehen, gleiches gilt für andere Launcher.

Um das zu verstehen muss man sich tiefer mit Windows beschäftigen, da gibt es unter anderem Sicherheitsregeln die den aufwand exorbitant erhöhen würden & fehleranfällig sind.

• Hi @Tom0ve , interessant, aber welche Probleme sollen das sein bzw. könnten das sein?

ich habe weder Steam (nutze ich schon seit 15 Jahren) noch Ubisoft Connect, Epic Launcher, GOG, Blizzard oder Battlestate Games jemals auf C: installiert und hatte nie irgendwelche Probleme.

Auch - bin ich der Meinung, mir aber nicht mehr 100% sicher - konnte man Origin auf einer anderen Platte als C: installieren, nur die EA App will diesen ungewöhnlichen Weg.

Und selbst wenn es irgendwelche Probleme gäben könnte, sollte man es doch den User überlassen, auf welche Platte er seine Sachen installieren will, vorallem wenn die EA App es ja auch noch während der Installation "zulässt" bzw. es mir so anzeigt, als hätte ich die Wahl.

Ich wähle D: aus, installiert wird es aber trotzdem auf C: (oder in meinem Fall eben nicht da kein Speicherplatz)

Wenigstens dass könnte man ja dann mit einem entsprechenden Hinweis versehen und andere Installationsorte sperren (wäre dann zwar auch nicht nachvollziehbar, da es ja bei jedem anderen Launcher/Programm möglich ist) aber zumindest nachvollziehbarer.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@SHAQ-R0NIN 

Dann hattest du Glück, ich selber hatte deswegen schon Probleme mit Origin & Steam, die Fehlersuche hat trotz "Erfahrung" Tage gedauert! Mit Ubisoft hatte ich auch schon Probleme, da funktionierte der Login damals nicht weil ich Cortana via registry deaktiviert hatte... sowas vermutet man einfach nicht.

Also... diese Prozedur will man dem User vorweg ersparen, die meisten User sind ohnehin nicht erfahren, würden hier dann Monatelang rumheulen weil die EA App nicht startet oder irgendein Spiel nicht funktioniert, dabei auch noch jeglichen Lösungstipp aggressiv schlechtreden weil zu kompliziert... glaub mir, so fälle hatte ich schon zuhauf.

Soweit ich weiß wird einem im Setup auch nicht angeboten den Installation Pfad von der EA App zu ändern... bei deinem geänderten Pfad ging es sicherlich um den zukünftigen Spieleinstallationspfad!

Zudem, auf der System Partition ( C ) sollte man immer ~30GB frei halten, da auch Windows freien Speicherplatz benötigt, und wenn es wegen der EA App dann nur noch ~29GB sind, ist auch egal!

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,196 PostsLatest Activity: 3 years ago