Forum Discussion

2324512125768679's avatar
2324512125768679
Seasoned Newcomer
7 days ago

Dieses Konto ist ungültig

Hallo allerseits, 

leider war mir der EA Support bisher keine große Hilfe. 

Ich habe ein Problem mit der Kontoverknüpfung EA-->PSN Account. 

Als ich am Wochenende die BF6 Beta auf der PS5 spielen wollte, erhielt ich die Meldung "Dieses Konto ist ungültig". Ich habe Zugriff auf das EA Konto über Browser und konnte auch die Beta am PC spielen. 

Der EA Support sagte mir ich soll mich an Playstation wenden weil das Konto angeblich sanktioniert sei, dem ist aber nicht so. Der PlayStation Support sagte mir mit einem Konto ist alles in Ordnung und eine Sanktionierung gabs auch nie. Leider kann ich die Kontoverknüpfung auch nicht aufheben, was laut dem EA Support an dieser angeblichen Sanktionierung liegt. 

Nun zeigen natürlich beide Parteien mit dem Finger auf den anderen. 
Hatte irgendjemand schon mal dieses Problem oder kennt jemanden der jemanden kennt oder hat noch ne Idee?

Danke und lg, Tino

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 days ago

Hallo 2324512125768679​,

kannst du vielleicht einmal einen Screenshot der Meldung hier anhängen?

Und kam die Fehlermeldung auf, sobald du die Battlefield 6 Beta gestartet hast? Hast du auch Zugriff auf die Beta über dieses Konto? 

• Hallo Poppy, 

danke für die Antwort. Ich versuche mal einen Screenshot zu erstellen über Handy oder so da dass nur den Log in bei der Playstation betrifft. Auf dem PC kann ich die Beta mit dem selben Account problemlos spielen. Die Fehlermeldung kommt auf sobald das Spiel gestartet wurde und der Login stattfindet. Ist also keine Systemmeldung sondern ingame. 

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.441 PostsLatest Activity: 5 hours ago