Forum Discussion

Bayernhooligan73's avatar
9 months ago

Rush ist und bleibt nicht spielbar

Also €A, seht doch mal ein dass mit dieser Community Eure Ideen nicht umsetzbar sind.

Änder doch mal die Vorgaben auf Pflicht zur Erfüllung der Blockboni, dazu müsstet ihr halt etwas an den Vorgaben schrauben……auch dass ein Gamer der den Controller zur Seite legt gekickt wird ist schlecht gelöst, man sieht dass da dann CPU KI steht wo vorher ein Gamertag war, allerdings ist euer CPU Spieler absolut unbrauchbar. Die Blockboni sind mir mittlerweile total egal, dazu ist die Zeit zu schade sich darüber aufzuregen, dann geht wenigstens hin und nehmt die Pflichtsiege bei den Wochenaufgaben raus, dann wird auch niemand genötigt diesen toxischen Kram zu spielen, ich hatte eben sogar einen Mitspieler der 2 Eigentore gemacht hat, wusste gar nicht dass das überhaupt möglich ist.

29 Replies

• RUSH sicherlich ein Reizthema bei vielen Spielern...

Eine gute Idee um auf unerfahrene Spieler Ultimate Team 
    näher zu bringen...
    An der Umsetzung muss sicherlich auch noch ein wenig gearbeitet werden.

Regelmäßig nähme an Rush-Spielen Teil und das sind meine
    Erfahrungen aus den letzten Wochen Rush

1. Spieler im Team
    Oft bin ich als einzel Spieler unter Freunden
    Problem hier, es wird versucht um jeden Preis seinem Freund den Ball
    zu passen egal wie aussichtslos die Lage auch ist.
    Ein Freund geht zu Teil in die Verteidung zurück und einer von
    ihnen bleibt im Sturm... ja auch wenn er mit einem Verteidiger
    spielt...

Bis zu einem gewissen Grad beteilige ich mich am Spiel
    Aber sicherlich werden ich hier nicht noch zu spieler für andere.
    Somit bleibe ich dann auch im gegnerischen Bereich

2. Dann sind da noch die Einzel-Möchte-Gern-Heros
    die versuchen gegen 4 Spieler sich durch das gesamte Spielfeld zu dribbeln.
    Beim Versuch schon im Strafraum herauszudribbeln wird der Ball verloren.

3. Unnötige höhe Lupfer-Pässe
    Ich weiß nicht wie man auf so eine Idee kommt im Mittelfeld ohne Grund
    einen Lupfer-Pass zu spielen?

4. Warum warten einige Spieler die 90Sekunden ab bis sie ihren Spieler
    wählen? Man lässt seine eigene Mannschaft warten?
    Was ist das für ein Teamgeist?

5. Falsche Meinung... Nur Tore erhöhen den Rush-Boni
    Viele Spieler beteiligen sich bei der Verteidung und halten sich 
    vorne auf... Das sieht man zu Teil schon bei einer Ecke
    anstatt hinter zu verteidigen rasen diese dann in die Gegnerische Hälfte.

Also Beding kann verstehen, dass Spieler sich nicht wirklich am Spiel beteiligen...
    Wenn Freunde nur pässe unter sich spielen...
    warum soll ich die Verteidung für sie übernehmen
    Zumal wenn ich als Stürmer spiele aber ein Innenverteidiger in
    den Sturm geht?

xxx... Muss man bei jedem Tor posen??? Was hat man davon???

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    9 months ago

Im Gegensatz zu den Spielen im normalen "Auf dem Weg nach oben" Rush-Event, konnte ich im auf drei Tage limitierten "Die Zukunft ist da" Themen-Event ein akzeptables Sieg-Niederlage-Verhältnis erzielen. Von 6 Partien, die ich gestern im "Die Zukunft ist da" Themen-Event gespielt hatte, konnte ich 3 (mit)gewinnen. Zudem hatte ich in diesem Event mittels einer öffentlichen Lobby die höchste Punkte-Ausbeute seit Einführung des Rush-Modus:

Mit 11.400 Punkten macht man natürlich Fortschritte bei den Aufgabenstellungen und es ist ein Beleg dafür, wie sehr es sich lohnen kann auf Blockboni zu achten und in der Partie als Team zu aggieren. 

