Forum Discussion

PaTHoS_DE's avatar
2 years ago
Solved

Spielebibliothek lädt nicht, Spiele werden nicht angezeigt

Ich mach jetzt einfach mal ein neuen Thread auf, der bisherige ist von 08/2023 und ich befürchte, da antwortet keiner mehr. ------------------------- Hallo, ich habe das das Problem das seit ein ei...
  • PaTHoS_DE's avatar
    PaTHoS_DE
    2 years ago

Okay, ich habs jetzt mit Hilfe von der PCGH Community herausgefunden, warum seit 2 Wochen die EA App nicht richtig funktioniert.

Offenbar hat EA seine Spiele-Server in eine andere Domain geschoben, wo die Spieledaten aufbewahrt werden.

Ich habe eine adware blocklist in meiner SPI Firewall, die funktioniert seit Jahren ohne nennenswerten externen administrationsaufwand und blockiert zuverlässig die meisten Werbebanner.

Scheinbar werden bestimmte EA-Server NEUERDINGS von meiner Firewall geblockt. Ich habe sie mal testweise auf DMZ umgestellt und siehe da die Spiele sind wieder da.

https://www.reddit.com/r/pihole/comments/11rd337/what_do_i_need_to_whitelist_to_get_the_ea_app_to/

Jetzt muss ich prüfen welche Server das sind um sie in der Whitelist zu hinterlegen.

EDIT: 

sdk.split.io
    pin-river.data.ea.com
    checkout.ea.com
    rtm.tnt-ea.com
    beacons4.gvt2.com

<- diese hier waren es bei mir. sind jetzt in der Whitlelist.

grüße

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,214 PostsLatest Activity: 17 hours ago