Forum Discussion

MrGKater's avatar
MrGKater
Rising Rookie
5 months ago
Solved

Spiel startet, aber ich sehe nichts

Hallo,

habe gestern die EA App installiert, ein Spiel (Dragon Age2) gekauft, Download und Installation lief. Will ich nun das Spiel starten, wird mir angezeigt, dass es vorbereitet wird und Nichts! Im Task-Manager sehe ich aber, dass Dragon Age läuft und die App zeigt an ich sei im Spiel. Ich habe jetzt 30 Min im Spiel verbracht, ohne was davon gesehen zu haben. 

Was kann ich tun?

• Konnte das Problem endlich lösen. Ich habe die EA App auf automatische Updates und herunterladen gestellt und siehe da, endlich startet das Spiel. Diesen Lösungsvorschlag hat jemand bei Reddit gemacht und in meinem Fall hat es funktioniert. 

13 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

MrGKater,

in dem Fall würde ich wie gesagt einmal einen sauberen Neustart vorschlagen. Du könntest auch einmal versuchen die EA app neu zu installieren.

Hast du andere EA Spiele, welche du einmal starten kannst, nur um zu sehen, ob das funktioniert oder ob alle Spiele betroffen sind?

• EA_Pythia 

habe ich inzwischen alles versucht. Sauberer Neustart, EA APP neu/reparieren, Spiel neu installiert/repariert, Spiel ohne Mods und mit Mods, Cache leeren .... 

Ich habe kein anderes Spiel zum testen. Ich wollte aus Nostalgie und weil ich Dragon Age Veilguard recht ansprechend fand die Serie mal wieder Spielen. Das Angebot von DA2 war gut, also wollte ich damit beginnen und die App auch mal austesten. Früher war ich zufrieden und hatte bei DA Origin und DA2 nichts auszusetzen. Liefen beide Spiele auch mit Mods perfekt. Ist natürlich ewig her.

Vielleicht kann mir jemand verraten ob die Situation bei Steam besser ist. Ich habe auf der Suche nach einer Problemlösung auch einiges zu Steam mitbekommen. Wäre zumindst eine Alternative, dann hätte ich eben den Preis von DA2 als Lehrgeld zu verbuchen. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

MrGKater,

könntest du einmal ein Dxdiag hier einstellen? Vielleicht kann ich dort etwas sehen, was dies erklären könnte.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,224 PostsLatest Activity: 56 minutes ago