Forum Discussion

MxAxRxCxExL's avatar
3 years ago
Solved

F1 2022 nicht mehr auf Deutsch downloadbar

Hallo,

seit dem wechsel von Origin auf die EA App kann ich das Spiel F1 2022 nicht mehr auf Deutsch runterladen. Der Support schickt mir nur links zu FAQs wo beschrieben ist wie ich die Sprache der EA App umstelle. Das Problem ist aber, das mir die Sprache Deutsch beim Download des Spiels gar nicht vorgeschlagen wird. Das Spiel wurde über den offiziellen EA Shop gekauft, die Version sollte also korrekt für meine Region sein, bei anderen Spielen habe ich keine Probleme. Nur dieses Spiel macht seit der Umstellung Probleme.

• MxAxRxCxExL's avatar
    MxAxRxCxExL
    3 years ago

Der Telefonsupport brachte nun die Antwort: Aus irgendeinem Grund waren verschiedene Versionen des Spiels in meinem Account registriert, Origin zeigt laut Aussage des Supporters alle Versionen an, die EA App nur die zuletzt hinzugefügte. Er hat die anderen Versionen entfernt (wie auch immer die da rein gekommen sind) und nun funktioniert es.

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @MxAxRxCxExL,

hast du das Spiel deinstalliert? Normalerweise müsstest du das nicht neu installieren mit dem Wechsel auf die EA app. Wurde dir F1 22 beim ersten Einloggen als nicht installiert angezeigt?

Generell sollte die Sprache aber natürlich nicht anders sein als auf Origin. 

Kannst du einmal den EA app Cache leeren? Gehe dazu auf die drei Striche in der oberen linken Ecke der App und unter "Hilfe" findest du die "App-Wiederherstellung", welche du ausführen müsstest.

-Poppy

• @EA_Poppyich hatte mir einen neuen PC gebaut und daher Windows neuinstalliert. Auf dem jetzigen waren Origin und F1 2022 noch nie installiert. Auf dem alten PC ist es mir beim Switch von Origin auf EA App aufgefallen da ich das Spiel einmal deinstalliert hatte und dann nach einigen Wochen wieder installieren wollte. Mit Origin ging es dann damals wieder auch auf deutsch. Ich dachte es sei einfach ein Fehler in der App der behoben wird. 

Was auch komisch ist: Gestern wurden mir bei der Installation auch noch Chinesisch, Portugiesisch, Französisch angeboten und heute nur noch Englisch, Polnisch und Russisch. Als hätte man meine Version auf eine osteuropäische geswitcht, was aber nicht korrekt wäre. Ich habe das Spiel damals im Origin Shop vorbestellt, also keinen Gamekey auf einer Drittplattform gekauft oder so.

Den Cache und die Reparatur habe ich eben durchgeführt, es hat sich leider nichts geändert. Ich habe die EA App auch schon deinstalliert und neuinstalliert. 

Ich habe auch schon mit dem englischen Support geschrieben aber die verstehen mein Problem einfach nicht und stellen fragen die überhaupt nicht zum Problem passen (Which errorcode do you get while downloading) und schicken mir anleitungen wie ich die Sprache der App ändere und gehen leider auch nicht auf meine Screenshots ein. 

• MxAxRxCxExL's avatar
    MxAxRxCxExL
    3 years ago

Der Telefonsupport brachte nun die Antwort: Aus irgendeinem Grund waren verschiedene Versionen des Spiels in meinem Account registriert, Origin zeigt laut Aussage des Supporters alle Versionen an, die EA App nur die zuletzt hinzugefügte. Er hat die anderen Versionen entfernt (wie auch immer die da rein gekommen sind) und nun funktioniert es.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

@MxAxRxCxExL, oh super! Da bin ich froh, dass der Telefonsupport weiterhelfen konnte und die überflüssigen Versionen entfernt hat.

Danke auch fürs Bescheidgeben und viel Spaß wieder mit F1 22!

-Poppy

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,207 PostsLatest Activity: 24 minutes ago