xMartievo
1 day agoRising Novice
EAFC26 Bann
Hallo, Ich habe eine frage. Mir wurde der Online Zugriff in FC26 gesperrt (Grund: Angeblichen Coin Kauf) In der Sanktionshistorie steht aber nichts das ich keinen Zugriff mehr auf die Online Fu...
Hallo xMartievo,
was stand denn in der E-Mail, die du zu deinem Bann bekommen hast? Wurde dort eine Transfermarktsperre erwähnt oder auch eine weitere Sanktion?
Von unserer Seite hier im Forum können wir das allerdings nicht nachprüfen, da wir keine Einsicht in solche Details haben.
Daher wendest du dich am besten direkt an das entsprechende Team und dort kannst du deine Sanktion anfechten:
Sperren anfechten
Ich habe dazu einmal eine grundsätzliche Frage:
Welche konkreten Möglichkeiten hast du hier im Forum eigentlich als Admin bzw. Community-Verantwortlicher?
Ich lese von dir immer wieder verständnisvolle und sachliche Antworten, was ich grundsätzlich positiv finde. Gleichzeitig entsteht bei mir aber häufig der Eindruck, dass du bei individuellen Anliegen weder Einblick in Details hast noch konkrete Fälle prüfen oder intern weitergeben kannst. Falls das so ist, wäre es aus meiner Sicht wichtig, diese Rolle transparenter zu erklären.
Viele Spieler melden sich hier im Forum, weil sie ein Problem mit EA FC 26 haben und erwarten zumindest, dass ihre Anliegen gehört, eingeordnet, geprüft oder an die richtige Stelle weitergeleitet werden. Wenn das Forum aber am Ende nur ein Ort ist, an dem man Verständnis bekommt, ohne dass tatsächlich etwas geprüft oder weitergegeben werden kann, sorgt das eher für noch mehr Frust.
Gerade wenn ein Spieler eine nicht nachvollziehbare oder wenig transparente E-Mail erhält und sich dann hier an die Community und an EA wendet, wäre es wichtig zu wissen: Gibt es für solche Fälle überhaupt einen sinnvollen Weg über das Forum? Oder müssen solche Anliegen ausschließlich über den offiziellen Support laufen?
Ich selbst versuche hier gerne zu helfen und meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben. Genau deshalb fände ich es schade, wenn das Forum am Ende den Eindruck vermittelt, dass Probleme zwar gelesen, aber nicht wirklich bearbeitet werden können. Das führt meiner Meinung nach dazu, dass unzufriedene Spieler noch unzufriedener werden und sich diese Stimmung im Forum weiter verstärkt.
EA FC hätte aus meiner Sicht ein Forum verdient, in dem nicht nur Verständnis gezeigt wird, sondern in dem auch klar erkennbar ist, welche Themen weitergeleitet werden können, welche nicht, und wo Spieler mit individuellen Problemen konkret Hilfe erhalten können.