Forum Discussion

i0zuzi4izwgx's avatar
i0zuzi4izwgx
Seasoned Novice
5 days ago

Tutorial: LIVECHAT KONTAKTIEREN - z.b. bei Verknüpfungsproblemen!!!

Hey,

Ich zeige euch hier, wie ihr den LiveChat kontaktieren könnt

Geht bei der EA Hilfe Seite auf irgendein Thema und scrollt ganz nach unten. Dort findet ihr den Button "Nimm Kontakt mit uns auf".

Jetzt müsst ihr beim Problem folgendes eingeben:

"Spiele und Apps herunterladen und starten"

-> Anschließend bekommt ihr die Option für den LiveChat vorgeschlagen, wohingegen bei anderen Problemen nur eine E-Mail in Frage kommt. Ich habe das bei meinem Problem auch so gemacht und mir wurde direkt geholfen. Bei der E-Mail Kontaktaufnahme ist leider gar nichts passiert. 

Mein Problem war, dass mein PSN Account mit einem alten EA Account verbunden war von meinem Bruder auf den wir kein Zugriff mehr hatten. Der Mitarbeiter hat mir Fragen gestellt, um sicher zu gehen, dass ich das bin z.B. wie meine IP-Adresse von meinem Netzwerk lautet. 

Ich hoffe es klappt bei euch auch.

14 Replies

• xXDr_Celler112Xx's avatar
    xXDr_Celler112Xx
    Rising Rookie
    4 days ago

Herzlichen….leider ploppt bei mir kein Chat auf…egal was ich mache

• Nosfearato's avatar
    Nosfearato
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Bei mir hat es im 3. Versuch, und nach ca. 10 Stunden Wartezeit,  im Chat geklappt. Ich kann meinen EA Account von 2010 wieder nutzen. Der Supporter hat also nicht die Verknüpfung gelöscht, sondern mir eine Passwortänderung ermöglicht und die E-Mailadresse Aktualisiert. 

Beim 1. Versuch habe ich mich an den oben beschriebenen Weg gehalten. Das hat eine Fallnummer erzeugt und ich konnte ein Chatfenster öffnen. Allerdings habe ich nach 6 Stunden Wartezeit genervt aufgegeben. 

Beim 2. Versuch habe ich mich auch an den oben beschriebenen Weg gehalten. Diesmal wurde keine  Fallnummer erzeugt und ich konnte auch keinen Chat öffnen. Das lag möglicherweise daran das Sonntag war.

Montags habe ich gesehen das mein Fall als "Gelöst" markiert war, also habe ich den 3. Versuch gestartet. Diesmal habe ich in dem Fenster "Erzähle uns mehr über dein Problem" die Option "Verknüpfung meines EA Kontos entfernen" gewählt. (erscheint  wenn man das Wort Verknüpfung eintippt) Im Fenster "Spiel o. Produkt" Battlefield 6. Im Fenster "Konsole" Playstation 5. Im Fenster "Beschreibe dein Problem" habe ich ausführlich mein Problem beschrieben und danach auf "Absenden" geklickt. Das hat eine neue Fallnummer erzeugt. Auf der Seite die sich nach dem "Absenden" öffnet, steht in dem weißen Teil der Seite, unten links, "Eine:n Berater:in  kontaktieren" und "Chatte mit uns" . Nochmal 4 Stunden Später war ich endlich an der Reihe.

Die ganze Warterei nervt extrem, kommt man dann endlich an die Reihe geht es recht schnell. Man sollte seine IP wissen, und in einem 2. Tab sein E-Mail Konto geöffnet haben. Dann geht es noch schneller.

Wünsche euch viel Glück !

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.433 PostsLatest Activity: 9 hours ago