Forum Discussion

Re: Anpassen des Installationspfads für Spiele der EA App / zu wenig Speicherplatz

Guten Tag zusammen,

ich bin hoffentlich nicht alleine mit diesem Problem:

Ich habe mir Battlefield 2042 gekauft und möchte es nun auf meiner freien und neuen M.2-SSD (Datenträger A: ) installieren. Der automatische Installationsort für Spiele wurde jedoch auf die SATA-SSD, dem Windows-Standardlaufwerk (Datenträger C: ) festgelegt. Dieser hat leider nicht genug platz und enthält viele und wichtige Dateien, welche ich nicht verschieben möchte.

Ich kann im Spiel-Installationsfenster den richtigen richtigen Installations-Ort auswählen, aber er aktualisiert den frei-verfügbaren Speicherplatz nicht und hindert mich so effektiv vom Herunterladen des Spiels. 

Der Installations-Ort in den Einstellungen lässt sich ebenfalls nicht aktualisieren. 

Ich habe schon versucht die EA-App erneut zu Installieren, ich hab den Cache gelöscht, die App mehrmals komplett neu gestartet und mehrmals versucht die App als System-Admin zu öffnen und dann so den Installationsort zu wechseln und den Cache zu löschen. Hat leider alles nichts genützt.

Hat jemand noch irgendwelche Ideen bitte?

System-Informationen:

Windows 11 Home, in der Version 23H2. Build 22631.3007 (aktuellste Version)

EA App-Version: 13.104.0.5617 (78315-7086bb188f)

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey zusammen,

danke für die weiteren Informationen. Der Fehler liegt dabei auf unserer Seite. Der ein oder andere Workaround mag zwar funktionieren, die EA app neu zu installieren und dann auch das jeweilige Spiel direkt auf Laufwerk C: zu installieren, allerdings muss der endgültige Fix wohl von unserem Team kommen. Die Kollegen arbeiten auch bereits daran. Hoffentlich wird es nicht mehr allzu lange dauern, aber weitere Informationen habe ich aktuell nicht.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo zusammen,

das EA app Team hat gestern noch einen Fix für diese Installation und Speicherort Probleme herausgebracht. Stellt sicher, dass eure EA app Version auf dem neusten Stand ist und dann sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Meldet euch ansonsten gerne, falls ihr dennoch weitere Schwierigkeiten haben solltet.

-Vendcera

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,207 PostsLatest Activity: 43 minutes ago