• DaveyGil99's avatar
    DaveyGil99
    New Ace
    9 months ago

Ja die Anforderungen sind manchmal absolut Fragwürdig. Da werden manchmal 2 Länder gefordert, welche kaum brauchbare Spieler haben. Uzbekistan hat inklusive Silber- und Spezialkarte von Khusanov gerade mal 4 Spieler zu Auswahl. Khusanov Spezial muss man erstmal haben und die anderen brauchste doch gar nicht nehmen, da du mit solchen Gurkenratings keine Chance hast.

Aber auch bei den neuen Aufgaben muss man erstmal mit Leuten zusammengewürfelt werden, welche halbwegs Fussball verstehen. Habe aus 9 Versuchen gerade mal 2 gewonnen. Kann übrigens diese teils sinnlos gespielten hohen Steilpässe nicht mehr sehen. Anstatt easy den Flachpass durchzustecken (platz ohne Ende) kommt dieses sinnlose gelupfe. 

• Rush ist wie die Mbappe Potm SBC ein IQ Test seitens EA, wie man sieht, sieht man nicht viel 😂

Dazu kommen dann noch so absolute dumme Anforderungen, 2 FS Icons, 1 Spieler aus Ecuador, einer aus Kolumbien, dazu 2 IV mit mindestens 88 defensive.

Hat man das eine nicht, fehlt der 2.0 Multi, hat man das mit der Torprämie nicht.

Dann kommen noch die totalen ignoranten, die nur auf ihren Vorteil aus sind.

• Chris2Gangsta's avatar
    Chris2Gangsta
    Seasoned Newcomer
    9 months ago

Ich fühle mit euch. 

Meistens nehme ich einen Verteidiger, aber wenn die anderen drei Mitspieler nicht auf die Idee kommen, mit zu verteidigen, kann ich allein gegen vier Angreifer nichts ausrichten. 

Ganz selten habe ich Mitspieler, die Ahnung von Fußball haben und sich dementsprechend auf dem Platz verhalten. 

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    9 months ago

DaveyGil99  hat am 06.02.2025 um 20:10 Uhr geschrieben:
    Mich regt generell auf wie oft Leute einfach 0 verteidigen. Oder auch nur im Ansatz Spielverständnis haben. Mit das Beste sind immer eigene Ecken. In der Mitte steht der kleinste und wird von 2 großen gedeckt. Kurz spielen? Neeeeeeeee natürlich rein in die Mitte, konter und Tor. Keine Ahnung wie oft schon erlebt :D

Genau diesen Punkt wollte ich gestern auch noch ansprechen, hatte es jedoch vergessen! Um so schöner, dass du diesen Punkt angeführt hast, denn gefühlt 90% dieser sinnlosen Flanken (bei Ecken) sind die Ursache für einen Konter samt Gegentor. Ausgangspunkt werden auch hier fehlender Team-Geist und fehlendes Spielverständnis sein, denn andernfalls sollte doch das Verhindern von Kontern und Gegentoren und das Erspielen besserer Torschussmöglichkeiten (durch einen Mitspieler des eigenen Teams) im Vordergrund stehen!? 

• Es ist absolut nervtötend wenn man mit den falschen Leuten in ne Lobby geworfen wird. Gestern fast alle Rush spiele voll spaß gemacht. Richtig geile Leute getroffen die super mitgespielt haben. Heute ausnahmslos mit den letzten Hampelmännern gespielt. Ego wie Elitespieler / Spielniveau Division 8-9.

