Hallo EA_Poppy, hallo Community,
ich will hier meine bisherigen Erfahrungen mit dem EA Support mitteilen.
Kurz: Mein Problem wurde noch immer nicht gelöst.
Nach einem Chat in EAHelp mit einem ?Chat-Bot? und meiner Schilderung des Problems, wurde mir zuerst mitgeteilt, dass der Key nicht vom Konto gelöscht werden kann! Wieso? Als Lösung wurde angegeben, das Spiel zu deinstallieren den neuen deutsche Key einzulösen und das Spiel nochmals zu installieren. Leider mit dem Erfolg, zwei Codes mit dem Konto verknüpft zu haben aber doch nur die Sprachauswahl des Ersten, englischen etc. bei der Installation zur Auswahl zu haben. 😡
Leider ist der Chatverlauf nicht mehr einsehbar. Warum eigentlich nicht?
Am 10.03.2025 habe ich dann eine E-Mail an [edit: email address removed] gesendet, mit der Schilderung meines Problems.
Leider habe ich bis jetzt keinerlei Reaktion auf meine E-Mail, nach jetzt 96 Stunden. Was für eine Service-Wüste.
Hier der Inhalt meiner E-Mail. Ich gehe davon aus, dass meine Schilderung und Bitte darin verständlich war.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich mit einem Problem an Sie, welches nicht mit dem EA Hilfe Chat geklärt werden konnte.
Ich habe am 06.02.2025 ein EA Konto (Account) eingerichtet. Mit folgenden Daten.
EA ID: INES_Zulu
zugehörige E-Mailadresse: ******@******.***
Nun zum eigentlichen Problem:
Bei diesem Konto habe ich einen Code für Battlefield 2042 Standard Global eingelöst, diesen habe ich auf der Webseite K4G.com erworben (Code: 27YY-****-****-****-****).
Bei der Installation musste ich feststellen, dass die auswählbaren Sprachen nur Englisch, Arabisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Französisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch (Mexico) und Spanisch (Spanien) sind.
Daraufhin installierte ich das Spiel in Englisch, in der Hoffnung die Sprache im Spiel noch ändern zu können. Leider Fehlanzeige. Mein Englisch ist aber nicht so gut, dass ich das Spiel in dieser Sprache spielen möchte. Offensichtlich habe ich den falschen Code gekauft.
Auf der Webseite GAMIVO.com habe ich dann einen weiteren Code gekauft, welcher explizit mit EU und Deutsch gekennzeichnet war (Code: F5EN-****-****-****-****).
Da ich mir unsicher war, wie ich nun weiter vorgehen soll, habe ich Kontakt über die EA Hilfe Chat aufgenommen und dort einen Fall eröffnet, Fall #205173337 mit dem Titel „Spiel (BF2042 Englisch) aus Konto entfernen“
Dort bekam ich die Aussage die Sprache (Deutsch) könnte nicht hinzugefügt werden und eine Löschung/Entfernung des verknüpften Codes sei nicht möglich.
Die Lösung sollte sein, das Spiel zu deinstallieren und den Neuen (Deutschen) Code einzulösen und das Spiel erneut zu installieren. Also bin ich den Anweisungen gefolgt.
Der neue Code wurde angenommen, jedoch erscheint nur einmal das Icon von Battlefield 2042 in der Bibliothek der EA App. Wenn ich auf dieses gehe, bekomme ich die Sprachauswahl wie oben, aber kein Deutsch. Es sind nun 2 Codes für Battlefield 2042 auf mein Konto registriert, ich kann aber das Spiel nicht in Deutsch installieren.
Deshalb wende ich mich auf diesem Weg an Sie, damit der erste Key (Code: 27YY-****-****-****-****) von meinem Konto entfernt bzw. gelöscht wird und ich dann mit dem zweiten Key das Spiel in deutscher Sprache installieren kann.
Über eine baldige Antwort, mit der Lösung des Problems, würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Mark
Ich verstehe wirklich nicht, was so problematisch sein soll, einen Key von einem Konto zu löschen.
Ein schönes Wochenende, noch immer ohne Battlefield 2042.
Mark