Forum Discussion

DrJeffreyTh's avatar
DrJeffreyTh
New Novice
2 months ago

Elternfreigabe vom Kinderkonto

Hallo, ich versuche, die Elternfreigabe für das EA-Konto meines Sohnes zu aktivieren.

Er nutzt EA Play über Xbox Live auf einem Windows-PC.

Bei der Online-Verifizierung erscheint immer die Fehlermeldung:

„Etwas ist schiefgelaufen“ – die Anfrage kann nicht abgeschlossen werden.

In der EA-App gibt es keine Familieneinstellungen, und das Konto meines Kindes ist automatisch über Xbox erstellt worden.

Bitte schalten Sie den Zugriff manuell frei oder senden Sie einen funktionierenden Freigabelink.

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo DrJeffreyTh​,

meinst du die Online Verifizierung, wenn er in ein Spiel geht? Welches Spiel versucht er zu spielen?

Wenn ein Kind minderjährig ist und dementsprechend ein Kinderkonto besitzt, sind viele der Online-Funktionen wegen des Kinderschutzes gesperrt. 

• DrJeffreyTh's avatar
    DrJeffreyTh
    New Novice
    2 months ago

Hallo, es geht um Fifa. das ist doch nicht gesperrt für einen 12 jährigen oder?

• DrJeffreyTh's avatar
    DrJeffreyTh
    New Novice
    2 months ago

er kann das spiel nicht mal downloaden. und ich kann ihn auch nicht in die Familie aufnehmen, wenn ich ihm eine Maileinladung sende, dann kann er die nicht akzeptieren, da der Punkt Familie in seiner EA APP nicht sichtbar ist. sondern nur die Bibliothek ohne spiele

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

DrJeffreyTh​,

ein 12-jähriger wird auf die online Funktionen des Spieles nicht zugreifen können, da diese für Kinder gesperrt sind. Das Spiel sollte aber downloadbar sein.

Ich würde dir einmal raten, den EA Support zu kontaktieren, damit dieser das Konto überprüfen kann und hoffentlich herausfinden kann, was genau los ist. 

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.416 PostsLatest Activity: 13 minutes ago