Forum Discussion

Aliboo1975's avatar
3 years ago

EA Launcher Spiele Starten Nicht

Hallo, ich kann kein Spiel starten, bei jedem Spiel im EA Launcher kommt folgendes Problem.

"Moment, diese Spiel benötigt Berechtigungen. Für dieses Spiel sind Administratorenrechte erforderlich. Möchtest du den Zugriff gewähren und das Spiel Starten?"

Nach klicken auf OK kommt Folgendes.

"Dein Spiel konnte nicht gestartet werden Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es Später noch einmal."

Das ist seit tagen so.

Auch App Wiederherstellen und Cache Leeren hat nicht geholfen.

EA Laouncher neu Instalieren und Reparieren auch nicht.

Wie gesagt bei allen Spielen das Gleiche.

Auf meinem PC ist Windows 11 Pro.

Steam, Epic, Rockstar, BattelNet Launcher ist auch auf dem Rechner und alles ohne Probleme.

Nur EA Launcher macht Probleme bzw. kein Spiel läuft.

Betriebssystem ist Windows 11 Pro.

AMD Ryzen 9 6900HX

32 GB DDR5

Alle Treiber Aktuell und alle Updates Aktuell.

2 Replies

• Habe jetz Admin Rechte für EADesktop und EALauncher im Ordner C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop gegeben.

Beim Starten des EA Launcher fragt es jetz 2 mal nach ADMIN Password, aber leider kein unsterschied.

kein Speil startet und immernoch gleiche fehlermeldungen.

Versuche jede Problemlösungen die hier im Forum mal angezeigt wurden, aber nicht funktioniert.

• Konnte die Feler eingrenzen.

Die Fehler beziehen sich auf "Crisis 3" und "Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache".

Beide verlangen Admin Rechte.

Beide Starten trotz vergeben von Admin Recht nicht.

Weite kann ich auch "Mass Effect 2 (2010)" und " Need for Speed SHIFT"  nicht Downloaden und Installieren.

Würde bitte von EA hier weiterhelfen.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,153 PostsLatest Activity: 2 hours ago