Forum Discussion
Hallo @MrGuitar64,
es geht hier also um Spiele, die auf der EA app nicht mehr starten seit dem Umstieg von Origin?
Werden dir die Spiele denn in deiner Bibliothek als im Besitz angezeigt? Oder ist die Spielebibliothek für dich leer?
Falls sie leere angezeigt ist und der Support die Spiele auf deinem Konto auch nicht sehen kann, dann hast du dich vielleicht aus Versehen mit dem falschen EA-Konto auf der EA app angemeldet. Schau einmal, ob das vielleicht der Fall ist.
Falls die Spiele nicht starten, kannst du dann einmal ein paar weitere Informationen geben? Bekommst du zum Beispiel eine Fehlermeldung?
Ich verschiebe den Beitrag auch einmal in den EA app Bereich, wo das Thema etwas besser passt.
-Poppy
- 2 years ago
Hallo Poppy,
ja genau. Alle meine Spiele werden weiterhin in der Bibliothek in der EA App angezeigt (s. Screenshot). Installiert habe ich jetzt auf dem neuen PC mal drei von den Spielen.
Angefangen hatte ich mit Plants vs. Zombies. Da sagte mir der EA Chat Kollege, ich müsse das Spiel noch mal kaufen - ich hatte es seinerzeit über die "Aufs Haus" Aktion "gekauft" (0,-€).
Das ist aber nicht korrekt, denn für welchen Betrag man ein Spiel kauft, spielt ja rechtlich erst mal keine Rolle.
Als weiteres Spiel habe ich dann Medal of Honor Pacific Assaoult (ein weiteres "Aufs Haus" Spiel) installiert. Das ließ sich einwandfrei starten.Das Dritte war nun DRagon Age Origins (ein normales Vollpreis Spiel) - das lief nun auch wieder auf Lizenzfehler (s. Screenshot).
Im Endeffekt geht es anscheinend allgemein um die EA App: Hier scheint es techn. Probleme mit der Umstellung vom Origin Account zu geben...
- 2 years ago
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@MrGuitar64, danke für die weiteren Informationen!
Bei PvZ GOTY gibt es momentan ein paar Probleme und dieser Fehler ist bei uns bekannt. Schau am besten einmal bei diesem Thread hier vorbei, wo wir momentan solche Meldungen sammeln: https://answers.ea.com/t5/Plants-vs-Zombies-Spiele/PVZ-lasst-sich-nicht-aktivieren/td-p/12631454
Dort wurde ein Workaround geteilt, der vielen Spielern in der Zwischenzeit weiterhelfen konnte. Und zwar müsstest du das Spiel einmal deinstallieren und auf Englisch installieren. Dann sollte es klappen. Bei einigen hat es auch funktioniert, das Spiel danach wieder auf Deutsch zu installieren und dann konnte es auch auf Deutsch gestartet werden.
Bei Dragon Age scheint es ein DLL-Fehler zu sein, also gehe am besten einmal die folgenden Fehlerbehebungsschritte durch:
Lade die neuesten unterstützten Downloads für Visual C++ hier herunter: https://learn.microsoft.com/de-de/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170
Stelle sicher, dass du sowohl die X86, als auch X64 herunterlädst.
Gib Bescheid, ob dir das weiterhilft!
-Poppy
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 23 hours ago
- 2 days ago