3 years ago
EA APP startet nicht
Hallo, nach dem vor ein paar Monaten, dass Problem das ich mich nicht mehr Anmelden konnte, gelöst wurde ( Haken "Anmeldung speichern" nicht auswählen), gibt es seit gestern wieder ein neues Problem...
Hallo @Knolle305,
das sieht wirklich seltsam aus. Ich nehme an, du hast auch die EA app schon einmal neu installiert?
Kannst du auch einmal einen sauberen Neustart in Windows ausführen? So kannst du eventuell herausfinden, ob Hintergrundprogramme Probleme bereiten.
Und was genau ist zuvor passiert, als sich die App nicht immer öffnen ließ? Gab es da Fehlermeldungen, oder ist einfach nichts passiert?
-Poppy
Grüße @EA_Poppy,
Ja die App habe ich mehrfach neu installiert, wie oben beschrieben auch mit kompletter Reinigung.
Den sauberen Neustart werde ich heute Abend nochmal probieren.
Als die App sich davor nicht öffnen ließ, kam keine Fehlermeldung. Sie war halt in der Taskleiste ersichtlich, aber ich hatte kein Zugriff auf die App, meine spiele konnte ich trotzdem spielen.
So @EA_Poppy, konnte das soeben Testen. Alle Dienste deaktiviert und alles im Autostart deaktiviert und neu gestartet. Sobald ich die EA App starte, schreibt er mir : Hintergrunddienste nicht aktiv. Aktiviere ich diese öffnet sich das Fenster der APP aber ohne jegliche Möglichkeit sich anzumelden. (Wie im Foto "ohne Kästchen")
Habe dann den Updater aus dem Ordner nochmal laufen lassen und ein Update installiert, leider hat das auch nichts geändert.
Kurios ist, wenn ich die App öffne und das Bild mit den Kästchen kommt friert mein System kurz ein.
Dieser Fehler ist so nicht normal.
im Windows Defender ist sie als Ausnahme hinzugefügt, du startest die App als Admin?
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/EA-App-Hintergrunddienste-aktivieren/m-p/12329932
Das kannst prüfen https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/troubleshoot-ea-app-and-directx/
Grüße @water_si76 ,
Ja Prozess und Dateien sind als Ausnahmen hinterlegt.
Direct X habe ich vorgestern schon überprüft und heruntergeladen.
Hab jetzt die App nochmals runtergeschmissen und sämtliche Registry Einträge gelöscht, den Installer zu den Ausnahmen hinzugefügt und per Admin gestartet, aber auch das bringt nichts.
Die Fehlermeldung der Hintergrunddienste war nur, als ich die Dienste für den sauberen Start deaktiviert hatte.