Forum Discussion

Joker007dcc's avatar
5 days ago

ref.#54006 "Du bist für den Kauf nicht alt genug"

Guten Tag,

und zwar wollte ich mir gerade F1 25 runterladen und als ich es erstmal kaufen wollte kam die im Titel genannte Fehlermeldung (Auch in der beigefügten Datei zu sehen) obwohl das Spiel ab 0 ist. Zudem bin ich gar nicht in irgend einer Familie drin, bei der ich "Ein Elternteil" für die Berechtigung fragen müsste. Somit kann ich das Spiel jetzt gar nicht kaufen. Neustart hat auch nichts gebracht. 

Kennt hier jemand das Problem und kann mir sagen was ich tun kann?

Danke im Vorraus!

3 Replies

• Anscheinend dann schon ja, aber laut dem Beitrag kann man dann ja auch nicht seinen Steam Account verknüpft haben und auch keine EA-Play Mitgliedschaft besitzen. Habe aber beides davon... Deswegen ist das irgendwie komisch. Wie kann man das denn dann umstellen dass ich was Kaufen kann oder das genehmigt bekomme? Was schon ziemlich doof klingt weil ich eigentlich ja berechtigt bin Spiele zu kaufen... Einen neuen Account machen, wäre keine Option da ich diesen Account behalten möchte

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

Wenn du unter 16 bist, und dementsprechend einen Kinderaccount hast, kann man nichts machen, um dies umzustellen - dies hat etwas mit dem Jugendschutzgesetz zu tun, nicht mit EA an sich.

Wenn du über 16 bist, aber unter 18, solltest du einen Teenaccount haben und eigentlich Spiele kaufen können.

Hier im Forum können wir im generellen bezüglich solchen Kontoproblemen nicht helfen. Wenn du also ein Teenkonto hast, musst du deine Eltern fragen, den EA Support zu kontaktieren, um herauszufinden was los ist. Mit einem Kinderaccount kann allerdings nichts gemacht werden.

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.226 PostsLatest Activity: 8 hours ago