Forum Discussion

Pandoron74's avatar
Pandoron74
Seasoned Novice
4 years ago

It Takes Two does not appear in EA Desktop

It Takes Two does not appear in the EA Desktop app after buying it from a official retailer (GMG). However, it's listed in the Origin app. Is there a bug in the EA Desktop app or is this issue related to any account sync with EA Desktop?

It's rather strange since It Takes Two is a new title and as such should be added to EA Desktop by release (in case the game hasn't been added to the app)

8 Replies

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @Pandoron74,

wir sind hier im deutschen Teil des EA Forums, daher bitte ich dich auch die Fragen entsprechend in der Sprache zu posten. 
    Falls du kein Deutsch sprichst, nutze bitte die englischen Foren: https://answers.ea.com/t5/EA-Play/ct-p/ea-play-en

Ich habe dazu aktuell keine genaue Information, versuche aber gerne in Erfahrung zu bringen, ob EA Desktop das Spiel aktuell noch nicht aufführt. Da sich der Client noch in der Beta befindet kann dies eventuell der Fall sein.

-rephii

• Pandoron74's avatar
    Pandoron74
    Seasoned Novice
    4 years ago

In Ordnung. Bei einer direkten Suche ist es nicht sofort ersichtlich, dass man auf Deutsch antworten/schreiben muss. Es wäre schön, wenn Du zum eigentlichen Problem eine Antwort bekommen würdest, da die Nutzung beider Clients nun nicht wirklich benutzerfreundlich ist. Origin führt zwar das Produkt auf, funktioniert jedoch nicht mit der EA Play-Kopplung zum XBOX Gamepass Ultimate (Origin geht davon aus, dass ich kein EA Play abonniert habe). EA Desktop wiederum kann zwar die Kopplung verarbeiten, ist dafür aber in so ziemlich allen anderen Belangen gegenüber Origin deutlich unterlegen, da sogar grundlegende Funktionen wie Filter fehlen (Filter werden erschreckenderweise nicht einmal auf Trello aufgeführt).

Kurzum, ich bin auf die Antwort gespannt, ob und wann das Produkt auch in EA Desktop nun nutzbar ist.

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Hey @Pandoron74,

hast du denn aktuell die Xbox App auf deinem Rechner installiert? Kannst du hier bitte mal gucken, ob du das Spiel direkt aus der Xbox App heraus starten kannst? 

Gib mir doch gerne ein kurzes Feedback.

-rephii

• Pandoron74's avatar
    Pandoron74
    Seasoned Novice
    4 years ago

Hi Rephii,

Die XBOX-App startet alle installierten EA Produkte über EA Desktop. Falls EA Desktop noch nicht gestartet wurde, so wird diese erst gestartet. Getestet habe ich dies mit Anthem, welches in der XBOX App und in EA Desktop als EA Play Produkt spielbar gelistet ist, jedoch nicht in Origin, welches davon ausgeht, dass ich kein EA Play Abo habe.

Das eigentliche Spiel "It Takes Two" kann ich nicht über die XBOX App starten, da es dort nicht gelistet wird und auch nicht über die Suche gefunden werden kann. EA Desktop gibt mir "It Takes Two" als EA Play Pro-Produkt zurück, welches ich erst noch kaufen oder abonnieren soll. Der Punkt ist, dass ich es gekauft habe (über GMG als offiziellen Retailer) und auch in Origin ordnungsgemäß angezeigt wird. Wenn also "It Takes Two" über EA Desktop kaufbar ist, wieso wird es dann nicht angezeigt, wenn es schon gekauft wurde? (ich nehme an, das ist dann wohl ein Beta-Bug).

• Pandoron74's avatar
    Pandoron74
    Seasoned Novice
    4 years ago

HI @EA_rephii ,

Leider hat das Löschen des Cache nichts gebracht. "It Takes Two" wird weiterhin nicht in meiner Bibliothek aufgeführt.

Hier ein Screenshot, der im Shop über EA Desktop zeigt, dass das Spiel laut EA Desktop nicht in meinem Besitz ist:

Und hier ein Screenshot, der zeigt, dass das Spiel in Origin durchaus als gekauft auftaucht, jedoch EA Play via XBOX als Abo nicht erkannt wird.

Es scheint wohl ein grundlegendes Beta-Problem von EA Desktop zu sein, dass dieses Spiel nicht gelistet wird. Was mich hierbei verwundert ist die Tatsache, dass EA Play via XBOX schon von langer Hand geplant war und mit Origin eine durchaus funktionale App-Vorlage für EA Desktop vorhanden ist, jedoch selbst bei neuen Releases solche grundlegenden Probleme auftreten. Dies wirft kein gutes Licht auf das hierfür zuständige Entwicklerteam. Aber dies nur als Randbemerkung zur eigentlichen Sache - Du darfst dies aber gerne als Beschwerde gegenüber der Entwicklung der EA Desktop App weitergeben, da solche grundlegenden Probleme mit erworbenen neu erschienenen Produkten in einer App , die veröffentlicht wurde und als einzige Möglichkeit dient, einen bezahlten Service (in diesem Fall EA Play via XBOX Gamepass Ultimate) in Anspruch nehmen zu können, schlicht nicht auftreten sollten.

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Hey @Pandoron74,

generell verstehe ich das Problem hier und ich versuche gerne das Problem zu finden und das dann an das Team weiterzuleiten.

Ich sehe das Spiel in meiner Sammlung, da du es ja bereits besitzt, sollte es eig. dort auftauchen. Ich habe meine Version über EA Play Pro, daher kann es dadurch klappen.
    Ich versuche hier gerne mehr herauszufinden und das in anderen Szenarien zu testen. Da es sich immer noch um eine Beta handelt, kann das natürlich passieren.

EA Play wird in dem Fall ja erkannt, da der 10% Rabatt erkannt wird. It Takes Two ist kein Teil des generellen EA Play Abos, aber es ist weiterhin merkwürdig, dass das Spiel nicht in deiner Sammlung auf EA Desktop erkannt wird.

-rephii

• Pandoron74's avatar
    Pandoron74
    Seasoned Novice
    4 years ago

Hi @EA_rephii ,

Als EA Play Pro-Abonnent scheint es ja dann keine Probleme zu machen. Es müsste wahrscheinlich in einem Test-Setup, welches meiner Konfiguration entspricht, getestet werden.

Sprich:

- Kein EA Play Pro Abo sondern ein EA Play via XBOX

- It Takes Two nicht über die EA Desktop App erworben sondern über einen Retailer (evtl geht auch Origin als Kaufplattform)

- Alle relevanten Plattformen (XBOX, EA Desktop und Origin) installiert - wobei dies wahrscheinlich keine Relevanz hat, ob Origin mit installiert ist oder nicht, da der Fehler mit und ohne Origin bei mir auftritt.

Natürlich ist es über den Workaround, Origin zu verwenden, spielbar, doch erkenne ich einen Workaround nicht als Lösung an, zumal ich Origin über kurz oder lang dann auch gerne deinstallieren möchte.

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 9 days ago
547 Posts