Forum Discussion

Torwart65's avatar
Torwart65
New Veteran
23 days ago

EA, bemerkt bei Euch überhaupt jemand wie unfair das Matchmaking ist ?

Der beste Beweis für das unfaire Matchmaking hat sich gerade mal wieder gezeigt, und es ist nur der Modus Saison. Im Anhang ist ein Foto das die Bilanz der Saison darstellt und auch alles dazu sagt wie unfair es beim Matchmaking zugeht.

Ich spiele in der Regel eigentlich meistens mit dem FC Bayern um aber nicht ständig bei acht von zehn Spielen einer Saison immer auf einen Gegner zu treffen der mit Real Madrid spielt, was auch eine gewisse Eintönigkeit mit sich bringt, und um auch mal eine realistische Chance zu haben in die nächste Division aufzusteigen wechsel ich auch mal zu einem anderen Verein, meine Wahl war dieses Mal der 1. FC Köln, die Auswahl der Vereine mit der meine jeweiligen Gegner gespielt haben war nun richtig unterschiedlich wobei die Mannschaften aber auch der Spielstärke des 1. FC Köln in etwa + / - entsprochen haben und es somit zu einigermaßen ausgeglichenen und fairen Spielen gekommen ist, mal mit einem Erfolg für mich und mal mit dem Erfolg der Gegner. Im letzten entscheidenden Spiel das ich hätte gewinnen müssen um in Division 5 aufzusteigen bekomme ich plötzlich mit dem 1. FC Köln wieder jemanden der mit Real Madrid spielt als Gegner, da ist von Beginn an ein Ungleichgewicht und eine gewisse Chancenlosigkeit mit im Spiel dabei. Hätte ich in dieser Phase der Saison den FC Bayern als meine Mannschaft gewählt um zu spielen hätte ich garantiert nicht einen Gegner bekommen der mit einem Verein spielt der in der Bewertung schlechter daherkommt als der FC Bayern.

Das Spiel mit dem 1. FC Köln gegen Real Madrid habe ich nach 17 Minuten Ingame und bei einem Rückstand von 0:3 gefrustet verlassen, somit waren die zuvor erfolgreichen Spiele alle für die Tonne. Diese Unfairnis zieht sich aber eben auch durch den Modus Ultimate Team den ich deshalb auch schon lange nicht mehr spiele und auch weiterhin nicht mehr spielen werde, zumal ich auch keine Points kaufe. Da würde auch ein " Kommt doch bitte zurück Update " wie es in einem anderen Post bezeichnet wurde nichts mehr an meiner Einstellung zu Ultimate Team ändern. Auf gut deutsch gesagt hat man es bei €A mal wieder geschafft das Spiel die 🚽 hinunter zu spülen.

3 Replies

• Es ist einfach nur noch zum 🤮 was das Matchmaking betrifft, ich spiele im Modus Saison noch immer mit dem 1. FC Köln und bekomme jetzt viermal hintereinander jeweils einen Gegner zugelost der nicht der Bewertung und Spielstärke entspricht, es entsteht direkt wieder ein völliges Ungleichgewicht zu den Gunsten der Gegner. Zuerst sollte ich wieder gegen Real Madrid dann gegen PSG und Barcelona und wieder gegen Real Madrid spielen, finde den Fehler EA  !!!!!  Da bleibt nichts anderes übrig als die PS-Taste am Controller zu drücken und die Anwendung sofort zu verlassen damit sich die Anzahl der noch zu absolvierenden Spiele nicht reduziert. Und bei den Spielen ging es noch nicht mal darum mit dem nächsten Erfolg aufzusteigen.

