Forum Discussion

icblade's avatar
icblade
Seasoned Veteran
1 month ago

Ein Mekka für Hacker/Cheater

Also ich frage mich langsam echt, was bitte in eurem Team für Content und Aufgaben vorgehtEA_Poppy​ .

Der heute veröffentlichte Gauntlet selber ist ja halb so wild, 5 Spiele finde ich persönlich sehr happig und zeitintensiv (4 hätten es auch getan) aber ist halt so. 
Was aber die Aufgaben selber angeht, da habt ihr jetzt mal wieder komplett den Vogel abgeschossen! Eine perfekte Runde ist ja nachvollziehbar, gab es davor auch immer. Zwei perfekte Runden, dafür das es nicht nur Packs sondern auch eine Icon Eto (der btw nur „ganz okay“ ausschaut) gibt, finde ich gerechtfertigt aber warum zur Hölle noch die Aufgabe mit 3 perfekten Runden??? Und das ganze bei festen 14 Versuchen die nicht Refreshed werden??? Also für die Rewards ist das, meiner Meinung nach, eine bodenlose Frechheit! Die Eto-Karte ist rein nichts besonderes außer das es eine Icon ist, jeder der die 2000 Token-Evo macht hat eine 1000% bessere Karte für weitaus weniger Aufwand! 
Dazu hinaus liegt das größte Problem darin, das dies wieder die Hacker/Cheaterzahl drastisch erhöhen wird. Schon zu den letzten beiden WL mit den Tokens konnte man auch in den Sozialen Netzwerken (Insta, X, YouTube etc.) von plötzlich erhöhtem Aufkommen Cheater/Hacker lesen und auch selber habe in der letzten WL gegen !4! Hacker spielen müssen (alle gemeldet und natürlich gab es keine Sanktion gegen die Spieler, Beweisbild unten des Gameplay). Auch Bekannte/Kollegen haben die selben Erfahrungen machen müssen und haben dann Crossplay wieder ausgemacht (ich als PC-Spieler muss da leider durch, EA kriegt da ja rein nichts gebacken). Jetzt durch diese neuen, total übertriebenen Aufgaben werden definitiv noch mehr Hacker/Cheater in diesem Live-Event auftauchen! Ich verstehe es einfach nicht warum EA mal wieder nicht bis 2 denken kann, ist das denn so schwer???? 
Persönlich werde ich den Gauntler das erste mal meiden, obwohl ich nie mehr als 4 Durchgänge für eine perfekte Runde gebraucht habe aber diesen Schrott tu ich mir nicht an und sowas unverschämtes werde ich zukünftig nicht mehr unterstützen!

8 Replies

• icblade's avatar
    icblade
    Seasoned Veteran
    25 days ago

Wenn dies so istEA_Poppy​ , dann sollte vllt die Formulierung der Bestätigungsmail komplett überdenkt werden. Hier ist nämlich der genaue Wortlaut : WIR HABEN DEINE MELDUNG UNTERSUCHT UND DIESMAL KEINE MASSNAHMEN ERGRIFFEN

Weiter unten steht Desweiteren : Unser gut trainiertes, engagiertes Team hat Ihren Bericht mit Unterstützung von Automatisierungstools und etablierten Richtlinien und Prozessen überprüft, und dieses Mal nichts unternommen.

Laut deiner Aussage, zwecks Datenschutz, dürfte auch diese Aussage dann nicht an uns User weitergeleitet werden. 

Außerdem steht glasklar in dem Text, das KEINE Maßnahmen ergriffen wurden. Somit wurde gegen diesen Spieler, das eindeutige Beweisfoto ist dir ja bekannt, NICHTS unternommen. Wenn ich jetzt aber deine Aussage richtig verstehe, ist das einfach eine Automatische Antwortmail einer KI welche permanent ein und den selben Text verschickt, egal ob der gemeldete Spieler Sanktioniert wurde oder nicht (laut Datenschutzgründen was ich sogar verstehen kann aber das gilt eben sowie positiv wie auch negativ ;)). Das heißt aber auch im Umkehrschluss, das hier aktiv User absichtlich belogen werden und Frust/ negatives Erlebniss wohlwollend in Kauf genommen werden. Jetzt stell ich mir da die Frage, wenn wir hier schon belogen werden wo werden wir noch alles belogen?!

