3 years ago
EA APP startet nicht
Hallo, nach dem vor ein paar Monaten, dass Problem das ich mich nicht mehr Anmelden konnte, gelöst wurde ( Haken "Anmeldung speichern" nicht auswählen), gibt es seit gestern wieder ein neues Problem...
@Knolle305, hier kannst du sehen, dass die EA app allen mit 64-Bit-System mit Windows 7,8,10 und 11 zur Verfügung steht: https://www.ea.com/de-de/ea-app?setLocale=de-de
Also an den Anforderungen sollte es eigentlich nicht liegen.
Probier es auch mal mit einem anderen Administratorkonto, wenn du es mit einem Standardkonto schon versucht hast.
Und gib Bescheid, ob die Deinstallation mit dem Revo Uninstaller etwas bringt.
-Poppy
Da isser @EA_Poppy .
Achso ne ich meinte es etwas tiefer :D also welche Dienste laufen müssen, welche Prozesse laufen müssen ( EaDesktop, WebEngine(Vc++) und co), habt ihr dazu Infos?
Also Administrator-Konto und Standard-Konto haben keine Veränderung gebracht.
Revo-Uninstaller hat leider auch nichts gebracht ☹️
@Knolle305EA App ausführen als Administrator, im Windows Defender als Ausnahme sollten reichen und die direktx ein neues Update, Version.
Hattest du die EA App Desktop Verknüpfung gelöscht? Neu erstellt
Welches Spiel willst du spielen?
Kannst du deine dxdiag Posten?
Startet der EA App Hintergrunddienst mit, diesen evtl.im Taskmanager ausstellen.
Grüße @water_si76 ,
ja hat leider aber nichts gebracht. Als ob die App vor irgendeinem Prozess oder Zugriff einfriert.
Ich wollte eigentlich BF4 oder BF2042 spielen.
DxDiag hänge ich mit ran.
Ja startet mit, wenn der nicht aktiv ist, meckert die App das die Hintergrunddienste nicht aktiv sind.
Hab es jetzt mit nem WinToGo ausprobiert und da läufts. Hab jetzt die Win-Installationen nochmal drüber laufen lassen und jetzt läuft sie erstmal wieder.
Aber kann ja auch nicht die Lösung sein, wenn sich die App abschießt, jedes mal den PC neu aufzusetzen -.-"
@Knolle305, da sind einige Fehlermeldungen in Bezug auf die EA app. Allerdings ist da auch eine LiveKernelEvent-Meldung, welche normalerweise auf Hardware-Fehler hindeutet.
Verwende einmal das Problembehandlungs-Tool in Windows, um das Problem zu beheben.
Installiere auch mal die neuesten Visual C++ Downloads, da einige Fehler auch darauf hindeuten.
-Poppy
Das ist die "Neue" GPU von Intel.
141 Problem fast zu 95% hängt am Treiber der GPU.
intel-arc-iris-xe-graphics-whql-windows
Lies mal den Bericht.
Grüße in die Runde
Also wie oben bereits beschrieben, läuft die App erstmal, nachdem ich das Windows neu aufgesetzt habe.
Die Problembehandlung hat sich nach gewisser Zeit automatisch mit eingeschaltet, aber da hatte ich ja schon fast alles händisch ausprobiert :D
Die neuesten VC++ hatte ich auch schon installiert.
Durchaus möglich, dass @Killerseuche recht hat und es an der ARC liegen könnte, Direct X macht in manchen Situationen leichte Probleme ( Google Chrome offen -> ARK über Steam starten -> ARK meldet Direct X Fehler, anders herum ausgeführt ohne Probleme) .
Was mich dann aber wundert, warum es schon beim ausführen der App ein Problem gibt? Sobald ich ein Spiel starte würde ich es ja verstehen, aber das die APP es von vornherein verweigert, wundert mich.
Trotzdem erstmal vielen Dank an alle 🙂
Alles klar, @Knolle305!
Ich bin froh, dass es wieder läuft und hoffentlich bleibt es nun dabei! 🙂
-Poppy