Forum Discussion

Kolodzeiski12's avatar
2 years ago

Kein Spiel über die EA App spielbar

Ich kann über EA keine Spiele spielen. Hab mir damals 2015 ein ea Konto errichtet es seitdem aber nicht mehr genutzt. Jetzt hab ich mir vor kurzem " it takes two" über Steam geholt und musste mir die EA App runterladen damit ich es überhaupt spielen kann und hab mich bei meinem Alten Konto wieder eingelogt. Tja Blöd gelaufen da steht dass die Spiellizenz ungültig ist. Das die App die Lizenzdatei nicht lesen kann und ich es im Onlinemodus starten soll oder die App Cache löschen soll. Ich befinde mich im Onlinemodus dennoch geht es nicht. Dachte erst es würde am Spiel liegen und hab mir dementsprechend Sims4 geholt um es dort ebenfalls einmal auszuprobieren. Leider steht dort der exakt selbe Text. Hab die Spiele + die App neuinstalliert. Alles mögliche probiert dennoch geht es leider nicht. Könnte es daran liegen das ich Windows 11 drauf hab?

12 Replies

• Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Der Wortlaut meiner Fehlermeldung lautet "Da die APP die Lizenzdatei nicht lesen konnte, empfehlen wir, das Spiel im Online-Modus erneut zu starten."

Alle Lösungsvorschläge bereits probiert (alles deinstalliert, Chache geleert etc.)

Bitte um Hilfe @EA_Pythia

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

Hallo @luucifer99,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Teste einmal die folgenden Schritte und falls diese nicht helfen, dann eröffne ein neues Thema hier im Forum:

1. Schließe die EA app
    2. Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und die "R"-Taste
    3. Gib folgende Meldung ein (ohne Anführungszeichen) "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" und drücke Enter.
    4. Verschiebe den "License"-Ordner auf deinen Desktop.
    5. Starte deinen PC neu und starte das Spiel erneut.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,226 PostsLatest Activity: 2 hours ago