• Wer hat euch da eigentlich so intensiv zwischen die Synapsen gepupst das ihr es nicht mitbekommen könnt oder wollt das mit dem letzten Update am Dienstag wieder so ein dermaßen großer Haufen Müll heraus gehauen wurde. Bevor dieses Update installiert wurde habe ich in Saisons noch Spiele gewinnen können, es waren auch mal kleinere Serien von fünf bis sechs erfolgreichen Spielen hintereinander drin, jetzt aber verliere ich jedes Spiel. Ich gehe teilweise schon vorzeitig aus dem Spiel weil man genau merkt in welche Richtung es gehen soll, meine Spieler bekommen keine Pässe mehr über die kürzesten Distanzen gespielt, meine Torchancen und Torschüsse werden regelmäßig abgewürgt, meine Spieler laufen bei jedem Laufduell dem Gegner hinterher und beim Gegner funktioniert einfach alles, erster Torschuss ist regelmäßig gleichbedeutend mit dem ersten Torerfolg der Gegner, mein erster Torschuss landet sofern es den überhaupt gibt überall nur eben einfach nicht im Tor der Gegner.

Warum kann man es wenn es einigermaßen läuft es nicht einfach mal dabei belassen und spart sich ein Update, das letzte Update hat das Gameplay noch nicht mal verschlimmbessert sondern nur wieder in die Richtung gebracht das man selbst im Modus Saison als Casualgamer keine Chance mehr hat und auch keine Lust mehr weiter zu spielen, zumindest online. Und das alles weil wohlmöglich irgendwelche Youtuber und Contentcreatoren wieder unzufrieden waren weil's nicht so läuft wie es diese Damen und Herren wohl gerne hätten, man sollte endlich mal begreifen das die breite Masse welche das Spiel erwirbt diejenigen sind die für den Umsatz bei €A sorgen.

• PorkyPull's avatar
    PorkyPull
    New Scout
    19 days ago

Die Frage ist, wer sind die die diese Spiele gewinnen?

Die Sache ist ganz einfach, brachtet man FC / FIFA ganz neutral,
    wer kauft nicht einen neuen Stürmer wenn es man nicht so läuft wie geplant oder der dann in den letzten 5 Spielen
    sein Verhalten wegen eines Streik der Stürmer-Innung einstellt?

Meine Meinung dazu, so sieht der Plan auf der anderen Seite aus.
    Sind alle besser und spielen alle in einer besseren DIV.?

Damit man weiter fleißig weiter spielt an Cups teilnimmt wirft jemand immer wieder mal
    einen etwas besseren im Boni-Pack raus. So bleibt die Hoffnung!
    Stimmt in den Aufgaben kann auch Spieler erhalten.
    Und schon wieder erblüht die Hoffnung.
    Letztendlich fühlt es sich an als wäre man ein mini Fisch im kleinen Becken umgeben von 1000 Haien...
    Am Ende sieht man es, man war nicht für seine Freiheit im Becken man war das Futter für die Haie,
    die dann auch noch eine Belohnung bekommen haben, weil man den kleinen Fisch mit einem Zug verschlungen hat.

Diese Extremen gibt es eigentlich in keinem Sport!

Wer ein besseres Spiel erwartet... wird dies nicht bekommen wenn sich alle 
    verhalten wie im letzten Jahr und viel Geld zus. zum Kauf für das Spiel ausgeben.
    Wenn man gerade in dieser Phase versucht, sehr gute Spieler über Packs zubekommen.
    - Wird zu einem nicht glücklich sein. in ein paar Tagen wird vielleicht auch der Spieler von anderen Karten überholt.
    - Andere haben vielleicht mehr Glück und ziehen bei weniger Packs schon die Top-Spieler
    - Andere kaufen die Spieler nicht über Packs, andere gaben Glück und ziehen diese aus den Boni-Packs
       und können den bei bedarf sogar auf dem Transfermarkt anbieten
    - Wie viele gute Spieler braucht man in seinem Team gegen jemand der 5 DIV höher spielt?
    - Man gibt soviel Geld aus und dann wird alles noch schlimmer weil man heute nicht weiß wie sich da Updaten morgen
       auswirkt. Dann hat man evtl. 500€ ausgegeben, der Frust steigert sich und die Lust am Spiel stellt sich ein.

Freies Land... Freie Meinung...
    Wenn es EA nicht gefällt muss man eben etwas ändern.
    Zumal ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 9 hours ago
693 Posts