Forum Discussion

skyfyre8's avatar
skyfyre8
Seasoned Veteran
3 years ago

EA App Login-Problem

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: der Login in der EA App schlägt fehl (Fehlermeldung siehe Anhang). Anmeldung hier, auf ea.com oder in der Origin App funktionieren.

Was habe ich bisher versucht:

- Cache der EA App geleert

- Neuinstallation der EA App und Neustart des PC (und löschen aller für die App relevanten Verzeichnisse)

- Neue EA ID vergeben

- Neues Passwort gesetzt (über den vom Support-Chat verschickten Link, mehrfach probiert)

- Weder Origin noch Origin Legacy sind eine Alternative, da diese spätestens seit dem 9.02.23 nicht mehr funktionieren (da sollte der EA Support auch aufhören diese als Lösung vorzuschlagen)

Ich glaube auch nicht das es an meinem Account liegt, denn wie oben beschrieben kann ich mich in andere EA Services weiter einloggen und auch der Login in der Origin-App geht ja. Der Fehler wird also eher in der App liegen.

Das ist mehr als ärgerlich, da ich dadurch keins meiner gekauften Spiele nutzen oder an zeitlich begrenzten Events in den Spielen teilnehmen kann.

Hier wäre es wirklich wünschenswert sich zeitnah Lösungen zu überlegen. Oder es einfach den betroffenen Spielern wieder zu ermöglich die Origin App zu nutzen. Zumindest solang bis die EA App so simple Dinge wie einen Login beherrscht.

14 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @dereinhaendige,

hast du alle Lösungsvorschläge ausprobiert, die hier aufgelistet wurden von skyfyre8 und mir?

- Pythia

• skyfyre8's avatar
    skyfyre8
    Seasoned Veteran
    3 years ago

Hey @EA_Pythia,

es sind jetzt fast 4 Wochen die ich nicht spielen kann. Dazu bietet der Support auch noch in Sachen BF2042 Battlepass keine Hilfe. Das Geld hat EA gern genommen, aber das ich jetzt nichts davon nutzen kann ist dem Support anscheinend egal. Das ist super. ich kann nicht spielen und hab den Battlepass anscheinend auch umsonst gekauft. 

• skyfyre8's avatar
    skyfyre8
    Seasoned Veteran
    3 years ago
    @EA_Pythia Hey,
    das Problem besteht jetzt seit geschlagenen 5 Wochen. Nichts ist bisher passiert. Ich kann mich nach wie vor nicht einloggen. Mittlerweile habe ich einen "Test-Account" erstellt und kann ausschließen, dass es an meinem PC oder meiner Verbindung liegt. Mein Account funktioniert auch auf ea.com, was den Schluss nahe legt, dass die EA App nicht richtig funktioniert.

Ich war jetzt wirklich sehr lang, sehr geduldig. Was muss passieren, dass sich jemand mal ernsthaft das Problem anschaut. Ich kann nämlich seit 5 Wochen keine meiner *gekauften* Inhalte nutzen (ganz zu schweigen vom laufenden BF2042 Battlepass).
    Muss ich erst in Köln oder Galway vorbeischauen damit hier was passiert?
  • Mit Klage drohen - hilft oftmals.

Ich das Probelm seit 3 Tagen auch plötzlich ohne Änderungen am System... nciht mal ein Windowsupdate kam in der Zeit. Aber hey - EA war noch nie bekannt für guten Support und das wird sich - leider - auch nie ändern.

Dranbleiben, ich schreib dem Support auch mal, vllt. sind die irgendwann genervt und das abdate kommt endlich

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,219 PostsLatest Activity: 16 hours ago