Forum Discussion

mehalon's avatar
3 years ago
Solved

EA App Login unmöglich, ständige Passwortrücksetzung

Hallo zusammen,

ich möchte einfach nur Sims 4 über Steam spielen, bin dafür aber auf den EA Store/Account angewiesen. Soweit nicht tragisch, nur dass in der EA App alle 24h mein Passwort nicht mehr funktioniert. Es kommt immer der Fehler "aufgrund eines hartnäckigen Problems musst du dich neu einloggen" - und dann funktioniert das Passwort nicht mehr.

Ich muss es jedes mal zurücksetzen (und immer wieder identisch vergeben), weil es angeblich "inkorrekt oder abgelaufen" ist.

Ich habe einen Mailaccount bei GMX, kann das irgendetwas mit dem Mailprovider zu tun haben?

Viele Grüße

• Hallo @mehalon,

eine solche Aufforderung das Passwort zurückzusetzen ist an sich eine Sicherheitsfunktion. Das kann etwa aufkommen, wenn man sich häufig von anderen Computern oder IP Adressen einloggt. Kann dies eventuell auf dich zutreffen oder verwendest du etwa einen VPN oder Proxy Server?

-Vendcera

1 Reply

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @mehalon,

eine solche Aufforderung das Passwort zurückzusetzen ist an sich eine Sicherheitsfunktion. Das kann etwa aufkommen, wenn man sich häufig von anderen Computern oder IP Adressen einloggt. Kann dies eventuell auf dich zutreffen oder verwendest du etwa einen VPN oder Proxy Server?

-Vendcera

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,062 PostsLatest Activity: 13 hours ago