Forum Discussion

teahuhuii's avatar
2 years ago
Solved

Ea app nicht möglich sie zu deinstallieren

Hallo,

Ich will die App deinstallieren, aber mir wird gesagt das ich die App schließen soll: "Schließe App, um fortzufahren". Die habe ich geschlossen, es öffnet sich von selber, wenn ich diese Nachricht bekomme (cf Screenshot).

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hallo

Beende die EA App erneut und öffne danach bitte einmal zur Sicherheit den Taskmanager.

EA App beenden: Taskleiste unten rechts > EA App-Logo > Rechtsklick > Beenden

Task-Manager: Rechtsklick auf die Taskleiste > Task-Manager

Schaue jetzt einmal nach, ob du unter Apps und / oder Hintergrundprozesse noch offene Prozesse findest... wenn ja, dann beende sie. ZB:

EA

EA Background Service (unter Hintergrundprozesse)

Rechtsklick > Task beenden

Öffne jetzt noch einmal Installiere Apps und versuche die App zu deinstallieren.

Rechtsklick auf den Windows Start-Button > Installiere Apps > EA app

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hallo

Beende die EA App erneut und öffne danach bitte einmal zur Sicherheit den Taskmanager.

EA App beenden: Taskleiste unten rechts > EA App-Logo > Rechtsklick > Beenden

Task-Manager: Rechtsklick auf die Taskleiste > Task-Manager

Schaue jetzt einmal nach, ob du unter Apps und / oder Hintergrundprozesse noch offene Prozesse findest... wenn ja, dann beende sie. ZB:

EA

EA Background Service (unter Hintergrundprozesse)

Rechtsklick > Task beenden

Öffne jetzt noch einmal Installiere Apps und versuche die App zu deinstallieren.

Rechtsklick auf den Windows Start-Button > Installiere Apps > EA app

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @teahuhuii,

das sind hier bereits alles gute Ansätze von PunkteStibitzer!

Du kannst ansonsten noch, wenn du die EA app geschlossen hast mal unter Windows nach "App Recovery" mit dem EA Logo suchen und dies ausführen, um den Cache zu leeren. Vielleicht klappt es dann auch mit der Deinstallation.

Als letzten Schritt könnte ich sowas wie den Revo Uninstaller empfehlen, welche die EA app komplett samt Windows Registry Einträgen entfernen kann.

-Vendcera

• @Anonymous Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Antwort. Es hat geklappt!

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,211 PostsLatest Activity: 10 hours ago