Forum Discussion

zByPaz's avatar
3 years ago
Solved

Origin Update Zwang / Ea App unterstützt Controller nicht

Ich möchte Origin behalten um Fifa 23 spielen zu können. Ich habe einen Nintendo Switch Controller der durch den normalen Start von Fifa 23 nicht kompatibel ist aber wenn ich Origin über Steam geöffnet habe und dann Fifa 23 so gestartet habe, wurde mein Controller erkannt und ich konnte ganz normal spielen. Genau das gleiche geht über die EA APP aber leider nicht und ich habe wirklich verdammt lange herumversucht, doch es geht einfach nicht. Es wäre super wenn es irgendwie eine Möglichkeit gäbe weiter den Origin Launcher zu verwenden denn sonst wären meine 90 Euro!!!! für Fifa 23 in den Sand gesetzt nur durch ein blädes Update ☹️ Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Das ist übrigens meine unumgängliche Medudng im Origin Launcher 

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @zByPaz,

Origin wird bald komplett durch die EA app ersetzt und mehr und mehr Spieler werden bereits im Voraus ausgewählt zu wechseln. Du anscheinend auch. Dies kann man leider nicht rückgängig machen und wieder auf Origin wechseln.

Die EA app unterstützt dabei in der Tat auch keine Nintendo Switch Controller, aber eventuell kannst du es ähnlich versuchen noch über Steam zum Laufen zu bringen.
    Von offizieller Seite sind auf dem PC auch nur Xbox Controller unterstützt.

-Vendcera

• LacJosy's avatar
    LacJosy
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera 

Also gibt es dafür keine Lösung ?

Ich  finde es ja schon irgendwie lächerlich, wie einem diese EA App aufgezwungen wird, ganz davon zu schweigen, dass die EA App noch schlechter als Origin ist (hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist). Soll ich jetzt wieder auf Fifa 22 Umsteigen, weil ich das auf Steam habe ~ironie~? 

Sehr Fragwürdige Art und Weise, wie man den viel-zahlenden Nutzern diese App aufzwingt. In Origin stand auch nichts zuvor von einem Umstieg oder ähnlichem.! Gibt ja auch keine Controllereinstellungen in der App. 

Soll dafür noch eine Lösung kommen oder soll man das einfach so hinnehmen?? 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @LacJosy,

korrekt. Es gibt keine "Lösung" da es so gesehen kein Problem ist. Die EA app ersetzt dabei bald komplett Origin für den PC und dies wurde etwa auch hier im Forum, sowie an zahlreichen anderen Stellen, seit Oktober letzten Jahres angekündigt.

https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Ankundigung-Die-brandneue-EA-app-fur-Windows/m-p/11914395#M1423

Ich kann aber nachvollziehen, dass der Umstieg frustrierend ist und es gibt definitiv noch einige Dinge mit der EA app, die verbessert oder implementiert werden. Das Team arbeitet bereits auch an allen möglichen Ecken und Enden.

-Vendcera

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,109 PostsLatest Activity: 5 minutes ago