Forum Discussion

Re: Meine EA-App startet nicht (MAC)

Hallo @EA_Poppy,

außerhalb der Neuinstallation habe ich bereits den Tipp über die App Origin versucht und dort bei der Anmeldung den Haken bei "angemeldet bleiben" entfernt.. leider funktioniert dies auch nicht. Außerdem habe ich auch den Tipp die EA app Background über den Taskmanager zu schließen, allerdings öffnet sich diese bei mir erst gar nicht. 

Die EA app Recovery kann ich leider auch nicht ausführen, da diese Option mir gar nicht erst geboten wird. Wenn ich über die EA App rechts vom Apple Symbol gehe, werden mir lediglich folgende Optionen geboten: Services -> No Services Apply (ausgeblendet) oder Service Settings (dies sind allerdings Mac Einstellungen und stehen aus Standard-Einstellung), außerdem kann ich noch die EA App ausblenden, Andere ausblenden oder die EA App schließen... Mehrere Möglichkeiten stehen mir neben der EA App auch nicht zur verfügung in der Leiste. Die EA App ist neben dem Apple Symbol das einzige Symbol.

21 Replies

  • Fraenkii's avatar
    Fraenkii
    Seasoned Scout
    12 months ago

    Meine App startet auch nicht mehr. Windows 11. Gestern funktionierte noch alles wie gewohnt, heute startet sie nicht mehr. 

    Unabhängig von den Problemen mit dieser EA App, warum kann man die Spiele nicht konventionell öffen? 

    Einfach die Spiel.exe ausführen...

  • Hier das gleiche Problem ( Win 10 ) App startet gar nicht bzw. es kommt folgende Fehlermeldung ( siehe Screenshot ). App Recovery startet zwar beim zweiten Versuch, aber es heißt die App ist auf dem aktuellen Stand. Und falls jetzt kommt mach dies oder das. Sorry, aber am PC wurde seit Monaten nichts verändert ausser das die Treiber aktuell gehalten werden. Und ja, auch der Cache wurde gelöscht, bringt aber nichts denn die App startet nicht weil immer wieder die gleiche Fehlermeldung kommt.

    Die EA App ist das einzige was bisher Probleme bereitet. Und da stehe ich nicht allein. Als Konzern würde ich mir nicht nur Gedanken machen warum das so ist, sondern würde hier eine Lösung präsentieren. Z.B. Origin wieder verfügbar machen weil das lief gut.

    Ehrlich gesagt es nervt das nach über einem Jahr die App nicht mal ansatzweise fehlerfrei läuft. Immer wieder neue Probleme. Man hat für Spiele bezahlt und kann nicht spielen.

  • Fraenkii's avatar
    Fraenkii
    Seasoned Scout
    12 months ago

    @EA_Poppy ich habe nun alles durch (Revouninstaller CC cleaner, etc.) ohne Erfolg. Die EA App startet nicht. 

    @EA_Poppy wirklich ernsthafte Frage: gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Spiele über einen anderen Launcher (z.b. Steam) wieder starten zu können?

    @EA_Poppy nächste wirklich ernsthafte Frage: kann man irgendwie die Origin App unter Win11 zum laufen bringen?

    Ich möchte einfach nur die Spiele, die ich gekauft habe, spielen. 

    Mfg Frank

  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

    Mh okay, @Sarahhille97, eventuell musst du *snip* eingeben. 

    Kannst du es sonst auch einmal versuchen, dass du die EA app nur in der Aktivitätsanzeige beendest, deinen Mac neu startest und dann versuchst, die EA app zu starten?

    -Poppy

  • Fraenkii's avatar
    Fraenkii
    Seasoned Scout
    12 months ago

    Ich habe nun mehrfach alle Vorschläge aus den Foren ausprobiert. Bei der Suche bin ich auf einen Tipp aus dem englischen Forum gestoßen. Es ist eher eine Krücke bzw Workaround damit man die App starten kann: Vorm erstmaligen Starten der App (nach PC Neustart) die Internetverbindung trennen. Die Fehlermeldung bestätigen. Danach mit Internetverbindung die App erneut starten.

  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

    @Fraenkii, oh, danke fürs Teilen dieser Option! Bei dir klappt es dann also danach ohne Probleme, die EA app zu starten?

    @Sarahhille97 und @AbtRS6R, könnt ihr das eventuell auch einmal testen und Bescheid geben, ob euch das ebenfalls weiterhilft?

    -Poppy

  • @EA_Poppy Hat beides nicht funktioniert.

    Bei der Lösung von @Fraenkii kommt im Offline-Modus die Fehlermeldung "Wir konnten deine Kontoinformationen nicht finden" Fehlercode: EC 201

    Wenn ich die App dann über das Fehlerfenster schließe und die EA App anschließend mit Internetverbindung wieder öffne, dann ist wieder nur mein Homebildschirm und oben links neben dem Apple Symbol das EA App Symbol. 

    Im Offline-Modus (wenn die Fehlermeldung kommt) steht neben dem EA App Symbol wenigstens noch Konto - Freundinnen - Fenster - Hilfe...

    Diese Dinge lassen sich allerdings nicht nutzen und sind im Online wieder weg.

  • @EA_Poppy Ich habe die Origin App installiert, zuvor alles rund um die EA App gelöscht und die Schritte wie in dem Thread durchgeführt. 

    Erst dachte ich, es hätte funktioniert, doch dann hat die EA App keine Verbindung zum Internet aufbauen können. Die Anzeige oben im Bildschirm war vollständig und wenn ich den Verbindungsfehler beheben möchte, kommt das gleiche Problem wie zuvor. Die EA App startet neu und schon sind alle Möglichkeiten neben dem EA App Button weg und nichts öffnet sich...

  • @EA_Poppy  Anliegend ein paar Bildschirmaufnahmen

  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

    @Sarahhille97, ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, aber momentan haben wir keine weiteren Meldungen zu Verbindungsfehlern auf der EA app auf Mac, daher scheint das hier ein individuelles Problem zu sein.

    Da deine letzte Antwort schon etwas her ist, möchte ich nur sichergehen, dass du immer noch dieselbe Fehlermeldung bekommst?

    Bitte gehe die oben genannten Schritte noch einmal durch, falls ja, denn diese Meldung deutet auf Verbindungsprobleme hin.

    -Poppy

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,156 PostsLatest Activity: 30 minutes ago