Forum Discussion

Moonbunny_2908's avatar
Moonbunny_2908
Rising Newcomer
13 days ago

Sims 4 Mac: Absturz beim Speichern mit Verliebt-Lichtobjekt

Beschreibung:

Ich spiele auf einem MacBook Air (M2, macOS 13.5.1).

Das Spiel stürzt jedes Mal ab, wenn ich mehrere Instanzen des Objekts „Lichter: Berührung des Nachthimmels“ (aus dem Erweiterungspack „Verliebt“) auf einem Grundstück platziere und speichere.

Der Absturz tritt auch bei neuen Spielständen und ohne Mods auf.

Ich habe den Crash-Report von macOS beigefügt. Die Ursache scheint ein Speicherzugriffsfehler (EXC_BAD_ACCESS) beim Speichern des Objekts zu sein.

Was ich bereits getestet habe:

• Neues Savegame ohne Mods
  • Nur dieses eine Objekt verwendet
  • Shift + Ziehen (Duplizieren) vs. Katalog → gleicher Fehler
  • Spiel repariert, Pack neu installiert

Beobachtung: Ein einzelnes Licht funktioniert, aber mehrere führen zum Absturz beim Speichern.

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    13 days ago

Hallo Moonbunny_2908​,

das klingt danach, dass wohl irgendetwas beschädigt wurde. Hast du den Mod-Ordner auch komplett entfernt und danach die Datei "localthumbcache.package" gelöscht?

Verschiebe einmal deinen "DIe Sims 4" Ordner auf den Desktop und starte das Spiel neu. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner. Teste dann in einem neuen Spielstand, ob es klappt, das Licht zu platzieren und zu speichern.

Falls es klappt, dann kannst du deine Speicherstände von alten Sims Ordner in den neuen verschieben.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,151 PostsLatest Activity: 5 hours ago