Forum Discussion

Torwart65's avatar
Torwart65
Seasoned Hotshot
23 hours ago

EA, bemerkt bei Euch überhaupt jemand wie unfair das Matchmaking ist ?

Der beste Beweis für das unfaire Matchmaking hat sich gerade mal wieder gezeigt, und es ist nur der Modus Saison. Im Anhang ist ein Foto das die Bilanz der Saison darstellt und auch alles dazu sagt wie unfair es beim Matchmaking zugeht.

Ich spiele in der Regel eigentlich meistens mit dem FC Bayern um aber nicht ständig bei acht von zehn Spielen einer Saison immer auf einen Gegner zu treffen der mit Real Madrid spielt, was auch eine gewisse Eintönigkeit mit sich bringt, und um auch mal eine realistische Chance zu haben in die nächste Division aufzusteigen wechsel ich auch mal zu einem anderen Verein, meine Wahl war dieses Mal der 1. FC Köln, die Auswahl der Vereine mit der meine jeweiligen Gegner gespielt haben war nun richtig unterschiedlich wobei die Mannschaften aber auch der Spielstärke des 1. FC Köln in etwa + / - entsprochen haben und es somit zu einigermaßen ausgeglichenen und fairen Spielen gekommen ist, mal mit einem Erfolg für mich und mal mit dem Erfolg der Gegner. Im letzten entscheidenden Spiel das ich hätte gewinnen müssen um in Division 5 aufzusteigen bekomme ich plötzlich mit dem 1. FC Köln wieder jemanden der mit Real Madrid spielt als Gegner, da ist von Beginn an ein Ungleichgewicht und eine gewisse Chancenlosigkeit mit im Spiel dabei. Hätte ich in dieser Phase der Saison den FC Bayern als meine Mannschaft gewählt um zu spielen hätte ich garantiert nicht einen Gegner bekommen der mit einem Verein spielt der in der Bewertung schlechter daherkommt als der FC Bayern.

Das Spiel mit dem 1. FC Köln gegen Real Madrid habe ich nach 17 Minuten Ingame und bei einem Rückstand von 0:3 gefrustet verlassen, somit waren die zuvor erfolgreichen Spiele alle für die Tonne. Diese Unfairnis zieht sich aber eben auch durch den Modus Ultimate Team den ich deshalb auch schon lange nicht mehr spiele und auch weiterhin nicht mehr spielen werde, zumal ich auch keine Points kaufe. Da würde auch ein " Kommt doch bitte zurück Update " wie es in einem anderen Post bezeichnet wurde nichts mehr an meiner Einstellung zu Ultimate Team ändern. Auf gut deutsch gesagt hat man es bei €A mal wieder geschafft das Spiel die 🚽 hinunter zu spülen.

No RepliesBe the first to reply

About FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.616 PostsLatest Activity: 13 hours ago