Forum Discussion

Flexo90's avatar
Flexo90
Rising Newcomer
2 days ago
Solved

EA-Konto Zugriff über PSN oder PSN-Konto trennen ohne EA-Konto Zugriff

Hallo zusammen,

beim Starten von Battlefield 6 auf meiner PlayStation 5 wurde ich nach einem Verifizierungscode gefragt, der an die E-Mail-Adresse des verknüpften EA-Kontos gesendet wurde. Leider habe ich weder Zugriff auf diese E-Mail-Adresse noch auf das EA-Konto.

Besteht die Möglichkeit, über mein PSN-Konto Zugriff auf das EA-Konto zu erhalten?

Wie kann ich alternativ mein PSN-Konto von dem EA-Konto trennen?

Ich habe in diesem Forum bereits von ähnlichen Problemen gelesen, die als gelöst markiert wurden. Allerdings führt der beschriebene Ansatz bei mir ins Leere: Es wird kein Fall eröffnet und die Option, mit einem Berater zu sprechen, wird mir ebenfalls nicht angezeigt. Welche Schritte kann ich noch unternehmen?

Habt einen schönen Tag!

• Hallo Flexo90​,

man braucht die Einlogdaten des EA Kontos, um auf das EA Konto Zugriff zu erhalten, das geht nicht über das PSN Konto. Wenn das EA Konto dir gehört und du einfach Zugriff auf die Daten verloren hast, musst du beim Support ein Thema bezüglich Login-Problemen auswählen, nicht entknüpfen von Konten. Damit kannst du dann den Support erreichen und versuchen, Zugriff auf das EA Konto wiederherzustellen.

8 Replies

• Sky8087's avatar
    Sky8087
    Newcomer
    19 hours ago

Das selbe Problem habe ich seit dem letzten Update.

ich finde aktuell nicht mal raus, auf welche Mailadresse das geleitet wird.

Ich habe dementsprechend weder nhl, nba, etc…  einen Zugriff.

kundensupport gleich null, da auf keinerlei Anfragen reagiert wird 🤷‍♂️

• Chris_Oldbg's avatar
    Chris_Oldbg
    Newcomer
    19 hours ago

@ EA_Pythia , ich habe dasselbe Problem, kein Zugriff mehr auf BF6 bzw. meinen EA-account, es wird sich auf eine email bezogen die schon 15Jahre nicht mehr existiert. Wie habe ich die Möglichkeit einen Livechat zu eröffnen?  Fine ich nicht auf der EA-Webpage...vielen Dank 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    21 hours ago

Clydee681​,

er schreibt, dass er keinen Zugriff auf das EA Konto hat oder die E-Mail, was nicht unbedingt heißt, dass der Account nicht ihn gehört.

Wenn ein EA Account nicht dir gehört, ein Plattformkonto aber verknüpft ist, dann kann EA leider nichts machen, da eine Kontoverifizierung nur über das EA Konto geht. Auf Plattformkonten hat EA keinen Zugriff und kann dementsprechend diese nicht verifizieren oder Änderung vornehmen.

Wenn du ein Problem mit deinem Konto hast, ist es immer geraten, einen Live Chat anzufangen. Wenn du per E-Mail versuchst den Support zu kontaktieren, aber keinen Zugriff auf die E-Mail hast, welche auf dem EA Konto hinterlegt ist, dann kann eine E-Mail dich auch nicht erreichen. In so einem Fall kannst du höchstens eine E-Mail als Gast schreiben und es kann bis zu drei Tage dauern, bis du eine Antwort erhältst. Öffne auch immer nur einen Fall zu einer Zeit und update diesen nicht, bis du eine Antwort erhalten hast, ansonsten kann es sein, dass dein Fall ans Ende der Warteliste geschickt wird und du länger warten musst. Wie gesagt, ein Live Chat bezüglich Login Probleme, wie ich es im ersten Post beschrieben habe, ist die beste Weise, den Support zu erreichen.

dcmaniac99​ und ErzengelJonathan​,

das hört sich an, als ob ihr gehackt wurdet - kontaktiert den Support per Live Chat, damit dieser euch helfen kann.

Hier im Forum haben wir keinen Zugriff auf Kontodaten und können mit solchen Kontoproblemen dementsprechend nicht helfen. 

• Clydee681's avatar
    Clydee681
    New Novice
    2 days ago

Er schreibt doch das es nicht sein Account ist und er keinen Zugriff auf Email oder sonstiges hat. Eure Lösungsvorschläge sind genauso Hilfreich, wie eure Emailadresse. Man schreibt euch 3 mal und niemand meldet sich zurück. Sony hat mir innerhalb eines Tages geantwortet, dass EA das Problem nur lösen kann. Nur ist EA so abgehoben, dass der eine Spieler der seit 30 Jahren EA Spiele spielt uninteressant ist. Die auf meinem PSN Account hinterlegte EA Account Emailadresse kenne ich nicht und habe ich nie besessen. Vielleicht solltet Ihr mal eure Sicherheitsrichtlinien überarbeiten, damit nicht dauerhaft Spieler davon betroffen sind, die Ihr Geld in eure Spiele stecken. 

• Clydee681's avatar
    Clydee681
    New Novice
    2 days ago

Ich versuche seit 2 Monaten EA zu erreichen. 3 Emails geschrieben, keine Reaktion. Da ich weder BF6, EA FC26 oder Madden auf der PlayStation richtig nutzen kann, wird in Zukunft eine andere Firma mein Geld bekommen. Was ist aus der damals besten Spieleschmiede geworden?

Der Account wird mit PSN verknüpft ohne das ich als Besitzer des Accounts irgendwie informiert wurde? Mein PSN Account wurde nicht gehackt und deshalb finde ich es von EA unmöglich, dass man es einfach nicht ordentlich macht bei den Verknüpfungen. So lange das Thema nicht endlich angegangen wird, nehme ich von sämtlichen EA Titeln Abstand. Selbst meine Kumpels haben sich FC und BF6 nicht geholt, weil wir immer gemeinsam Games zocken. 

• dcmaniac99's avatar
    dcmaniac99
    Rising Newcomer
    2 days ago

Seid heute das selbe Problem was zur Hölle ist da los und man erreicht da niemanden,habe sowas noch nie erlebt....null Telefonsupport !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich habe bei BF6 seit dem letzten Update  genau das selbe Problem. Irgendeine email Adresse aus Russland ist hinterlegt und es ist nicht möglich die Verknüpfung aufzuheben. Auf das EA Konto habende du Zugriff, aber es ist keine Verknüpfung mit PSN sichtbar. Wenn ich dann eine neue Verknüpfung mit PSN anklicke erscheint die Fehlermeldung Konto ist bereits mit der russischen Adresse verknüpft. Was kann ich hier tun?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

Hallo Flexo90​,

man braucht die Einlogdaten des EA Kontos, um auf das EA Konto Zugriff zu erhalten, das geht nicht über das PSN Konto. Wenn das EA Konto dir gehört und du einfach Zugriff auf die Daten verloren hast, musst du beim Support ein Thema bezüglich Login-Problemen auswählen, nicht entknüpfen von Konten. Damit kannst du dann den Support erreichen und versuchen, Zugriff auf das EA Konto wiederherzustellen.