Mich regt generell auf wie oft Leute einfach 0 verteidigen. Oder auch nur im Ansatz Spielverständnis haben. Mit das Beste sind immer eigene Ecken. In der Mitte steht der kleinste und wird von 2 großen gedeckt. Kurz spielen? Neeeeeeeee natürlich rein in die Mitte, konter und Tor. Keine Ahnung wie oft schon erlebt :D

Das mit den Punkten sollte irgendwie besser geregelt werden. Mit dem Lerneffekt könnte EA das zumindest in Zukunft anpassen. Würde es begrüßen wenn man z.B. nur Punkte bekommt, wenn man selber auch was zur Auswahl beiträgt. Wäre daher auch sinnvoll, wenn man die Auswahl nicht so extrem einschränken würde und auch logischer aufbaut. Da werden manchmal bescheuerte Dinge gefordert (Nationen die kaum gute Leute haben bzw. die man nicht wirklich besitzt oder PS+ die auch eher Raritäten sind und nicht die Gängigen). Gäbe auf jeden Fall gute Möglichkeiten das zu verbessern.

• Für die Wochenaufgaben hatte ich gestern wieder ein paar Rush-Partien "absolviert". Wirklich erschreckend, denn dieser Modus bringt wahrhaft eindrucksvoll die Gesamtheit aller niederen menschlichen Eigenschaften zum Ausdruck. Der Modus scheint wie ein Sammelsurium von Ignoranten, Egomanen und Dilettanten, die aus Bequemlichkeit, Eigensinn, Missgunst oder Unfähigkeit nicht den Team-Gedanken hinter diesem Modus erkennen können/wollen. 

Man spielt mit irgendwelchen Kindern im Team, die an absoluter Selbstüberschätzung leiden, und offensichtlich zu glauben scheinen, sie seien die großen Macher oder Skiller, die alles und jeden vorführen können. Meist spielen sie nicht ab, laufen sich fest und vergeben die wenigen guten Chancen. Ebenso die Leute, die ständig nur nach vorne rennen und das Verteidigen (selbst bei Ecken des Gegners) anderen überlassen. 

So macht es wirklich überhaupt keinen Spaß mehr! Öffentliche Lobbys in Rush sind einfach nur noch eine Katastrophe! Hinzu kommt, dass auch EA nicht gewillt oder befähigt scheint, eine sinnvolle Reglung zur Berücksichtigung der Blockboni und zum Einsatz von EVOs in Rush anzubieten. Ohne klare Reglung kann jeder weiter machen was er will, ohne sich am Team-Gedanken und den grundlegenden Interessen der anderen Mitspieler im jeweiligen Team orientieren zu müssen. 

Aus genannten Gründen, durfte ich gestern von 5 gespielten Partien lediglich eine (mit-)gewinnen. In den 5 Partien erzielten die gegnerischen Teams insgesamt 23 Tore und meine "Teams" lediglich nur 12. Wenn man auch gegen private Lobbys gematcht werden sollte, die durch Sprachkommunikaton und gemeinsame Erfahrungen aufeinander abgestimmt sind, dann wundern mich die meisten Niederlagen allerdings nicht mehr. 

• Rush bleibt ein Reizthema! Seit Monaten geht es immer um dieselbe Problematik, die Gleichgültigkeit gegenüber Blockboni und Mitspielern. Ich spiele es daher nur noch, wenn zwingend notwendig bzw. es attraktive Aufgaben gibt. So habe ich auch die drei Rush-Siege für die Wochenaufgaben noch nicht erspielt. 

Ich wäre auch dafür, dass nur noch Spieler gewählt werden können, die den Block-Boni-Vorgaben entsprechen. Bei dieser Nutzerschaft auf Vernunft und Respekt zu hoffen, ist jedenfalls vergeblich. Wenn es einen separaten Rush-Modus für Nutzer gibt, die nur EVOs aufleveln wollen, aber auf Bonuspunkte verzichten können, wäre das ja auch eine Alternative. 

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,481 PostsLatest Activity: 2 days ago