Forum Discussion

PrettyJodye's avatar
PrettyJodye
Seasoned Newcomer
2 months ago

PSN-Account an fremden perma gebannten EA-Account gebunden, Support keine Hilfe

Hi zusammen, langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Ich hab jetzt schon über 2,5h mit zwei verschiedenen Personen geschrieben, ohne Ergebnis.

Mein Problem:

Mein PSN-Account ist aktuell fälschlicherweise mit einem EA-Account verknüpft, der nicht mir gehört. Ich habe mit meinem PSN-Account bereits auf der PS5 Madden NFL 24 gespielt, er war also schon mal mit meinem EA-Account verknüpft. Ich habe lange nicht gespielt und wollte vorgestern das neue skate spielen, doch es kam die Meldung mein Konto sei deaktiviert. 
Ich habe in meinem Konto mein PSN wieder verknüpft und seh das:

Keine Ahnung, wie oder wann das passiert ist. Davon habe ich absolut nichts mitbekommen und eigentlich auch bei alle Konten 2FA aktiviert.

Nach einer Stunde im Chat und ständigem Wiederholen meines Problems wurde diese Mail dann – auf Wunsch des Support-Mitarbeiters – durch eine meiner eigenen E-Mail-Adressen ersetzt. Damit ist meine persönliche Adresse jetzt mit diesem fremden und permanent gebannten EA-Account (was ich zu diesem Moment noch nicht wusste) verbunden. Cool.

Der Mitarbeiter hat den Fall anschließend an das TOS-Team weitergegeben. Von dort bekam ich nur die Rückmeldung, dass der Bann korrekt sei und nicht aufgehoben wird. Das geht aber völlig am Problem vorbei, denn dieser Account gehört überhaupt nicht mir – er wurde mir durch die falsche Verknüpfung quasi „untergeschoben“. 

Was ich eigentlich will (von Anfang an):

1. Mein PSN-Account soll vollständig von dem fremden gebannten EA-Account entkoppelt werden.
  2. Meine persönliche E-Mail-Adresse soll wieder von diesem fremden Account entfernt werden.
  3. Danach möchte ich meinen PSN-Account endlich mit meinem richtigen und einzigen EA-Account verknüpfen, den ich seit 2012 habe.

Ich habe auch ein komplettes Transkript des Support-Chats, falls das gebraucht wird. Darin sind natürlich persönliche Daten, die ich dann zensiere.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, der Chat kann es leider nicht und ich finde keine anderen Optionen jemanden zu kontaktieren.
Die super Funktion Einspruch zu erheben ist leider sinnlos,  da bei mehr als einem Zeichen schon die Grenze von 1000 Zeichen erreicht ist (?) und ich nicht absenden kann. Da das aber eh nicht mein Konto ist, kann das ruhig gebannt bleiben, ich will einfach nur meinen PSN-Account mit meinem EA-Konto verknüpfen...

Vielen Dank schon mal!

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo PrettyJodye​,

leider können wir dir hier im Forum nicht mit Kontoproblemen helfen. Im generellen hätte der Support Mitarbeiter auch gar nicht die E-Mail des fremden Accounts hätte ändern dürfen, da, wenn dieser nicht dir gehört, dies gegen sehr strenge Regelungen verstösst. 

Wenn ein Account gebannt ist und der Bann als korrekt empfunden wird, dann können leider keine Änderungen wie das Entfernen von Konten am Konto vorgenommen werden. Daran kann man leider nichts ändern.

• PrettyJodye's avatar
    PrettyJodye
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo EA_Pythia​ ,

danke für die Antwort. Leider habe ich mit so einer gerechnet, aber das kann doch nicht ernsthaft bedeuten, dass ich meinen PSN Account dadurch verloren habe und jetzt einen neuen nur für EA erstellen darf. Das ist ja nicht meine Schuld, dass irgendjemand widerrechtlich mein PSN-Account verknüpft (was weiß ich, wie die Person das angestellt hat) und gebannt wird. Ich habe ja überhaupt nichts verbrochen und will einfach nur den Link zu meinem PSN aufheben.

Und ja, dass der Mitarbeiter einfach die Mail des anderen Accounts geändert hat, fand ich auch merkwürdig (mal abgesehen davon, dass das meinem eigentlichen Problem nichts hilft).

• The_GanzXTG_INC's avatar
    The_GanzXTG_INC
    Rising Newcomer
    8 days ago

Kann man sich hier auch darüber unterhalten das mit dem neuen Skate. update und upgrade auf windows 11 skate anticheat beim start crasht und die software probleme macht?