Ich respektiere deine Antwort, auch deine Hilfsbereitschaft und der Wille uns eine Erklärung zu geben aber für mich sind hier jetzt nur noch mehr Fragen und Unklarheiten entstanden.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    26 days ago

Kleie85​ icblade​ und s0sp0qbij5h9​, wenn ein Cheater gemeldet wird, wird das auch von uns untersucht. Ob und welche Sanktionen vorgenommen werden, sind für die Person, die den Cheater meldet, nicht sichtbar. Das ist aus Datenschutzgründen, welche gesetzlich festgelegt sind. 

Man kann da also keine Antwort erwarten, die auslegt, was und ob etwas unternommen wurde.

Hier im Forum haben wir keine Einsicht, weshalb ich hier keine weiteren Informationen für euch habe. 

• Gerade hat wieder ein Betrüger zugeschlagen. Heftige Synchronisationfehler im Spiel. Das schlimme ist, ich hatte es geahnt,als ich die Daten des Gegners gesehen habe. Warum ignoriert EA die Tatsache, dass es Unmengen an Betrügern in Eafc gibt?! Es fängt bei Bugs an . Selbst EA Partner betrügen öffentlich. Hatte gestern einen Streamer aus Italien, Unmengen an Synchronisationsfehler, gemeldet,der darf weiter betrügen während er streamt. KEINer hat sich aktiv darum gekümmert. Hier werden faire Gamer diskrimiert!!!! Das ist Fakt! Ich fordere EA auf, Spielermeldungen richtig zu prüfen. Ich möchte das Fairplay an 1. Stelle steht und nicht die Beihilfe zum Betrug. 

• Kleie85's avatar
    Kleie85
    Seasoned Veteran
    26 days ago

Hy zusammen ..... die Community versucht halt alles um im cup zu betrügen.

Meine Erfahrung: Habe öfters gegen Gegner gespielt wo beim Trikotauswahl einfach mal ein Gastaccount mit drin war.igame war aber nur 1 Spiele nachdem er geführt hatte kam ein Disconnect und das Spiel wurde nicht gezählt.Desweiteren hab ich öfters Gegner gehabt die mich danach angeschrieben hatten, ob ich Interesse an cup siege gegen Bezahlung habe..... 

EA_Poppy​ : Warum macht ihr nichts gegen solche Leute??? Warum wird im allgemeinen gegen WL/Cup-Service seitens EA nix unternommen?? Manche Leute bieten sogar offiziell im Stream oder auf Youtube solchen Service an und dass schon seid Jahren!!! Haben die Leute Narrenfreiheit???? 

• kann es ich bestätigen,melde Spieler wird Nichts unternommen.Das ist ein Angriff auf den Fairplay!! Das ist auch über 1000x Fach bestätigt!.Es ist erlaubt zu betrügen 

• icblade's avatar
    icblade
    Seasoned Veteran
    1 month ago

Danke dirEA_Poppy​ 

das man hier niemanden melden kann ist mir bewusst. Ich habe auch den Standardweg zum melden von Hacker immer genutzt aber es wird hier nichts unternommen, es kommt stetig nach einer gewissen Zeit eine Mail mit „es werden keine Sanktionen unternommen“. Das ist inakzeptabel vorallem wenn man eindeutige Beweise vorlegen kann, aber das ist eben mit eines eurer größten Probleme diese Inkompetenz und Inkonsequenz was das Thema Cheater/Hacker angeht. 
    Bitte fühle dich hier nicht direkt angesprochen, aber dieses Thema ist nicht erst seit gestern sondern schon seit Monaten aktuell.

• und das bei den ganzen Bugs spamer. Die ist Mekka für die Betrüger in Eafc